Endlich: E 220 CDI (W210)

Diskutiere Endlich: E 220 CDI (W210) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Nachdem unser C 200 CDI (W202) von einem unaufmerksamen Sprinter-Fahrer recht heftig von hinten gerammt wurde, haben wir lange nach...
T

TePee

Crack
Beiträge
109
Fahrzeug
C180 (S203)
Hallo!

Nachdem unser C 200 CDI (W202) von einem unaufmerksamen Sprinter-Fahrer recht heftig von hinten gerammt wurde, haben wir lange nach einem günstigen Ersatzwagen mit ausweisbarer MwSt. (wegen Versicherung) gesucht.
Nun ist es endlich so weit, es wurde ein E 220 CDI Elegance Lim. mit Automatikgetriebe, leider noch die "alte" 92kW-Version, dafür aber mit einer schönen Ausstattung.

Da wir das Auto erst noch bekommen und daher nicht ausführlich testen können, würden mich Eure Erfahrungen interessieren:

-Verbrauch
-Fahrleistungen (143 PS-Version deutlich stärker?)
-Zuverlässigkeit
-Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe (welche Fahrprogramme am besten usw.)
-Sonstiges

Auf alle Fälle ist der Sprung von der C- zur E-Klasse in jeder Hinsicht eine enorme Steigerung ;-)

Danke & Gruss,
Thomas.
 
@Rollo: Danke!

Gibt es denn hier keine E220CDI-Fahrer, die mir ein Paar Infos zu meinen Fragen posten können!?

Gruss,
Thomas
 
Alles da ...

Hi Tepee,

doch die gibt es, und zwar schon seit einiger Zeit! :D Allerdings haben die meisten wahrscheinlich keine Lust ihre Beiträge alle 4 Wochen nochmal zu schreiben.

Daher einfach mal die Suchfunktion anschmeissen und z.B. nach 220* AND CDI* suchen. Du kannst die Suche sogar auf ein bestimmtes Unterforum begrenzen.


Ciao,
 
Hi Patrick,

danke für die Info.

Aber ich habe natürlich vorab schon nach alten Beiträgen gesucht. Zum C 220 CDI gibt es viele Beiträge, aber zum "alten" E 220 CDI (W210) so gut wie nichts! Ich weiss, es ist zwar der selbe Motor, aber doch in einem wesentlich größeren Auto.

Daher habe ich die Fragen gestellt, aber egal, ich werde es schon selbst "erleben"...

Gruss,
Thomas
 
Hi Thomas,
hier aktuell der Verweis zum Rostproblem, speziell im oberen Türbereich.
Gruß Norbert / Bert
 
Thema: Endlich: E 220 CDI (W210)
Zurück
Oben