Endlich Gleichgesinnte

Diskutiere Endlich Gleichgesinnte im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich freue mich sehr, dass ich endlich gleichgesinnte gefunden habe. Seit längerem versuche ich Tips und Tricks für das A-Klasse Tuning zu finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Xero!
Die von Dir erwähnten gelochten Sportbremsscheiben ,bekommt man diese bei DCX, oder im freien Handel ?
 
Hallo Xero,

wenn es ein Tuner aus Hösbach oder Winnenden ist, sollte es möglich sein den K&N 57i im Rahmen des Motorumbau {ich vermute bei Deinem M 166.940 Einbau der Kurbelwelle des OM 668 und der 85.5 mm Kolben des M 272 KE 40} eintragen zu lassen.
Bei dem Eintrag jedoch den Serien-Kat eingebaut lassen. Nach TÜV-Abnahme würde ich jedoch einen Metallkatalysator einbauen, welcher noch weniger Gegendruck aufweist. Diesen würde ich nur Aufgrund des Gutachtens des Herstellers ohne Fahrzeugvorführung eintragen lassen.
 
Sportbremsscheiben

Hi Wolfgang,

die gibt´s natürlich nicht von DCX. Die haben so was nicht nötig. Hab die Sportbremsscheiben über einen unbekannten Tuner bezogen. Haben für mich das selbe gekostet wie die Originalen.

Ciao

Xero :cool:
 
hallo Otfried
wer verkauft die Metalkats und wie teuer wären sie in etwa.

hallo Xero
die Domstrebe von deinem nicht näher bezeichneten Bochumer Tuner ist nach meiner Anfrage vor einigen Wochen offenbar " auf lange Zeit " nicht mehr lieferbar. Schade, ich war auch interessiert.
Dann noch was, auf einem deiner Bilder ist zu sehen, daß Du die Kaltluftzufuhr für den K & N über den original Luftfilteransaugschlauch realisiert hast, genau so habe ich das auch gemacht. Hast Du aber auch im Grill die Öffnung vor dem Stutzen ausgeschnitten, sodas der Fahrtwind da so richtig einblasen kann?
Wenn ja, ist Dir aufgefallen, daß im Öleinfüllstutzen und Deckel mehr Kondenzwasser und Schlammbildung festzustellen ist, als vorher?
Wenn ja, ich arbeite an einer Lösung.
 
Hallo Willi,

Metallkats gibts Richtung AMG Manufaktur.
 
Tuning

Original geschrieben von Willi Wipperman
hallo Otfried
Dann noch was, auf einem deiner Bilder ist zu sehen, daß Du die Kaltluftzufuhr für den K & N über den original Luftfilteransaugschlauch realisiert hast, genau so habe ich das auch gemacht. Hast Du aber auch im Grill die Öffnung vor dem Stutzen ausgeschnitten, sodas der Fahrtwind da so richtig einblasen kann?
Wenn ja, ist Dir aufgefallen, daß im Öleinfüllstutzen und Deckel mehr Kondenzwasser und Schlammbildung festzustellen ist, als vorher?
Wenn ja, ich arbeite an einer Lösung.

Hi Willi,

Schlammbildung hatte ich schon vor dem K&N. Somit kann ich schlecht sagen ob das durch den K&N kommt. Es treten vermehrt solche fälle auf, wie ich erfahren habe.

ne, hab ich nicht ausgeschnitten, dafür ist der Rest des Grills Luft durch lässig. :D

Ciao

Xero :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endlich Gleichgesinnte

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
O
Antworten
0
Aufrufe
923
O.Maggso
O
Zurück
Oben