Endlich haben wir ihn gekriegt - A 210

Diskutiere Endlich haben wir ihn gekriegt - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - So heute war´s dann doch soweit,:sheep2: unser "junger Gebrauchter" parkt jetzt an Smartie´s Platz! Ein silberner EVO, der letzte Woche mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
So heute war´s dann doch soweit,:sheep2:
unser "junger Gebrauchter" parkt jetzt an Smartie´s Platz!
Ein silberner EVO, der letzte Woche mit einem Nagel im Reifen zum Händler kam.
Drum hat´s noch ne weile gedauert, da diese Reifen nicht überall rumliegen. Bei der Gelegenheit hat´s dann gleich zwei neue Reifen gegeben, weil ein weiterer nicht ganz einwandfrei war. Um beide neuen Reifen auf einer Achse zu haben war man jedoch etwas leichtfertig, denn der Evo hat hinten eine 49er ET und vorne eine 54er ET:Lol1: ............gemerkt haben wir´s bei der Übergabe. Leider war der Wagen auch nicht gerade in dem Reinheitszustand wie man es erwarten könnte, aber das werden wir schon noch hinkriegen........
Außerdem ist´s ein wenig schade, dass die beschriebene Türe HR doch einen anderen Farbton hat wie der Rest des Autos.
Aber das Auto..........also ich bin wirklich begeistert vom Motor und Fahrwerk, lediglich die Lastwechselreaktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Handling her ist mir der EVO sogar lieber als der Cooper S. Der ist mir eher zu direkt in der Lenkung!
Mutti will morgen gleich mal eine Ausfahrt machen, die ansonsten eigentlich immer dem W210 vorbehalten war. Mal sehen, was sie nach der Autobahnfahrt so spricht;)

MFG Tobias
 
Glückwunsch und viel Spaß damit!!!!

Sebastian
 
Hallo Tobias,

alles gute zu dem neuen “Elch” und allzeit eine gute Fahrt mit ihm.

wünschen

Katharina und Otfried

Welche Reifen habt ihr montieren lassen? Dunlop SP Sport 9000 MO oder Bridgestone RE 040 MO? Und welche Farbe hat der “Kleine” den?
Das Modell liegt bei Lastwechsel doch recht neutral?
 
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß :D :D :D
 
Danke für die Glückwünsche!!

Hab heute die FSE :handy: eingebaut, und anschließend mal anständig geputzt (der Lappen ging anschließend gleich in die Wäsche). Es schaut fast so her, als ob er in seinen knapp 8tkm nur sporadisch in einer Waschanlage war, sonst wurde da nix geputzt!:rolleyes:

Zum Equipment:
Dunlop SP Sport 9000, autom. ablendbarerer Innenspiegel, ATA, Regensensor, BOSE :) mit Audio 10 CD..........und A160 auf´m Kofferraumdeckel:coolio3:

Meine kurzen wollen aus´m Elch gar nicht mehr raus - und ich eigentlich auch nicht ;-)-

MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

mit den Dunlop SP Sport 9000 in 205/40 ZR 17 MO liegt der “Elchi” doch erstklassig. Der Reifen hält auch länger als der Bridgestone. Wie bemerkst Du den Lastwechsel?
 
Hallo Otfried,
ich bin auch recht zufrieden mit den Reifen!!! Die Straßenlage ist auch tatellos.

Was ich mit "Lastwechselreaktionen" meinte ist nur das etwas ungewohnte Verhalten, wenn man in einer Kurve das Gas wegnimmt. Wodurch eine geringfügige Lenkkorrektur notwendig ist. Es kann allerdings auch daran liegen /gelegen haben, dass zu dem Zeitpunkt noch auf einer Seite die vordere und hintere Felge (ET49 / ET57) vertauscht war. Seitdem bin ich eigentlich nur in zivielem Tempo unterwegs gewesen und mir ist Derartiges nicht mehr aufgefallen.
Bin grad wieder auf einem Deutschlandstreifzug (u.A. mal wieder in HESSEN), werde aber am Wochenende noch mal genauer testen gehen;)

MFG Tobias
 
Hallo Tobias,

wenn Felgen mit unterschiedlicher ET an einer Achse montiert sind, verändert das daß fahrverhalten deutlich negativ.

Viel Freude jetzt mit den richtig montierten Felgen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endlich haben wir ihn gekriegt - A 210

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
O
Antworten
0
Aufrufe
942
O.Maggso
O
Zurück
Oben