Endlich Sommereifen!

Diskutiere Endlich Sommereifen! im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Wie hier schon kurz angerissen, hab ich jetzt endlich meine Wunschfelgen zu einem vernünftigen Preis ergattern können. 500€ mit relativ guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E_270_T_CDI

Crack
Beiträge
1.597
Fahrzeug
210.216
Wie hier schon kurz angerissen, hab ich jetzt endlich meine Wunschfelgen zu einem vernünftigen Preis ergattern können. 500€ mit relativ guten Reifen; ich denke da kann man nicht meckern.
Die 8x17 Felge heißt "Sador" und ist eine original Zubehörfelgen von Mercedes im 5-Speichen-Design, glanzgedreht und sonst sehr schlicht. Sie stehen meinem schwarzen Avantgarde ganz ausgezeichnet. Heute habe ich dann noch 4 Nabendeckel mit Chromstern beim :) für 28€ erworben; perfekt. :)

Die Reifen sind Goodyear Eagle F1 DOT 4805 in 235/45R17 94H. Ich denke, daß ich die noch mit gutem Gewissen einen Sommer fahren kann. Sie haben alle noch rund 5-6 mm Profil. Vom Fahrkomfort bin ich positiv überrascht. Sie sind kaum unkomfortabler als die 215/55R16 mit 97er Tragfähigkeit. Der Geradeauslauf und das Einlenkverhalten sind natürlich um Welten besser als mit den Winterreifen. :D
Lediglich das recht hohe Abrollgeräusch stört mich etwas, da waren die Winterreifen deutlich leiser! Zumindest macht das Profil optisch was her. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endlich Sommereifen!

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
O
Antworten
0
Aufrufe
923
O.Maggso
O
Zurück
Oben