Endrohre beim S600

Diskutiere Endrohre beim S600 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moinsen, hat jemand die genaueren Maße für die Endrohre beim S600 ? (oder woher bekommt man sie?) Möchte diese gernen an meinen S430...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asati

Frischling
Beiträge
19
Moinsen,

hat jemand die genaueren Maße für die Endrohre beim S600 ? (oder woher bekommt man sie?)

Möchte diese gernen an meinen S430 dranmachen, geht das?


Ist es möglich in die Karosserie diese ovalen halblöcher reinzubekomme ohne komplett neu zu lackieren oder muss ich die 600er Heckstoßstange kaufen?


Diese anderen Endrohre die Zahlreich bei eBay angeboten werden gefallen mir nicht, also diese wo die Rohre unter der Stoßstange hängen..
 
Hallo,

man könnte alternativ auch die AMG-Endrohre einbauen. Das bietet Mercedes ganz offiziell an. Ob AMG-Version und S 600-Version dieselbe sind, weiß ich nicht. Ach so, ich meine die Zweirohranlage der „alten“ AMGs, nicht der neuen Kompressor-Versionen mit ihren vier Rohren.
Hast Du schon einen Blick in den Zubehörkatalog zur S-Klasse geworfen? Dort sollten die AMG-Rohre angegeben sein. Es sind keine kompletten Endtöpfe. Die Zierrohre werden auf die teilweise abgeschnittenen Endrohre aufgeschraubt. Die Heckschürze muß ausgeschnitten werden. Dazu gibt es eine Schablone, mit der es problemlos funktioniert.
Der Teilesatz für Deinen W220.070 ist: B6 603 08 13. Hinzu kommt die Schablone zum Ausschneiden: A220 003 42 99 (für die Serienheckschürze) und zwei verstärkte Aufhängungsringe: A220 492 02 44.
 
Hallo,


das ist genau das, was ich gesucht habe :)

Aber Schablone zu Ausschneiden ist gut, aber selber ausschneiden kann man das nicht oder?

Wo könnte ich das machen lassen?
 
Hallo,

was spricht denn gegen den Selbstzuschnitt? Eigentlich kann man alles selber einbauen. Nur das Beilackieren würde ich besser in der Werkstatt/ Lackierbetrieb/ Beulendoktor machen lassen. Der Rest dagegen ist einfach.
 
Hallo Asati,

willkommen im Forum.
Wie Matthias schon schrieb, würde ich auch die beiden AMG Endstücke empfehlen.
Es entsteht dann diese Optik:
http://mitglied.lycos.de/oschneider/V220173_M113980_Heck2.jpg

Das ausschneiden der Heckschürze kann jede DCX VT/NL vornehmen. Ich bin bei solchen arbeiten jedoch immer skeptisch, da wenn die Grundierung anplatzt erfahrungsgemäß der Lack recht schnell abblättert

einen schönen 3. Advent wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/14122003k.jpg
 
meist sind die Stosstangen immer relativ weich und der Lack platzt (meist) nicht ab ;)

Chris
 
@Asati
Willst Du Dir wirklich deinen Wagen mit solchen Ofenrohren verschandeln ?
Nix davon zu sehen ist doch die schönste Variante - abgesehen von den Fahrzeugen die das halt schon vom Werk aus haben.
Mir grauts immer wenn ich hinter wem nachfahren muß, der seinen sonst so schönen Wagen irgendwie verbastelt. Gut, bei einem S430 ist es halt noch dezent, aber es gibt da auch noch andere Spezialisten.

Für das so gesparte Geld würd ich mir was anderes kaufen. Ist aber halt nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon,

das eine Rohr jeweils links und rechts finde ich ja noch schön. Wenn ich mir jedoch den neuen V 220.174 ansehe, finde ich dies für eine Limousine „etwas heftig“.
 
Hallo Otfried,

ja, wie schon geschrieben finde ich die Ausführung bei den Wagen die diese Ausstattung schon vom Werk aus haben ja auch ok. Das soll aber nicht heißen, daß ich mir deshalb ein paar Ofenrohre hinten dranschrauben möchte, nur weil mir z.B. der E55 gut gefällt. Nix von den Rohren zu sehen und die anderen ein wenig verwirren zu können ist mir halt lieber. Außerdem gefällt mir eine durchgehende Heckschürze wesentlich besser als eine unterbrochene, ganz abgesehen von einer selbst ausgefummelten. Die Linie ist dadurch viel harmonischer und außerdem muß man nicht so viel putzen. :D
Besondere Aufreger sind solche, welche sich 4 Rohre hinten dranbasteln, und bei den jetzigen Witterungsbedingungen quillt nur aus einem weißer Rauch/Dampf heraus. Diese Blender sind ja wohl nicht mehr zu retten.
Zugegebenermaßen hat eine z.B. zweiflutige Anlage bei sportlichen Modellen schon seine Reiz. Kommt halt immer aufs Fahrzeug an. Bei einer Nobel-Limo wie der S-Klasse find ich sowas fehl am Platze. Beim E55, SL55 oder CL55 ist ok.
 
Hallo,

also 2 Endrohre finde ich schön.

Vielen Dank für die ganze Hilfe!! Werde jetzt mal die ganzen Sachen bestellen :-)
 

Anhänge

  • 026.jpg
    026.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 184
Na dann viel Glück und Spaß damit ! :D
 
Hallo Simon,

...nur aus einem weißer Rauch/Dampf...
:D – sieht immer wieder gut aus, wenn an der Ampel solch ein Geschoß vor mir steht. Meine Empfehlung: Rauchgeneratoren für Modellschiffe, welche im Stand elektronisch zugeschaltet werden.
 
Hi Otfried,

Meine Empfehlung: Rauchgeneratoren für Modellschiffe, welche im Stand elektronisch zugeschaltet werden.

der ist guuuuuuuuut !

:Lol1: :Lol1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endrohre beim S600
Zurück
Oben