Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

Diskutiere Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu...

1. #1 BlunaXX, 15.07.2016
    BlunaXX

BlunaXX Stammgast

Fahrzeug:
    C180 Kompressor Sportcoupe
    Bj. 2005
    Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu erhalten.
    Eckdaten Pkw: Sportcoupe C180, Bj 05, MoPf 06

Für das Auto gibt es 2 Varianten der Auspuffanlage; ich habe einen Endtopf mit langer Rohrverbindung (A2034907621, Eberspächer: 23.699.48), ohne Mittelschalldämpfer, verbaut.

Jetzt war ich gestern nochmal bei der Niederlassung. Hier machte mir man folgenden Vorschlag:
    die jetztige Auspuffanlage kommt komplett weg und wir verbauen nun einen Mittelschalldämpfer mit der Kurzvariante des Endschalldämpfers.
    Ersatzteile dafür wären erhältlich.

Hat das von euch jemand schon mal gemacht?
    Geht das wirklich?
    So ein bissl sekptisch bin ich ja schon. :-)

Vielen Dank für Infos.
    Gruß
    Heike

2. #2 Dieselwiesel, 15.07.2016
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Heike,

hast du es schon mal bei Matthies versucht die haben den Eberspächer 23.699.48 scheinbar noch gelistet, vielleicht ist der ja wieder verfügbar.
    Händlerartikelnummer ist die 860 63 24

Teilekatalog

Falls du als Endkunde keine Infos bekommst, frage bei einem Autoteile-Verkäufer nach das der bei Matthies nachfragt.

Gruß Christian

3. #3 Dieselwiesel, 15.07.2016
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
  4. #4 Dieselwiesel, 15.07.2016
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Heike,

habe eben mit Matthies telefoniert, leider nichts mehr lieferbar, beide Varianten sind nicht erhältlich

Gruß Christian

5. #5 BlunaXX, 15.07.2016
    BlunaXX

BlunaXX Stammgast

Fahrzeug:
    C180 Kompressor Sportcoupe
    Bj. 2005
    Hallo Christian,
    lieben Dank für deine Mühe Hilfe.
    Bei Matthies habe ich noch nicht angerufen, dafür aber sämtliche andere Ersatzteileverkäufer online wie vor Ort.
    Sogar Eberspächer selbst hatte ich kontaktiert.

Ja es ist ne never ending Story. :-(

Die Niederlassung erklärte mir gestern, dass man 20 Jahre Garantie auf Ersatzteilbeschaffung hat.
    Binnen weniger Tage kann man mir die Kurzvariante besorgen, die Langvariante dauert länger, ist aber auch machbar.

DANKE dir.

Thema:

Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln? - Ähnliche Themen

1. Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe gesucht

Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe gesucht: Hallo zusammen, seit längerer bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Pkw. In ganz Deutschland ist der...
  2. Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, , ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  3. Endschalldämpfer für W124

Endschalldämpfer für W124: Hallo zusammen, ist es von Bedeutung, von welcher Firma man einen Endschalldämpfer für einen 21 Jahre alten W 124 kauft? Werden die...
  4. Edelstahl-Sportendschalldämpfer von MEC-Design für den SL

Edelstahl-Sportendschalldämpfer von MEC-Design für den SL: Der Anbieter MEC Design hat nun auch für das Facelift des SLs einen speziellen Edelstahl-Sportendschalldämpfer im Angebot.Der Anbieter verspricht...
  5. Endschalldämpfer für W210/280T/V6 gesucht

Endschalldämpfer für W210/280T/V6 gesucht: :sheep1: Hallo! Ich suche einen Endschalldämpfer gebraucht mit Rost oder Löchern egal, will das Ding mal aufschneiden und von innen betrachten. :eek: