Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mal eine bescheidene Frage, bei meinem S203 Bj. 2004 Facelift mit Sportpaket ist der Endschalldämpfer nun mittlerweile so laut, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drom

drom

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
w203 c180T (Autogas)
Hallo Leute,
mal eine bescheidene Frage, bei meinem S203 Bj. 2004 Facelift mit Sportpaket ist der Endschalldämpfer nun mittlerweile so laut, dass es keinen Spaß mehr macht. Das geht soweit, dass ich ihn gegen einen Standardendschalldämpfer mit Vorschalldämpfer ersetzen möchte, das ganze gerne in Original und gebraucht. Nun scheint es verschiedene "Formen" zu geben.
So sieht der momentan verbaute aus:
http://fs5.directupload.net/images/170207/temp/lpfgssdd.jpg

Würde diese Bauform auch passen?
http://fs5.directupload.net/images/170207/temp/hw97oxkd.jpg
 
Hallo drom,

hilfreich wäre wenn du schreibst welcher Motor verbaut ist oder du die ersten 6 Ziffern der FIN uns verrätst also WDB203???
dann kann man anhand der Teilenummern recht schnell raus finden welches Endtöpfe passend sind.

Gruß Christian
 
Hallo Dieselwiesel,
ich dachte das reicht wenns im Profil steht :) Also, es ist ein C180, die FIN beginnt mit WDB2032461F63...
Aber anhand Deiner Aussage kann ich ja schon entnehmen, dass zwischen diesen beiden Endschalldämpfern wohl doch ein Unterschied besteht.
Mit ging es ja auch darum, von dem Sportendschalldämpfer (ohne Mittelschalldämpfer) auf den normalen zu wechseln.
 
Hallo,

nicht jeder schaut extra ins Profil und nur anhand der Bilder kann dir keiner ernsthaft sagen das es passt, da helfen nur die Teilenummern.

hier findest du alle original Teilenummern die passen sollten:
Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endschalldämpfer
Zurück
Oben