Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, mal eine bescheidene Frage, bei meinem S203 Bj. 2004 Facelift mit Sportpaket ist der Endschalldämpfer nun mittlerweile so laut, dass...

1. drom

drom Stammgast

Hallo Leute,
    mal eine bescheidene Frage, bei meinem S203 Bj. 2004 Facelift mit Sportpaket ist der Endschalldämpfer nun mittlerweile so laut, dass es keinen Spaß mehr macht. Das geht soweit, dass ich ihn gegen einen Standardendschalldämpfer mit Vorschalldämpfer ersetzen möchte, das ganze gerne in Original und gebraucht. Nun scheint es verschiedene "Formen" zu geben.
    So sieht der momentan verbaute aus:

Würde diese Bauform auch passen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findest du Nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 09.02.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo drom,

hilfreich wäre wenn du schreibst welcher Motor verbaut ist oder du die ersten 6 Ziffern der FIN uns verrätst also WDB203???
    dann kann man anhand der Teilenummern recht schnell raus finden welches Endtöpfe passend sind.

Gruß Christian

4. drom

drom Stammgast

Hallo Dieselwiesel,
    ich dachte das reicht wenns im Profil steht :) Also, es ist ein C180, die FIN beginnt mit WDB2032461F63...
    Aber anhand Deiner Aussage kann ich ja schon entnehmen, dass zwischen diesen beiden Endschalldämpfern wohl doch ein Unterschied besteht.
    Mit ging es ja auch darum, von dem Sportendschalldämpfer (ohne Mittelschalldämpfer) auf den normalen zu wechseln.

5. #4 Dieselwiesel, 10.02.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo,

nicht jeder schaut extra ins Profil und nur anhand der Bilder kann dir keiner ernsthaft sagen das es passt, da helfen nur die Teilenummern.

hier findest du alle original Teilenummern die passen sollten:
    Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Viel Erfolg

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, , ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  2. Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?: Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu...
  3. Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe gesucht

Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe gesucht: Hallo zusammen, seit längerer bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Pkw. In ganz Deutschland ist der...
  4. Auspuff/Sportauspuff CL203 C200K mit Evolution Paket

Auspuff/Sportauspuff CL203 C200K mit Evolution Paket: Hallo an alle, ich fahre einen CL203 von 2001 mit dem C200K Motor und dem Evolution Paket. Modellcode 203.745 Leider wird es Zeit meinen Auspuff...
  5. Umrüstung Heckstoßstange aug integrierte doppelte Endschalldämpfer

Umrüstung Heckstoßstange aug integrierte doppelte Endschalldämpfer: Hallo zusammen, ich finde die Optik der integrierten doppelten Endschalldämpfer, wie sie ab dem Modelljahr 2012 beim S212 Avantgarde verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden