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tiras
Frischling
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Hallo zusammen,
für unser fast-Oldtimer-Wohnmobil (209D) kann ich einen praktisch neuen Motor bekommen. Der OM617912 mit stehendem Ölfilter und 80 PS würde mit geringen Umbauten passen. Ein kluger Mensch meinte, der Motor wäre ursprünglich für ein Automatikgetriebe vorgesehen und die Schwungscheibe nachträglich montiert. Angeblich lässt sich das anhand der Motornummer-Ziffern nach der "912" erkennen. Kann mir jemand verraten
a) ob das korrekt ist,
b) welche Ziffern für Schaltung oder Automatik stehen und
c) wie aufwändig das gemeinsame Wuchten von Kurbelwelle und Schwungrad ist ?
In den Listen habe ich zwar den Motortyp gefunden, aber keine weiteren Hinweise. Vielen Dank für Eure Infos!
Gruß
tiras
für unser fast-Oldtimer-Wohnmobil (209D) kann ich einen praktisch neuen Motor bekommen. Der OM617912 mit stehendem Ölfilter und 80 PS würde mit geringen Umbauten passen. Ein kluger Mensch meinte, der Motor wäre ursprünglich für ein Automatikgetriebe vorgesehen und die Schwungscheibe nachträglich montiert. Angeblich lässt sich das anhand der Motornummer-Ziffern nach der "912" erkennen. Kann mir jemand verraten
a) ob das korrekt ist,
b) welche Ziffern für Schaltung oder Automatik stehen und
c) wie aufwändig das gemeinsame Wuchten von Kurbelwelle und Schwungrad ist ?
In den Listen habe ich zwar den Motortyp gefunden, aber keine weiteren Hinweise. Vielen Dank für Eure Infos!
Gruß
tiras