Entlüften dieselsystem w203 - Entlüftungsventil aufmachen

Diskutiere Entlüften dieselsystem w203 - Entlüftungsventil aufmachen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - nach dem Dichtungenwechsel, habe ich Luft in Dieselsystem von meinem C200cdi. aber ich kann es nicht entlüften-( ich kann den Entlüftungventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w203diesel

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
w203 c200cdi
nach dem Dichtungenwechsel, habe ich Luft in Dieselsystem von meinem C200cdi. aber ich kann es nicht entlüften-( ich kann den Entlüftungventil nicht aufmachen-(.. bitte um Hilfe
 
was ich weiß, braucht man den diesel nicht entlüften.

Starten dann kommt er schon mal.

bei meinem c270 wars auch so.


was aber schon sein kann das er über das "entlüftungsventil" luft zieht.
 
Richtig, einfach solange starten, bis er anspringt...

Chris
 
das Auto habe ich schon gestartet und es läuft, aber Luft in der Leitung bleibt immer und geht nicht weg, daher ist die Frage - wie kann man den Entlüftungsventil aufmachen ?
 
dreh´ eine Runde, dann sollte die Luft weg sein. Wenn nicht zieht er noch irgendwo Luft!

Lass besser die Finger von der Entlüftungspumpe, sonst wird sie schnell zur "BELüftungspupmpe" ;)
 
Sollte er noch immer Luftziehen tausche das "Entlüftungsventil" -das weisse was du nicht aufbekommst da lag bei mir der Fehler, (das bekommt man auch nicht auf).
 
ja genau, das weisse Ding kann ich nicht bewegen... ist es kaput?.... und wenn es Lüft dadurch gezogen wird, dann sollte es nass durch diesel sein oder nicht?

ok und wenn ich den Evtil tauche, dann bleibt doch Luft drin! wie bekomme ich es raus, ohne Ventil aufzumachen?
 
also bei mir war nichts nass. ich tauschte ale leitungen.
 
Hallo
Beim CDI kannst du am commun rail die Leitung die zum ersten Injektor geht ( also die die gegenüber dem Schlauch ist der von der Hichdruckpumpe kommt) leicht öffnen. Du bist dort im Hochdrucksystem und der Druck in der Leitung ist höher als der atmosphärische Druck. Folglich entweicht dort die überschüssige Luft.
Nur leicht öffnen bis es zischt und wieder schliessen. Dann sollte der Wagen wieder ohne orgeln starten. Bevor muss du die Zündung mehrmals auf Stufe 2 für 20 Sekunden betätigen , damit das System sich wieder mit Diesel füllt und der Druck aufgbaut wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entlüften dieselsystem w203 - Entlüftungsventil aufmachen
Zurück
Oben