Entscheidungshilfe: CLK 240 (W209) oder E 240 (W211) ?

Diskutiere Entscheidungshilfe: CLK 240 (W209) oder E 240 (W211) ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mich seit Wochen nicht entscheiden, CLK oder E. Kenne Prospekte und Preislisten auswendig, war zig mal bei verschiedenen Händlern etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larionov

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
CLK
Hallo, kann mich seit Wochen nicht entscheiden, CLK oder E. Kenne Prospekte und Preislisten auswendig, war zig mal bei verschiedenen Händlern etc.
Bei der Ausstattung bin ich mir schon sicher: 240 Schaltgetriebe (Automatik kann ich nicht leiden), schwarz, Leder. Preisunterschied ist mir nicht so wichtig - Leasing.
Bin bereits einen E 270 CDI gefahren und gestern einen CLK 240 Automatik mit Sportfahrwerk.

Mein bisheriges Ergebnis:
1. CLK
Im Vergleich zum Vorgänger CLK ist weniger Platz für den Fahrer. Die Armauflage links ist zu hoch, so dass ich angesichts meiner Größe (188) keine ideale Sitzposition gefunden habe. Sportfahrwerk ist mir auch zu hart, müßte ich aber wegen der Felgen (Code 639) zwingend mitbestellen. Motor ist gut und das Design außen viel sportlicher als die E-Klasse. Innendesign geht so, ist wie die C-Klasse, alles etwas billig. Angesichts des Preise unverständlich billige Schalter etc. Für 200 € mehr wäre hier sicher Top-Qualität drin gewesen. Einparken mangels Stern mangelhaft (Parktronik kommt nicht in Betracht wegen der blöden Mulden in den Stoßstangen).

2. E
Der W211 reizt mich dagegen vor allem wegen der Technik (Airmatic, SBC, neues Comand, Reifendruckkontrolle, belüftete Sitze), die es beim CLK nicht gibt und dem Innendesign. Federung ist spitze, Sitzposition auch. Zudem ist wegen dem Stern das Einparken kein Thema. Elegance in schwarz wäre sicher ganz edel, aber ohne Chromeinfassung für die Seitenscheiben 08/15 (oder bietet ein Veredler diese irgendwo an ?). Leider ist das Auto so groß. Absolutes Hauptproblem ist aber, dass ich das das Gefühl hätte mit meinen 36 Lenzen ein Opa-Auto zu fahren (bislang habe ich nur Herren ab 60 in dem Auto gesehen).

Also was tun, sprach Zeus ? Hoffe auf Eure Mithilfe...
 
Hallo Larinov,

wenn du dir deinen artikel nochmal durchliest, wirst du feststellen, daß du schon eine entscheidung getroffen hast - so denke ich jedenfalls.

Du tendierst wohl eher zum W211.

Ich bin der Meinung, daß man sich den Fahrzeugtyp kaufen sollte, der für einen selbst praktischer ist.

übrigens, wenn ich so in CLK´s reinschaue, da sehe ich meistens (entschuldigt bitte) auch nur alte Säcke, die einen auf jugendlich machen wollen :D

Kauf oder lease Dir das Auto, von dem Du mehr überzeugt bist. Beide Autos sind (so finde ich) schön.

Viele Grüße

bluts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entscheidungshilfe: CLK 240 (W209) oder E 240 (W211) ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benzheinz
B
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
wm-heiner
W
Zurück
Oben