entscheidungshilfe. gebrauchter s203 oder s204?

Diskutiere entscheidungshilfe. gebrauchter s203 oder s204? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich bin seit wochen auf der suche nach einem gebrauchten mittelklassekombie und bin, natürlich, letztendlich bei mercedes gelandet. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

polygon

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w203
c180 T
bj 05
perlitgraumetallic
hallo!
ich bin seit wochen auf der suche nach einem gebrauchten mittelklassekombie und bin, natürlich, letztendlich bei mercedes gelandet.

ich hab mir jetzt beim mercedes händler ein paar s203 angeschaut. z.b. einen c180, bj06, 67.000km, junge sterne garantie für ca 15.000€

mein bruder meint das wäre viel zu viel und ich solle 2000€ raufpacken und mir einen s204 holen.

er hat mir auch einen rausgesucht bei einem händler in neckarsulm. 150.000 für ca 17.000€

sooo, mal abgesehen davon, dass die neue serie mich optisch üüberhaupt nicht anspricht (aber wer weiß, vielleicht kommt das noch...)...denke ich ja, dass es sinnvoller ist sich ein "ausgereiftest" modell der alten serie zu holen als die ersten exemplare der neuen serie, oder?

unterm strich möchte ich ein komfortables auto ohne kinderkrankheuten haben. ich fahre im jahr max 10.000km und hoffe, dass ich 10 jahre / 100.000km einigermaßen verschont werden, von nervigen wehwehchen, wie elektronik, etc...

also, was würdet ihr tun? auf die 203 suche beschränken oder doch eines der ersten s204 modelle mit in die auswahl ziehen.

danke!
 
Wir standen/stehen vor der gleichen Frage und ich kann sagen, dass es, meiner Einschätzung nach, im Wesentlichen auf den Geschmack ankommt. Unproblematisch sind die ersten Fahrzeuge der BR 204 durchaus, vom Fahren her, ist es aber ein nur minimaler Unterschied zwischen 204 und 203 Mopf.
Motoren und Getriebe sind größtenteils / im Wesentlichen sowieso nicht groß geändert worden.

Für den 204 spricht das modernere Bedienkonzept im Innenraum und die etwas bessere Crashsicherheit (-> Knieairbag), aber wenn er Dir optisch nicht gefällt, dann würde ich ihn auch nicht kaufen ;)
 
also geh ich nach bauchgefühl und lass mich nicht von meinem bruder kirre machen, dass ich total plemplem wäre mir nicht das neue modell zu holen.... :)

ach, weiß jemand ob die sitze sich bei classic und elegance unterscheiden? irgendwie saß ich im elegance bequemer und der händler meinte auch jaa, das liegt an der ausstattung...aber im netz finde ich keine hinweise, dass dort andere sitze verbaut worden (außer vom bezug).
 
Hallo Polygon,

ich bin ja auch letztes Jahr von meinem S203 MOPF auf den S204 gewechselt und trauer dem 203er vom Innenraum nach!

M. E. war dieser von der Haptik wesentlich besser und auch qualitativ hochwertiger verarbeitet.

Von außen hingegen gefällt mir der S204 jedoch besser, weil moderner, wobei der 203er auch toll war. Der Stern fehlt halt ab und zu auf der Haube.

Für 2.000 Euro mehr wirst Du aber keinen entsprechenden S204 bekommen oder der Wagen dürfte erheblich "ausgelutscht" sein.

Die Differenz dürfte eher mind. bei dem Doppelten (4.000 Euro) liegen.

Zu den Sitzen kann ich Dir leider nicht sagen, ob diese variieren.
Ich konnte zumindest im Vergleich zum S204 keinen "großartigen" Unterschied zum 203 mit Sportsitzen feststellen.

Ich bin vor einigen Wochen einen W204 mit Multikontursitzen gefahren, welche es auch im 203 gibt und die waren auch nicht "unangenehm", da diese sich wirklich individuell einstellen ließen. Ich meine aber, dass es diese nicht in LEDER gibt.
Von daher für mich uninteressant!

Wenn Dir der also der 203er besser gefällt, dann kaufe ein solches Exemplar mit wenig km und viel Ausstattung.
Bi-Xenon würde ich Dir noch als Extra empfehlen!

Gruß
Frank :p
 
vielen dank!

und würdet ihr beim kauf auf die "Junge Sterne" garantie achten oder kann man diese bei einem benz um 100.000km vernachlässigen?

24 monate garantie klingt schon super. wobei es da sicherlich zig klauseln gibt. und die auswahl an fahrzeugen sinkt natürlich auch.
 
Hallo Polygon,

Ich bin vor einigen Wochen einen W204 mit Multikontursitzen gefahren, welche es auch im 203 gibt....

Ich meine aber, dass es diese nicht in LEDER gibt.

Hallo,

kleine Korrektur....:)

Die Multikontursitze (Code 404/405) kann man unabhängig vom Sitzbezug erhalten.
Ich hab sie bei mir drin, ich hab auch ´ne Lederausstattung:cool:

Einziges Ausschlusskriterium für Multisitze sind die Sportpaketausstattungen (Code 949/950)...


Wenn Dir der also der 203er besser gefällt,....
Bi-Xenon würde ich Dir noch als Extra empfehlen!


Von meiner Seite aus eher zu empfehlen als Multikontursitze...;)


Greetz
Lotte Rie
 
Ich weiss nicht, eventuell stelle ich mich zu dumm an: Ich bin mit den Multikontursitzen völlig unzufreiden. Vorher hatte ich immer "normale" Sitze, da lässt sich ja schon einiges einstellen.
Jetzt, mit den Multikontursitzen, passt nix mehr. Ich stelle den Rücken-Gnubbel hoch und runter, er stört immer irgendwo, mehr rein, mehr raus... er drückt irgendwann wieder nervig. Einzig der Seitenhalt lässt sich prima einstellen, aber das war bei den "normalen " Sitzen gleich passend. Habe schon Knöpfe-drückender Weise Stunden im Auto verbracht. Momentan habe ich eine Einstellung gefunden, die akzeptabel ist. Aber leider nicht ideal...

Wenn ich mich zwischen W203 und W204 entscheiden müsste, würde ich eine W203 nehmen. Einer aus den letzten Baujahren. Den bekommst du günstig, er ist ausgereift und innen viel schöner. Außen ist der W204 natürlich moderner, aber ich hocke ja drinnen, weniger außen...
Das Xenon-Licht war beim Wechsel vom W203 (Glühlampenlicht) zum W211 (Bi-Xenon) auch nicht der Brüller. Kann mich dafür auch nicht unbedingt begeistern. Das Kurvenlicht entdeckt man das erste Mal, wenn es bei Schneegestöber um scharfe Ecken geht. Also auch nicht unbedingt erforderlich. Wichtig wäre für mich noch Comand. Natürlich mit Telefon-Freisprechfunktion...
 
hallo
ich bin neu hier und will mir aus ein MB kaufen und zwar ein C200 W203 aber meine frage an der stelle was bitte ist Comand?
 
Comand ist das grosse Navigationsgerät mit grossem Bildschirm
 
Eigentlich heisst es: Cockpit Management and Data System.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
und würdet ihr beim kauf auf die "Junge Sterne" garantie achten oder kann man diese bei einem benz um 100.000km vernachlässigen?

24 monate garantie klingt schon super. wobei es da sicherlich zig klauseln gibt. und die auswahl an fahrzeugen sinkt natürlich auch.

ich würde schon zusehen, dass ich solche eine Anschlussgarantie habe.
Die großen "Brocken" sind damit abgedeckt.
Motor, Getriebe, Elektronik...

Man kann aber die junge Sterne Garantie, bzw. Anschlussgarantie auch bei jedem anderen (nicht Sterne Garantie) Auto abschliessen.. Kostet ca. 300-500 Euro und kann nach einem Fahrzeucheck beim Händler abgeschlossen werden.

Ab 100.000 Kilometer sind aber Einschränkungen in der Garantieübernahme..
 
und so um 15.000€ sind ok für bj 06 bis max 100.000km vom mercedes händler, oder? jedenfalls findet man auf mobile kaum günstigere angebote mit diesen parametern.
 
Hey,

um den ganzen Ausschuss bei mobile&co zu umgehen, verwende doch gleich die Gebrauchtwagensuche bei Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen

Dann siehst du auch gleich, welche Garantie dahintersteht.

MfG Paule
 
Hallo Polygon,
ich hatte mich letztes Jahr auch zum Wechsel S203 zum S204 entschieden.
Ich staune heute über mich selber, wie schnell man sich umgewöhnen kann! Vor allem das Armaturenbrett mißfiehl mir sehr....nun aber gefällts.:rolleyes:
Das Äußere sprach da mich schon deutlich mehr an, vor allem die Front. Vom Fahrgefühl her bin ich sehr zufrieden! Würde aber niemals wieder einen C180 kaufen, der ist mir persönlich zu schlapp im Vergleich zu meinem alten C200. Ansonsten kann ich nicht meckern!
(alles Benziner)
http://img340.imageshack.us/img340/9120/s203kunds204k.gif

Gruß!
Peer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: entscheidungshilfe. gebrauchter s203 oder s204?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benzheinz
B
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
wm-heiner
W
Zurück
Oben