Entscheidungshilfe Neuer E 270 CDI

Diskutiere Entscheidungshilfe Neuer E 270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen E 270 CDI Avantgarde (BJ 04/2003), die sich als echte Mistkarre entpuppt. Von der Automatik bis zum Spiegel, von der...
T

tollmasch

Guest
Hallo,

ich fahre einen E 270 CDI Avantgarde (BJ 04/2003), die sich als echte Mistkarre entpuppt. Von der Automatik bis zum Spiegel, von der Klimaanlage bis zum Tacho, vom Turbo bis zum Stromverlust ist alles schon mehrfach dagewesen. NUR, ich fahre so gern mit dem Auto, allein schon wegen der schönen Rundumsicht, die der 5er oder der A6 nicht haben. Ein X5 3.0d oder eine S-Type würden mir auch gut gefallen, aber am liebsten würde ich ja E-Klasse fahren (obwohl ich mir geschworen habe nie wieder). Was meint Ihr, wie ist die Zuverlässigkeitsprognose für die neuen aus dem BJ 2004/2005? Ich danke Euch allen für die Tipps

André /Tollmasch
 
Mein Beileid. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort.
 
Ich hatte mit meinem W211-320 Benziner (EZ 3/2002) ähnliche Probleme (bis 1/2003 - dann gewandelt). Habe nun einen S211-320 cdi (EZ 4/2003), nun ist alles anders (besser - so gut wie keine Probleme). Evtl. hast du Pech gehabt. Mit modelljahr 04/05 sollten nunmehr die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.
 
Meiner ist auch von 04/2003 - und bisher alles tadellos.

Eine "Zuverlässigkeitsprognose" über die neuen Baujahre wird wohl keiner erstnhaft abgeben können - du wirst immer Pech haben können (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist).

Aus einem einzelnen Auto auf alle Fahrzeuge des Baujahrs zu schließen ist zu einfach - dann könnte ich ja mit meinem bisher problemlosen Auto auch behaupten, alle aus 2003 sind nahezu fehlerfrei - was 2003 nicht stimmte und auch in den Folgejahren nicht stimmen wird, bei keinem Hersteller.
 
Mein erster war von 3/2003, der zweite von 4/2004, beide problemlos, nicht den geringsten Elektronikdefekt. Wirklich gängige Probleme gab es nur in den ersten Monaten und danach noch mit der Handy-Integration (wahrscheinlich durch die vielen möglichen Variationen von Handy-Softwareständen etc. besonders problematisch). Einer der wenigen mechanischen/qualitativen Mängel, die Sitze (Verkleidungsqualität, Geräusche), sind jetzt mit MJ2005 als wohl letzte größere Macke behoben worden.
Eigentlich sind keine Probleme zu erwarten, aber eigentlich wäre dies auch bei deinem bisherigen 211er nicht anders...
Den 5er empfinde ich in dieser Klasse als einzige mögliche Alternative, der A6 ist noch nicht lange genug auf dem Markt und Fahrzeuge wie der Jaguar (Ford) liegen qualitativ (Technik, Zuverlässigkeit, Verarbeitung) von vornerein auf einem ganz anderem Niveau.
 
Thema: Entscheidungshilfe Neuer E 270 CDI

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benzheinz
B
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
wm-heiner
W
Zurück
Oben