EPC -Electronic Power Control- Problem

Diskutiere EPC -Electronic Power Control- Problem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem 220 CDI, Baujahr 2001, 165000 km, wird beim Anlassen oft -nicht immer- "EPC Werkstatt aufsuchen" angezeigt". Dies schon seit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dietrich

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
220 CDI
Hallo,
bei meinem 220 CDI, Baujahr 2001, 165000 km, wird beim Anlassen oft -nicht immer- "EPC Werkstatt aufsuchen" angezeigt".
Dies schon seit ca. 4 Wochen. Ein Fehlverhalten des Fahrzeugs kann ich nicht erkennen.
Das erste Mal ist diese Meldung erschienen, als ich versuchte, die Öltemperatur festzustellen. Dies war nicht möglich.
In der MBWerkstatt sagte man mir, für die Fehlersuche müßten etwa 3 Stunden einkalkuliert werden. Da kann man gleich mit einigen 100 Euro
Kosten rechnen, ohne daß etwas repariert ist. Ich habe auch keine Lust, für dieses alte Auto noch hohe Investitionen zu tätigen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich überhaupt auf die Anzeige reagieren soll, solange sich diese auf das Fahrverhalten nicht auswirkt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Dietrich
 
Hallo Dietrich,

wie wolltest du denn die Öltemperatur feststellen?
Wie fit ist noch die Batterie?
Sollte die Batterie O.K. sein würde nur ein auslesen des Fehlerspeichers helfen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

danke für Deine Antwort! Ich hatte mich falsch ausgedrückt, denn nicht die Öltemperatur wollte ich messen, sondern die dies Kühlmittels über den Bordcomputer.
Die Batterie ist noch keine 2 Jahre alt und müßte i.O. sein. Ich werde dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber in einer freien Werkstatt und nicht bei
Mercedes, die gleich 3 Stunden in Rechnung stellen wollen.

Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC -Electronic Power Control- Problem

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
13K
W
H
Antworten
3
Aufrufe
506
Happyday
H
C
Antworten
0
Aufrufe
642
CoalRoller1984
C
Zurück
Oben