EPC Lämpchen leuchtet, die Fehlern P1189/1622/1403/1470 gleichzeitig; W202 C220 CDI,

Diskutiere EPC Lämpchen leuchtet, die Fehlern P1189/1622/1403/1470 gleichzeitig; W202 C220 CDI, im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich hatte dieses Problem vor ca. 12 Tkm nachdem mein Turbolader kaput gegangen ist (diese 4 Fehlern waren gespeichert). Ich...
T

todm_bmx

Guest
Hallo zusammen,

Ich hatte dieses Problem vor ca. 12 Tkm nachdem mein Turbolader kaput gegangen ist (diese 4 Fehlern waren gespeichert).
Ich war dann beim DB - der eine Ventil (für die Ladedruckregelung) wurde repariert, mir wurde noch gesagt, dass die Hochdruckpumpe fast zum Ende ihres Lebens war. Troztdem habe ich seit dann 12 Tkm gefahren.

Plötzlich (nachdem ich an einer anderen Tankstelle detankt habe) hat die EPC Lämpchen wieder angefangen zu leuchten - am anfang nur kurz nach dem Motorstart, ab dem nächsten Tag dann immer beim laufenden Motor.

War heute beim Bosch Diesel Service - dort haben die Fehler ausgelesen, die Ventille geprüft, die Leitungen zwischen des Steuergerätes und die Ventille - is war alles OK.

alles stimmt hier nicht... :
1. nach dem Löten eines der Ventille wurde das Problem behoben. Warum sind aber Fehler für alle 4 Ventille eingeloggt?
2. Es gibt keine Fehlereinträge über Probleme mit der Hochdruckpumpe? Ist das Problem von ihr verursacht? Wie erkennt man, das sie nicht mehr richtig funktioniert.
3. Der Bosch Ingenieur hat gemeint, dass das Steuergerät kaput wäre - aber warum hat es nach den gleichen Fehlereinträge vorher und das Reparatur wieder funktioniert?

Es gibt keine Störungen beim Motorlauf, es läuft gleichmäßig, kein Rückeln bei niedrigen oder höheren Drehzahlen, nur das die EPC Lämpchen leuchtet ständig und Motor ist im Notlauf.

Werden diese Fehlernummern gleichzeitig gespeichert, abwohl nur einer der Schalter kaputt ist?

Danke im Voraus
 
Thema: EPC Lämpchen leuchtet, die Fehlern P1189/1622/1403/1470 gleichzeitig; W202 C220 CDI,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben