EPC leuchtet manchmal - Dieselpumpe wurde gewechselt

Diskutiere EPC leuchtet manchmal - Dieselpumpe wurde gewechselt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir im März 2010 einen W210, 220 Diesel, EZ: 97 gekauft. WDB2100041A457756 Beim starten zur Probefahrt leuchtete schon die EPC Lampe...
M

Minini77

Guest
Hallo,
habe mir im März 2010 einen W210, 220 Diesel, EZ: 97 gekauft.
WDB2100041A457756

Beim starten zur Probefahrt leuchtete schon die EPC Lampe. Der Verkäufer erklärte mir, dass dies wegen der Wegfahrsperre sei. Ich müsse den Schlüssel erst wieder in Ausgangsposition stellen und dann nochmal starten. So funktionierte es und ich war der Meinung, dass es seine Richtigkeit hat.

Nach ein par Wochen leuchtete dann EPC während der Fahrt auf und ich musste den Motor abstellen und neu starten. Danach lief er wieder.

Nun taucht das Problem aber fast täglich, auch bei kurzen Fahrten auf (besonders wenns regnet und wenn ich schnell bremsen muss).

Auf Rat eines Freundes gab ich etwas 2-Takter Öl mit in den Tank. Daraufhin leuchtete die Lampe alle par hundert Meter und ich war dem Verzweifeln nahe.

Nach erneuter Betankung, ohne diese Öl wurde es wieder besser und die EPC Leuchte geht seltener an.

Die Einspritzpumpe wurde schonmal bei Mercedes für 1800 Euro erneuert (erfuhr ich durch anrufen des Vorbesitzers, welcher nicht der Verkäufer war).

Ist es möglich, dass es diesmal andere Gründe für die EPC Meldung gibt, als die Dieselpumpe?
 
ich gehe ganz schwer davon aus, dass die Pumpe erneut defekt ist :(

Chris
 
Thema: EPC leuchtet manchmal - Dieselpumpe wurde gewechselt
Zurück
Oben