EPC Meldung und Motor aus

Diskutiere EPC Meldung und Motor aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203 270 CDi Bj 2001: HEute beim überholen auf einmal Motor aus und er rollte nur noch. Die EPC Warnmeldung kam. Angehalten und er sprang sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danny.design

danny.design

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E-Klasse W212 350 CDI 265 PS
W203 270 CDi Bj 2001:

HEute beim überholen auf einmal Motor aus und er rollte nur noch. Die EPC Warnmeldung kam. Angehalten und er sprang sofort wieder an. HAbs dann nochmal probiert und wieder beim starken beschleunigen - Aus die Kiste. Das ist ja kriminell gefährlich!!! Auch wenn er dann sofort wieder anspringt...
Eure Tips?
 
Hallo,

Du solltest als erstes einen Kurztest machen lassen.
Sollte dabei ein Fehler mit zu geringem Raildruck rauskommen, empfehle ich eine Leckage Messung der Injektion.
Oftmals wenn eine Leckage vorhanden ist, reicht der Raildruck bei volllast nicht mehr aus.
Infolge macht das Steuergerät den Motor aus.

Gruß
 
Hallo,

ich hatte auch schon mal diese Situation.
Bevor du das große Prüfprogramm angehst - tausch mal den Kraftstofffilter.

Bei mir wars der Filter.

Gruß
Theo
 
Pass blos auf!
Lass die Injektoren prüfen da ist min. 1 defekt!
Spreche aus Erfahrung.
Gruß Angelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC Meldung und Motor aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben