Er blubbert

Diskutiere Er blubbert im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe nun seit ca. 3 Wochen einen 230 CLK Kompressor. Tolles Auto - keine Frage EZ. 99,ca. 150.000 km, immer alles gemacht worden, hat (wirklich)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herforder100

Stammgast
Fahrzeug
230 CLK Kompressor
Habe nun seit ca. 3 Wochen einen 230 CLK Kompressor.
Tolles Auto - keine Frage
EZ. 99,ca. 150.000 km, immer alles gemacht worden, hat (wirklich) ein älterer Herr gefahren - keine verheizte Kiste.

Was mich bischen stört - ich weiss nicht ob es normal ist oder nicht: Wenn man neben dem Fahrzeug steht, und er läuft - kommt ein "blubbern" unter dem Auto her.
Krümmer/Auspuff ev. undicht - oder ist das normal??

Die Kompressor Motoren haben grudsätzlich einen etwas anderen, gewöhnungsbedürftigen Klang. Es kann aber genauso sein, das etwas undicht ist, wird man dir aber aus der Ferne so nicht sagen können!

Chris

Vielen dank für die Antwort - meine, das es fast nicht ist, wenn er warm ist, sondern nur, wenn ich ihn im kalten zustand anlasse.
werd es weiter beobachten........

aber sonst: geile Autos,die CLK

Bitte das nächste Mal einen aussagekräftigeren Titel verwenden! ;) Das was du hörst ist kein Blubbern, sondern ein Zischeln. Da ist wahrscheinlich der Auspuffkrümmer gerissen, eine bekannte Schadstelle beim CLK Kompressor. Über die Suche findest du alles Wissenswerte, auch Google quillt über....... ;)

Bitte das nächste Mal einen aussagekräftigeren Titel verwenden! ;) Das was du hörst ist kein Blubbern, sondern ein Zischeln. Da ist wahrscheinlich der Auspuffkrümmer gerissen, eine bekannte Schadstelle beim CLK Kompressor. Über die Suche findest du alles Wissenswerte, auch Google quillt über....... ;)

OK - obwohl ich meine, das es ein "Blubbern" ist -aber im Endeffekt egal-ich werdes beobachten und ggf. in die Wekstatt fahren.
Vielen Dank erstmal......

Berichte uns....:)

Moin

Beim Motor M111 mit Kompressor gibt es drei Stellen an denen es zu einem Blubbern kommen kann.
1.)Auspuffkrümmer=dort reißen die unteren Schweißnähte (im kalten Zustand hört man dies deutlicher)
2.)eingerissener Gewindeflansch an der vorderen Lambdasonde (meist kommt es dadurch zu verfälschten AU Werten)
3.)Ventil der Sekundärluft (meist verbunden mit einem Leistungsverlust)

Gruß Ingwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Er blubbert