Er "bullert"

Diskutiere Er "bullert" im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo aus Herford! Mein 230 CLK , Ez 99 , 180.000km "poltert oder "bullert" wenn ich über ein Schlagloch/Unebenheit fahre. So ganz genau kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herforder100

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
230 CLK Kompressor
Hallo aus Herford!
Mein 230 CLK , Ez 99 , 180.000km "poltert oder "bullert" wenn ich über ein Schlagloch/Unebenheit fahre.
So ganz genau kann ich es leider nicht definieren, wo es genau herkommt, könnte von dem Rädern vorn kommen - meine "Sie" meint aber vom Unterboden Höhe Karosseriemitte.
Stossdämpfer sind 4 Mon. alt, die können quasi ausgeschlossen werden.
Der Werkstattmensch machte den "Hörtest, Probefahrt- "das wäe normal" seine Meinung, auch das drehen des Lenkrades mit "Ohr dran halten" brachte nix, - das Geräusch macht mich aber kirre, ich fahre schon extra über Gullideckel um rauzufinden woher es nun genau kommt.........
Frage: Gibts da Schwachstellen bei dem Modell, irgendwelche Gummilager vorn oder Gelenke, könnte der Auspuff ev. irgendwo gegenschlagen?
 
...Koppelstangen?! - deren Lager mittlerweile trocken, porös?

viel Erfolg! :)
 
Er bullert...

Hallo - hatte vor einigen wochen geschrieben: "er" (w208/230 Kompressor, 185.000 km, EZ 99 ) "bullert" beim überfahren von Schläglöchern, Bodenwellen usw...
Mittlerweile sind: die Radlager nachgezogen (hatten etwas Spiel), ein (rechts vorn) Querlenker erneuert - und 4 Gummilager an der Hinterachse...das "bullern 2 ist noch da.

Lt. dem Meister, der sich den Wagen auf der Bühne angeschaut hat, sind alle anderen Streben, Gummis, Koppelstangen usw in Ordnung. Der Auspuff sitzt auch fest - dachte, er schlägt irgendwo gegen. Ich meine, das Geräusch kommt von vorn........HILFE!! Langsam wird teuer - viel erneuert - und nix hat geholfen!!
 
Hallo,

oftmals kommen diese Geräusche auch von der Lenkstange wenn da ganz leicht Spiel vorhanden ist.
Auch die Traggelenke vorn unten verursachen oft ein klappern.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Er "bullert"
Zurück
Oben