Simon Templar
*immer-noch-haben-möcht*
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- W211.016 & W168.031
Hallo alle zusammen hier im Forum !
Da ich nun endlich wieder etwas Zeit finde, hier im Forum zu stöbern muß ich die wenig zur Verfügung stehende zeit nutzen, um hier meinen Erfahrungsbericht zum W211 zu posten.
Kann sein, daß einige Punkte schon woanders diskutiert worden sind, aber wie gesagt, habe momentan sehr wenig Zeit alle Berichte zu lesen, man möge mir vergeben:
Hab meinen neuen W211 vorige Woche am Dienstag abgeholt. Termin stimmt genau mit Vereinbarung vom Nov. 2002 überein. Die Einweisung ins neue Fahrzeug ist wunderbar abgelaufen, der MB-Mitarbeiter hat sich richtig Zeit genommen mir alles zu erklären (hab das meiste eh schon gewußt) und hat mir zum Abschied sogar eine Flasche Sekt (doppelfreu) mit auf den Weg gegeben. Also wie gesagt, der 1. Eindruck war mal auf jeden Fall in Ordnung.
Hab dann anschließend mittels "Checkliste" versucht, den Wagen zu begutachten, etwaige Mängel zu finden und zu reklamieren. Mußte dann allerdings feststellen, daß das in der "offiziellen" Umgebung von DXC gar nicht so einfach ist, denn man wird begafft, wie wenn man ein paranoider Irrer wäre, es ist ja nur ein Auto. Also folglich den Begutachtungsversuch abgebrochen und erstmal nach Hause gefahren. Dort funktionierte die "Checkliste" wunderbar, hab bis auf 2 Sachen eigentlich nichts entdecken können, was mir nicht gefällt.
1. Das Spaltmaß der Motorhaube ist Links und Rechts verschieden bzw. ist es auf der rechten Seite konisch.
2. Der Übergang vom vorderen Ascherdeckel zur Abdeckung über dem CD-Wechsler ist nicht plan und um ca. 3-4mm versetzt.
Werde diese Punkte demnächst in der Werkstatt bemängeln und beheben lassen (wird sicher kein Problem sein).
So nun zu einigen Ausstattungspunkten, welche in einigen Threads schon behandelt wurden:
SBC-Bremse
Mein Wagen wurde Anfang März gebaut und definitiv kein SBC-Soft-Stop. Dafür ist aber des SBC-Stop sowie das SBC-Hold verbaut und verfügbar. Ich denke deshalb, daß SBC-Soft-Stop wohl noch länger ein Wunschtraum bleiben wird, denn sonst wäre es ja jetzt mit SBC-Stop und -Hold verfügbar. Werde dies jedoch bei meiner Werkstatt bemängeln, mal sehen was die dazu sagen.
Thermotronic und Standheizung funzen supergut , Regelung funzt auch, lediglich das Gebläse regelt oft zu hoch, muß dann manuell verringert werden.
Räder: 17" OHNE Sportfahrwerk sind möglich, hab meine schon montiert und sieht mörder gut aus. Komfort ist trotz 245/45 im Verhältnis zu Sportlichkeit absolut ok (reifendruck vorne 2,4 und hinten 2,5bar)
Radio Audio 20 mit CD-Laufwerk ist auch schon verbaut worden, Klangbild und Volumen auch ohne BOSE-Sound-System stellen mich vollkommen zufrieden (hätt mir dann eigentlich den CD-Wechsler sparen können wenn ich das vorher gewußt hätte )
Blinkerleuchten: Habe auf die Diadem-Blinker von Osram gewechselt und muß sagen, optisch viel viel besser, sieht jetzt irgendwie neutraler bzw. transparenter aus. Kann dies auf jeden Fall nur empfehlen bzw. ggf. die originalen "verchromten" Austauschbirnen von MB.
So, hab nun glaub ich momentan alles Wissenswerte gepostet, sollten noch irgendwelche Zusätze bzw. Besonderheiten auftauchen, werd ich das hier entspr. ergänzen.
Anbei noch ein Bild mit den 17"-Felgen.
Da ich nun endlich wieder etwas Zeit finde, hier im Forum zu stöbern muß ich die wenig zur Verfügung stehende zeit nutzen, um hier meinen Erfahrungsbericht zum W211 zu posten.
Kann sein, daß einige Punkte schon woanders diskutiert worden sind, aber wie gesagt, habe momentan sehr wenig Zeit alle Berichte zu lesen, man möge mir vergeben:
Hab meinen neuen W211 vorige Woche am Dienstag abgeholt. Termin stimmt genau mit Vereinbarung vom Nov. 2002 überein. Die Einweisung ins neue Fahrzeug ist wunderbar abgelaufen, der MB-Mitarbeiter hat sich richtig Zeit genommen mir alles zu erklären (hab das meiste eh schon gewußt) und hat mir zum Abschied sogar eine Flasche Sekt (doppelfreu) mit auf den Weg gegeben. Also wie gesagt, der 1. Eindruck war mal auf jeden Fall in Ordnung.
Hab dann anschließend mittels "Checkliste" versucht, den Wagen zu begutachten, etwaige Mängel zu finden und zu reklamieren. Mußte dann allerdings feststellen, daß das in der "offiziellen" Umgebung von DXC gar nicht so einfach ist, denn man wird begafft, wie wenn man ein paranoider Irrer wäre, es ist ja nur ein Auto. Also folglich den Begutachtungsversuch abgebrochen und erstmal nach Hause gefahren. Dort funktionierte die "Checkliste" wunderbar, hab bis auf 2 Sachen eigentlich nichts entdecken können, was mir nicht gefällt.
1. Das Spaltmaß der Motorhaube ist Links und Rechts verschieden bzw. ist es auf der rechten Seite konisch.
2. Der Übergang vom vorderen Ascherdeckel zur Abdeckung über dem CD-Wechsler ist nicht plan und um ca. 3-4mm versetzt.
Werde diese Punkte demnächst in der Werkstatt bemängeln und beheben lassen (wird sicher kein Problem sein).
So nun zu einigen Ausstattungspunkten, welche in einigen Threads schon behandelt wurden:
SBC-Bremse
Mein Wagen wurde Anfang März gebaut und definitiv kein SBC-Soft-Stop. Dafür ist aber des SBC-Stop sowie das SBC-Hold verbaut und verfügbar. Ich denke deshalb, daß SBC-Soft-Stop wohl noch länger ein Wunschtraum bleiben wird, denn sonst wäre es ja jetzt mit SBC-Stop und -Hold verfügbar. Werde dies jedoch bei meiner Werkstatt bemängeln, mal sehen was die dazu sagen.
Thermotronic und Standheizung funzen supergut , Regelung funzt auch, lediglich das Gebläse regelt oft zu hoch, muß dann manuell verringert werden.
Räder: 17" OHNE Sportfahrwerk sind möglich, hab meine schon montiert und sieht mörder gut aus. Komfort ist trotz 245/45 im Verhältnis zu Sportlichkeit absolut ok (reifendruck vorne 2,4 und hinten 2,5bar)
Radio Audio 20 mit CD-Laufwerk ist auch schon verbaut worden, Klangbild und Volumen auch ohne BOSE-Sound-System stellen mich vollkommen zufrieden (hätt mir dann eigentlich den CD-Wechsler sparen können wenn ich das vorher gewußt hätte )
Blinkerleuchten: Habe auf die Diadem-Blinker von Osram gewechselt und muß sagen, optisch viel viel besser, sieht jetzt irgendwie neutraler bzw. transparenter aus. Kann dies auf jeden Fall nur empfehlen bzw. ggf. die originalen "verchromten" Austauschbirnen von MB.
So, hab nun glaub ich momentan alles Wissenswerte gepostet, sollten noch irgendwelche Zusätze bzw. Besonderheiten auftauchen, werd ich das hier entspr. ergänzen.
Anbei noch ein Bild mit den 17"-Felgen.