Er gehört seit 3 Tagen mir, aber ...

Diskutiere Er gehört seit 3 Tagen mir, aber ... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ... es gibt auch Schattenseiten. - Knarrende, knackende und knarzende Geräusche aus dem Bereich der rechten Hälfte der Frontscheibe schon bei...
T

Tintenfisch

Guest
... es gibt auch Schattenseiten.

- Knarrende, knackende und knarzende Geräusche aus dem Bereich der rechten Hälfte der Frontscheibe schon bei geringen Bodenunebenheiten :(
- starke Riefen (wirklich stark!) in allen Bremsscheiben, obwohl er erst 13.000 km gelaufen ist. :(

Ist das, wie der Verkäufer aus Donauwörth sagt, NORMAL beim ML 270 CDI, Bj.6/04 ??? :confused: :confused:

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen berichten könnt, damit ich die richtigen Argumente habe, wenn ich meine Werkstatt "heimsuche".

hi tintenfisch,

alles gute mit dem neuen....

erzähl mal etwas mehr, was fürne ausstattung, kaufkonditionen, sonstige plus und minus.

ich bin schon seit monaten am überlegen, schwanke jetzt zwischen ML270cdi und E320CDI T-Modell... der E wäre vernünftiger, aber immer wenn ich mich in den M setze hab ich keinen bock mehr auf den E.
gruß
bones

P.S. bin jetzt einge probefahrten mit dem M unterwegs gewesen, da hat nicht geknarzt, ich fahre aber a-klasse zurzeit und bin daher u.U. absolut taub auf dem knarzohr

Du solltest mit beiden Sachen in deine DC Werkstatt gehen! Geräusche im Bereich der Windschutzscheibe sind bekannt und können beseitigt werden und die Bremsscheiben und Klötze sind auch geändert worden! Geht ja beides i.d. Regel auf Garantie!

Chris

hallo
das mit der windschutzscheibe hatte ich auch bj 01.2002.
bei mir wurde die windschutzscheibe getauscht und danach war es weg .
mfg

ravens1488 schrieb:
Bremsscheiben und Klötze sind auch geändert worden!Chris
(Auskotzmodus ein) Da bei meinem 270er CDI wieder mal hinten die Scheiben nicht richtig tragen (und das Riefenbilden jetzt schon nach 4.000 km anfängt) werde ich den Eindruck nicht los, dass da seitens der Entwicklung nicht sauber gearbeitet wird. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich hoffe niemanden zu nahe zu treten. ich kann ja bald schon bei jedem Assyst vorsorglich die hinteren Scheiben auf den Müll schmeissen. Da wird an den Serienkosten gespart und der Kunde zahlt's dann in Wartungskosten und Reparaturen wegen dem verbauten Serienmüll wieder drauf und bekommt wieder den gleichen Krempel rein wie der der schon kaputtgegangen ist.(Auskotzmodus aus).

nee nee Du ;) beim ML geht`s eigentlich immer auf Kulanz, da der Fehler dort bekannt ist :D

Chris

ravens1488 schrieb:

bin eben leicht Bremsengeschädigt und hoffe dass das wieder weggeht
:o . Schönes reparaturloses neues Jahr noch ;)

knarzende Windschutzscheibe ist seit langem bekannter Montagefehler des Kunststoffabstanshalters, das sowas noch immer vorkommt ?

meiner läuft wie ein Uhrwerk und ganz geräuschlos.
Hab aber auch schon ein paar kleinere Teile getauscht, Fensterheberschalter, Abdeckung C-Säule, Schließmechanismus Heckklappe.
Hab auch keine Probleme mit Bremsen und Reifen.

Thema: Er gehört seit 3 Tagen mir, aber ...
Zurück
Oben