Er ist da, mein W211!!!

Diskutiere Er ist da, mein W211!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen... So, wollte euch auch mal meinen neuen Partner vorstellen!!! Fahrzeug: E500 (W211) Avantgarde mit AMG-Styling Farbe...
C

Ciccooo

Guest
Hallo Zusammen...

So, wollte euch auch mal meinen neuen Partner vorstellen!!!

Fahrzeug: E500 (W211) Avantgarde mit AMG-Styling
Farbe: Smaragdschwarz

Ausstattung:

Wichtigste Serienausstattung bei Avantgarde und E500:

Airmatic DC
Bi-Xenonscheinwerfer
Thermotronic
Innen- und Aussenspiegel abblendbar
Parameterlenkung

Sonderausstattung:

Aussenspiegel links und rechts heranklappbar
Bi-Xeonenscheinwerfer mit Kurvenlicht
Abschleppschutz
Innenraumabsicherung
Heckdeckelfernschliessung
Heckdeckelzusatzsicherung
Keyless-Go
Parktronic
Polsterung Leder Nappa anthrazit
Command APS mit DVD-Navigationssystem
CD-Wechsler
Sound-System surround (Harman/Kardon)
Mercedes-Benz Telefon Handy
Rollo elektrisch für Heckfenster
Panorama-Schiebedach elektrisch
Sidebag im Fond
Fahrdynamischer Multikontursitz rechts
Fahrdynamischer Multikontursitz links
Komfortsitze vorn inkl. Belüftung und SItzheizung
Memory-Paket
Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory
Sonnenschutzrollo in den Fondtüren
Styling AMG

Räder:

Für Winter:

Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design
(8,0 x 17 ET 38, Bereifung 245/45 R 17 Vor- und Hinterachse)

Für Sommer:

AMG-Doppelspeichen-Rad einteilig (Styling IV)

(8,0 x 18 ET 30, Bereifung 245/40 Vorderachse)
(9,0 x 18 ET 39, Bereifung 265/35 Hinterachse)

http://www.mercedes-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=2131&sid=
http://www.mercedes-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=2152&sid=
http://www.mercedes-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=2154&sid=
http://www.mercedes-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=2156&sid=
http://www.mercedes-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=2161&sid=

Gratuliere

Na, da hast Du Dir wirklich ein schönes Gefährt zugelegt. Es geht halt nichts über den AMG-Look!

Wie wärs mit einem Update auf die Auspuffendrohre vom 55er?

Dank dir...

Meinst du nicht, dass die ein bisschen zu protzig sind? ;)
Ist zwar eine Überlegung wert, aber die find ich eigentlich ganz "dezent-elegant"...

:cool:

Hmm, kommt ganz darauf an. Ich find die AMG 4-Rohranlage klasse, nicht nur im Design, auch im Sound. Bin im Mai den E 55 K gefahren, ist ein sensationelles Auto. Hab mir damals die Sache ein Weekend lang überlegt, habe mich aber dagegen entschieden weil ich irgendwie halt doch eher der "Coupé-Typ" bin.
Meiner Meinung nach ist halt der C215 immer noch der schönste Benz von allen, vorallem wegen der C-Säule...

Herzlichen Glückstrumpf :)

Viel Spaß beim einfahren!!!

Grüsse
Sebastian

ein sehr schönes auto , viel spass und allseits unfallfreie FAHRT !!!

MFG
Ajy26

ich finde auch das es ein schönes auto ist, ist aufjedenfall schöner als meins. allerdings hätte ich obsidianschwarz geholt. Die AMG ausstattung war bestimmt nicht billig oder? Für den preis bekommt man denke ich auch eine brabus oder carlsson optik

glaube nicht das es dafür was von Brabus... gibt was genauso gut aussieht!

Chris

@ Ciccooo
Hi,
Glückwunsch !!!
Na das könnte von der anderen Farbe abgesehen fast der von meinem Vater sein. Nur Du hast die AMG-Doppelspeiche vom 55er - mein Vater hat die "normalen" 18" AMG Räder.
Na dann freu Dich schon mal auf einen miserablen Fahrkomfort. Der wird nämlich trotz Airmatic DC grottenschlecht sein - genau wie bei uns. Für meinen Vater käm nie wieder eine AMG Bereifung in Frage. Nur wenn wir jetzt bei uns wechseln würden - so käme die ganze Harmonie der AMG-Optik durcheinander. Die müssen also bleiben. Uns wäre mittlerweile ein "Serien E500" lieber, als der mit AMG-Styling !!!

Hallo Zusammen...

Danke an euch alle!!! :)

@Mercedesfan
Da hst du recht. Der Komfort ist dank der Bereifung wirklich nicht so toll, vor allem wenn die Strassenverhätnisse nicht so prächtig sind!!! Aber AMG-Optik mit diesen Felgen ist für mich eine Zeitlose Eleganz! Habe natürlich auch über Brabus oder Carlsson nachgedacht, aber hab mich schlussendlich doch für die AMG-Optik entschieden....

Das AMG-Optik Packet geht vom Preis eigentlich noch in Ordnung, aber die Styling IV Felgen vom E55er mit Michelin-Sport-Bereifung wurden schlussendlich teurer als das Optik-Packet!!!

:Lol1:

nochmal @Mercedesfan

Habe aber für den Winter trotzdem die Original Avantgarde Felgen in 17 Zoll. Im Winter zwar das Auto immer pflegen, waschen usw. Aber die Optik scheint mir da nicht so wichtig...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Grz

Ciccooo

@ Ciccooo
Hallo,
Da hast Du natürlich recht - vom ästethischen Anspruch her, sieht das AMG-Styling einfach super aus. Drum war mein Vater diesem auch verfallen :D . Nur die Komforteinbuße ist wirklich stark und deshalb sagt mein Vater: So schön wie es ist - in Zukunft kein AMG mehr ! Winterreifen hat mein Vater noch keine - letzten Winter hat er sich "ohne" durchgemogelt. Obwohl ich sowas nicht gutheiße ! Winterreifen müssen schon sein ! Mit denen ist auch der Komfort viel besser.

mmmmmmm, tolles Auto...

Avantgarde, smaragdschwarz und scharfe Felgen. Könnte glatt der große Bruder von meinem sein... naja, Erstgeborene sind ja oft etwas kräftiger ...

In dunkel sieht das AMG-Paket richtig bullig-dezent aus, hätte ich nicht gedacht. Kommt gut. Und ein V8 !!... Ballert zwar nicht so wie beim Mustang, aber immerhin ein Anfang... :p

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ciccooo,

Gratulation zu Deinem neuen W 211. 070. Allzeit ein gute Fahrt

wünschen

Otfried und Katharina

PS: Sieht nach der NL in der Färberstraße aus? :D

Leider kein Code 596 !

@ Chiccooo
Hi,
Mir fällt da auf den Fotos auf, daß Deiner nicht über Code 596 "Wärmedämmendes und Infrarotreflektierendes Verbundglas" verfügt. Schade, hat unserer leider auch nicht. Das ist ein super Extra. Das hättest Du echt nehmen sollen ! Auch vom Verletzungsaspekt bei einem Unfall her ! Aber auch gerade dieser bei Deiner Farbe besonders auftretende Rotstich in den Scheiben hätte sich super gemacht !!!

jo,
aber die avantgarde scheiben sind doch blau
und blau zu schwarz sieht doch viel schöner aus
als rot schwarz......

@ chiccooo

sag mal ist der klang des V 8 den anders als die serie
oder sind das "nur" amg blenden und am sound wurde nichts verändert ??
hab vor kurzem einen V8 mit styling gehört und fand in von der
akustik her sehr ansprechend

gruss christian

Hallo,

so weit ich weiß, sind das am Heck lediglich zwei angebrachte ovale Blenden :confused: . Der Rest der Anlage ist mit dem Nicht-AMG-Styling identisch. Also ich würde ja sofort von der 4-Rohr-Anlage auf diese dezente hübsche Zweirohr-Ausführung runterrüsten, wenn es möglich wäre. Die 4 ovalen Ofenrohre sind optisch etwas übertrieben, finde ich. Zu einem SL passen sie sehr gut, aber doch nicht zu einem E oder S :eek: :confused: .

BTW, wieso sind im AMG-Styling nicht die AMG-Seitenschweller dabei? Für den überzogenen Preis sollte wenigstens das drin sein :mad: .

@Matthias

Finde auch, dass die Seitenschweller hätten dabei sein sollen!!! Ich gehe diesbezüglich am Freitag zu meiner Niederlassung und lass mir eine Offerte machen, weiviel die Seitenschweller kosten. Finde sehen nähmlich schön aus...

Ich wage mich zu erinnern, dass der Verkäufer gesagt hat, dass es die originalen Endschalldämpfer des AMG's sind mit der Option auf die 4 End-Rohre... Aber bin mir nicht sicher, werde aber am Freitag auch mal nachfragen...

Keine AMG Seitenschweller im Stylingpaket

@ Chiccooo @ Matthias
Hi Zusammen,
Zappalott, das war mir bisher gar nicht aufgefallen, daß unserer mit AMG Styling keine AMG Seitenschweller hat ! Da kann ich mich aber Eurer Meinung anschließen - für dem Preis hätten die aber dabei sein können ! Hatte um mich zu vergewissern nochmal in die pdf.Preisliste geguckt - und sieheda nix Seitenschweller - das ist echt schwach. Und ich hab bis jetzt jedem immer erzählt, daß alles auch die Seiterschweller von AMG wären.

Thema: Er ist da, mein W211!!!
Zurück
Oben