Er ist da!

Diskutiere Er ist da! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach einiger Lieferverzögerung durfte ich am Dienstag mein neues Gefährt in Sindelfingen abholen. Wir konnten dieses Mal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thowing

thowing

alter Hase
Fahrzeug
s211, 320cdi
Hallo Leute,

nach einiger Lieferverzögerung durfte ich am Dienstag mein neues Gefährt in Sindelfingen abholen.
Wir konnten dieses Mal die sehr interessante Werksführung mitnehmen und diese steigerte selbstredend die Vorfreude auf meinen neuen w211 280cdi 4matic. Bilder werde ich euch in den nächsten Tagen nachreichen.
Die Innenausstattung mit kaschmirbeige und Außen uni schwarz ist die richtige Wahl gewesen. Hier hatte ich ja einige Scvhwierigkeiten mich zu entscheiden (Sportpaket usw.)

Das Fahrzeug ist kein Vergleich zu meinem w203 Vormopf mit 122PS Dieselpower. In allen Belangen ist zu erkennen, dass es sich hierbei um eine andere Fahrzeugklasse handelt, leider auch preislich.
Ich werde von meinen hoffentlich dauerhaft positiven Erfahrungen berichten.

So jetzt geh ich auf die Straße......... :oh_yeah:

gruß
thomas

Hallo Thomas,

viel Freude am Fahrzeug und möge Dir die Strasse niemals ausgehen.

Gruss
sonic

Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinem E, bin mal auf die Bilder gespannt...

Mein Glückwunsch!!

Hi Thowing,

mein Glückwunsch und willkommen im 211er-Club :D
Geile Wahl - schwarz und innen beige - das sieht wirklich edel aus !!! Bin sicher, dass er Dir dauerhaft Freude bereitet!!!

Auch ich würde gerne Bilder sehen - vor allen Dingen von Innen ;)

Grüße vom blackW211er-Reiter

thowing schrieb:
...durfte ich am Dienstag mein neues Gefährt in Sindelfingen abholen.
Wir konnten dieses Mal die sehr interessante Werksführung mitnehmen und diese steigerte selbstredend die Vorfreude auf meinen neuen w211 280cdi 4matic. Bilder werde ich euch in den nächsten Tagen nachreichen....
Ich werde von meinen hoffentlich dauerhaft positiven Erfahrungen berichten.
Hallo Thomas,

auch von mir viel Spaß und Glück mit Deinem neuen Fahrzeug.
Ich habe ebenfalls schonmal so eine Werksführung in Sifi mitgemacht. Bei mir hat diese jedoch einen völlig anderen Eindruck hinterlassen: Für mich "als Techniker" werden dort eigentlich nur in Rekordzeit aus einem Haufen Schrott Bleche zusammengeschweisst, lackiert, schnell noch Motor/Antrieb hinein und einige vormontierte billigst eingekaufte Teile drangepeppt. ...und fertig ist ein 50 TEUR Auto.

Will sagen, gleiche Ereignisse werden von jedem Menschen anders wahrgenommen. Ich habe bei meinen darauffolgenden JaWa-Abholungen auf die Werksführung gerne verzichtet und lieber in der Auslieferlobby einen Kaffe geschlürft und von der Empore den aufgeregten Fahrzeugempfängern zugesehen. Und mich jedesmal an meine 1. Abholung erinnert, als -ganz filmreif- ein etwa 55-jähriger harmlos aussehender türkischer Mann durch die Abperrung hindurch lief, weil er sein Auto schon gesehen hatte, ohne dass er jedoch schon aufgerufen wurde.

Oh Mann, das konnten die dort garnicht leiden.

Der Mann -der deutschen Sprache incl. Beschilderung nicht so mächtig, war derart aufgeregt, "Iche nur gugge!", "Iche nur gugge! Wolle gugge! nur guuuuuuuggge!", als ihn zwei Sicherheitskräfte links und rechts eingehakt und leicht angehoben mit den Füssen etwa 10 m über den glatten Boden schleifend wieder zurück in den Verkaufsraum auf die helle Ledergarnitur gesetzt haben.

Ich hatte mehrfach nach einer versteckten Kamera gesucht. Aber ich glaub', das war "echt". Und da wird immer behauptet, nur die Deutschen wären so verliebt in ihre Autos. Ich sag' Euch: Ein Mercedes eint sie alle! :D :D

In diesem Sinne,

Gute Nacht und viele Grüße von DOMMY :hello:

auch ein herzliches willkommen in der welt des "211".
Ging mir damals auch so...aus "203" in "211" und zurück nimmermehr!!!

kleiner musik-tip dazu:
"I fahr Daimler" - Wolle Kriwanek

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

Hallo Thomas,

über ein paar schöne Fotos würden sich neben mir sicher noch einige andere freuen... :p

Danke und Grüße,
jondon

Moin Moin!

Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen :D

CLK- Fahrer1983 :hello:

jondon schrieb:
Hallo Thomas,

über ein paar schöne Fotos würden sich neben mir sicher noch einige andere freuen... :p

Danke und Grüße,
jondon
Ja logo! ...soo schlimm hab' ichs ja auch nicht gemeint. Grüssle..

Hey,
endlich! Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

LG

Hallo Thomas,

allzeiot gute Fahrt mit dem neuen und immer genug Sprit im Tank :)

@all

Werksführung ist schon sehr interr. spez. das Presswerk fand ich beindruckend.

Gruss Christian

Danke für eure Anteilnahme :D

Ich bin jetzt ca 500km seit Dienstag gefahren und kann natürlich nicht sonderlich viel berichten. Ich geh mal auf Suche meiner Digicam, bin gerade erst umgezogen :)

Ich glaub ich hab ein Dauergrinsen .............und ein schönes Wochenende!

gruß
thomas

Zum Thema Abholung...

...kann ich mir ein paar Kommentare nicht verkneifen...

Ich habe schon x Werksbesichtigungen in Sifi gemacht und fand sie immer wieder faszinierend !

Von wegen... aus einem Haufen Schrott... Hier kommen nur ausgesuchte und hochfeste Stähle zum Einsatz und im Presswerk herrscht peinliche Sauberkeit. Schon ein Haar im Werkzeug würde das Blechteil zum Ausschuß werden lassen...

Im Übrigen ist die gesamte Montage eine logistische Meisterleistung. Die Türen werden im angeschraubten Zustand mit dem Fahrzeug lackiert, dann gehen sie abmontiert auf einer separaten Förderanlage irgendwohin auf die Reise, um dann, wenn alle Inneneinrichtungen montiert sind, ergänzt um ihr Innenleben wieder mit dem Fahrzeug zusammenzutreffen.

Das ist vielleicht noch nichts besonderes, aber daß für jedes Auto auch die richtigen Motoren, Sitze, Räder usw. wie von Geisterhand ans Band kommen sollte zumindest den Laien beeindrucken...

Zusammengepappt wird dort überhaupt nichts ! Die Zeiten, als dort tausende Türken am Band standen und die Schrauben mit dem Hammer reingeklopft haben, sind Gott sei Dank vorbei...

Mickrig finde ich allerdings die Wartezone auf dem "Balkon". Selten habe ich solch unbequeme Sessel angetroffen wie dieses Designerzeugs...

Und der Imbiss ist mehr als mickrig. Keine gute Visitenkarte... Und absolut nicht repräsentativ fürs Schwabenländle. Jeder Nichtschwabe muß zur Überzeugung gelangen, daß wir hier am verhungern sind.

Was da geboten wird ist eine Unverschämtheit. Es gibt mickrig kleine Brezelchen oder eine Gebäckschnecke mit knapp 7 cm Durchmesser. Beim Bäcker um die Ecke sind sie dreimal so groß. Man traut sich kaum etwas zu nehmen...

Wer eine weite Anreise hatte und eben etwas hungrig ist, muß zwangsläufig mehrmals an die Theke rennen, weil die Tellerchen auch so klein sind. Und wer dies tut muß ein dickes Fell haben, denn er wird von den unverständlichen Blicken der anderen Wartenden gnadenlos durchbohrt. Ach was muß beim Daimler gespart werden. Dafür muß ich mich als Schwabe direkt schämen...

Kommt man allerdings als VIP, wird man ins Restaurant eingeladen. Wie es dort zugeht kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein VIP und die dortigen Preise ließen mich mit meiner 4-köpfigen Familie vom Zutritt Abstand nehmen.

Da sieht es in Rastatt ganz anders aus. Bei den kleineren Autos gib es einen wesentlich großzügigeren Imbiss. Alles in Normalgröße und in reichlicher Auswahl. Und alles in hervorragender Qualität. Wirklich vorbildlich !

Aber Rastatt gehört ja nicht mehr ins Reich der knickigen Schwaben... Vielmehr belehren uns dort die Badener, was sich gehört !

Der Brüller bei der Übergabe meines letzten Autos in Sifi war, daß der Typ, der mir das Auto erklären wollte, einen Mundgeruch hatte wie ein Aasgeier. Und dann hat dieser Typ endlos auf mich eingeschwätzt... :Lol1:

Ich verzichtete auf jegliche vertiefende Konversation und sah zu, daß ich fortkam. Dafür zog ich mir die Bedienungsanleitung an den folgenden Tagen als Bettlektüre rein...

Wenn man schon solch einen Aufwand für die Imagepflege betreibt, wie es DC in Sindelfingen tut, hätte man dem Personal mit Kundenkontakt regelmäßig ein Päckchen Pfefferminzbonbons in die Hand drücken können...

Zumindest hätte ich dann eine schönere Erinnerung an diesen Tag...

Ach ja... Fast hätte ich es vergessen: Vor der Werksführung wird ein Film gezeigt. Leider nur viel Blabla und wenig Information. Dafür aber eine eindruckvolle Demonstration, wie sich Dolby Surround in einem Kinosaal anhört...

Dieser Film sollte endlich durch eine interessantere Version ersetzt werden. Z.B. durch einen Bericht über die Motoren- und Getriebefertigung.

Ich bin mir sicher, daß hier ein paar Leutchen aus Sifi mitlesen. Also Jungs, tut etwas !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dedes-Fan schrieb:
...kann ich mir ein paar Kommentare nicht verkneifen...Von wegen... aus einem Haufen Schrott... Hier kommen nur ausgesuchte und hochfeste Stähle zum Einsatz... ...
noch nie was von "Edelschrott" gehört?... :D :D Ich denk' Du wärst oberster Zyniker? ;)

Ich setze noch ein's drauf: Ich war mal im "Kannenbäckerland". Das liegt im Westerwald, so etwa zwischen Köln und Frankfurt. Da wird Keramik gebrannt. Das Grundmaterial ist "Tonerde" (Aluminiumoxid), sowie andere Tone, wie "Feldspat, etc.

Die machen also -Zitat von einem Fabrikbesitzer- "Dreck zu Geld". :D

Gruß-DOMMY

... gute Fahrt mit dem 280er, eine schöne Maschine !
Das mit dem Lächeln im Gesicht funktioniert auch regelmäßig beim Umstieg vom Elch in den W124, der war allerdings etwas billiger :-)

Hallo Bernhard,

das mit dem billiger glaub ich dir gerne ;) Ich musste am Wochenende ebenfalls mit dem Elch durch die Gegend kutschieren. Da ist beim Umstieg das Lächeln in ein Strahlen ausgeufert.........

Bilder werden diese Dekade noch nachgereicht. Die Digicam ist unauffindbar :confused:

mfg
thomas

Moin Moin!

Na mal schauen wie es im April bei DC in Sindelfingen zu geht?! Holen dann das E-Klasse T-Modell von meinem Vater ab! Es wird ja bekanntlich ab 31.3. die neue C-Klasse präsentiert und sicher auch im Kundencenter ausgeliefert, hoffe das man da einen Platz bekommt und es nicht zugeht wie im Taubenstall.....;) Ist ja auch Osterzeit und alle Leute wollen ihren Urlaub mit der Fahrzeugabholung verbinden und das neue Auto zu Ostern haben!!

CLK- Fahrer :hello:

so Leute,

die Digicam wurde gefunden und gestern auch die Bilder gemacht, die in den nächsten Tagen eingestellt werden.
Mein Interieur gefällt mir von Tag zu Tag besser :D

gruß
thomas

hier die versprochenen Bilder,

bitte entschuldigt die unprofessionellen Bilder, aber ich denke um einen Eindruck zu gewinnen reichen sie aus. Was auffällt ist, dass der w211 wegen der 4matic hochbeinig durch die Gegend stolziert. Ungewaschen ist er eigentlich immer :o:

gruß
thomas

Anhänge

• IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    33 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0599.jpg
    IMG_0599.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0605.jpg
    IMG_0605.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 218
thowing schrieb:
hier die versprochenen Bilder,

bitte entschuldigt die unprofessionellen Bilder, aber ich denke um einen Eindruck zu gewinnen reichen sie aus. Was auffällt ist, dass der w211 wegen der 4matic hochbeinig durch die Gegend stolziert. Ungewaschen ist er eigentlich immer :o:

gruß
thomas
Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich gut aus!!! Obwohl er mir innen in grau noch besser gefällt, aber da war ja die Geschichte, dass keiner wusste, ob der obere Teil des Cockpits und die Türen auch grau wären... Hast du das eigentlich mittlerweile rausgefunden wie das ist?
Viel Spaß noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Er ist da!
Zurück
Oben