Er ist daaaa!

Diskutiere Er ist daaaa! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - :) :) :) Hallo Leute, mein Elch ist da, gestern haben wir ihn geholt. Außer viel Fahren hab ich ganz auf die Schnelle einen Bericht geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
:) :) :) Hallo Leute,
mein Elch ist da, gestern haben wir ihn geholt. Außer viel Fahren hab ich ganz auf die Schnelle einen Bericht geschrieben mit dem ersten Foto und so. Könnt Ihr Euch hier angucken:

http://bruenie.piranho.de

Viel Spaß und ganz besonderen Gruß an fish, der ja schon sehnsüchtig auf Elch-Berichte wartet ;)

@bolle:
Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Elch! Ich hab Deinen Bericht gelesen und stimme Dir 100000%ig zu! Der Wagen ist Wahnsinn!

Gruß, Bruenie :) :) :)
 
Hallo,
Glückwunsch zu Deinem neuen.... ist wirklich ein toller Bericht!
Ich hab jetzt nur eine kleine Frage zu einem bzgl. der A-Klasse "etwas leidigen" Thema: Du schreibst, dass Du einen Tempomat mit Schaltgetriebe hast - geht das denn?
Bei der Bestellung meines A170 hat der Verkäufer gesagt, dass das nicht ginge...:confused:
Weißt Du da was?
Grüße
Pitti
 
Hi Pitti,

ein Kumpel von mir hatte einen OPEL OMEGA A Caravan 3.0 24V.
Der hatte auch 5-Gangschaltung mit Tempomat.

Allerdings funktionierte der nur wenn er möchte und am Schluß gar net mehr.

OPEL halt:)

Gruss
Atze
 
Hi buernie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Elch und weiterhin viel Spaß!!!

Ein Tip zu den Sitzen (bin 1,70cm), Sitzfläche so weit nach oben oben "hebeln" wie es Dir angenehm erscheint .
Die Rückenlehne relativ steil einstellen, ich fahr vom Job her viel (letzten 4 Wochen 8500km), bei dieser Einstellung sitze ich besser als in den meisten (!) anderen Auto´s.

Grüße Max
 
Hallo Atze,
ich kenn da auch jemanden mit ´nem Opel - der hat einen (festhalten) CORSA (!) mit Tempomat. Da ist es doch peinlich, wenn es Mercedes nicht auf die Reihe kriegt einem Auto mit Schaltgetriebe einen Tempmat einzubauen...
Grüße
Pitti
 
Richtig!

Bei Volvo geht das auch!

Grüße
Stefan
 
Yo,

und Mercedes hat es auch. Nur eben noch nicht in der aktuellen A-Klasse.
 
@ Bruenie

Echt super Dein Bericht über die Abholung.

Da ich selbst schon 4 mal dort war um einen Elch abzuholen, kann ich mitreden.

Du hast die Emotionen und Erlebnisse genauso geschildert wie es mir immer beim Abholen geht.

Dein Fahrbericht trifft den Nagel auf den Kopf.. super Bericht.

Hab den Link schon einem VW-fanatischen Freund weitergeschickt...freu mich schon tieerisch auf das blöde Gesicht das er machen wird wenn er von einem ex-Golf Treiber sowas liest.

Bleibt zu hoffen, dass Du mit Deinem Tiefseeblauen noch viel Freude hast und von Defektteufel verschont bleibst.

Zun Thema Gasgeben und Heizen:

Der A190 ist GTI-mässig unterwegs !!!!!
Die Kiste drückt dich noch in die Sitze wenn Du bei 150 im 5ten Gang aufs Gas gehst... Hab damit letzthin oben genannten Freund und gelegenheits Audi-Piloten ziemlich überrascht..
Das einzige was vielleicht nicht so toll ist, ist , dass es keinen 6 ten Gang gibt, denn bei Tempo 200 (Tacho) dreht der 190er schon ziemlich in der Nähe des roten Bereiches....und somit ist ein zügiges Reisen bei 160-170 mit hoher Drehzahl verbunden.
 
Wieso nicht?

Hallo Leute,
wieso soll es keinen Tempomaten beim Schaltgetriebe geben?
Hab ich ja noch nie gehört, der "Fachmann" der das gesagt hat sollte vielleicht mal ein wenig KFZ-Technik lesen.
Ich hab selber einen A190 L mit Schaltgetriebe und Tempomat mit Speedtronic und das alles funktioniert spielend einfach, tadelos und ist eine riesige Hilfe.

@brunie:
Ja da kann man nur gratulieren zu Deinem Elchie. Deine Eindrücke spiegeln so ziemlich meine Eigenen wieder. Was die Sitzposition angeht, würde ich auch noch ein wenig austesten. Versuch doch mal eine wesentlich höhere Position, gibt ersten ein Gefühl wie in einem LKW (von der Sitzhöhe) und zweitens eine rückenschonendere Sitzposition (wenn man nicht zu den Riesen gehört:p ). Dir noch viel Spass beim herumelchen.

Grüsse
:cool: bolle :cool:
 
Herzlichen Glückwunsch !

Hallo Bruenie,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, wünschen wir dir (euch) !

Und vielen Dank für den emotionalen Bericht, der uns noch einmal das Gefühl des wiedererlebens :D nahe brachte.
 
Hallo Bolle,

"Ich hab selber einen A190 L mit Schaltgetriebe und Tempomat mit Speedtronic und das alles funktioniert spielend einfach, tadelos und ist eine riesige Hilfe."

Das wundert mich aber schon etwas. In der Preisliste steht nämlich ausdrücklich:
Tempomat Code 440
Nur in Verbindung mit Getriebe - Automatik Code 423

Also entweder stimmt die Preisliste nicht, oder Du fährst eine Sonderanfertigung :rolleyes:
 
@ pitti
Hallo Pitti,

den Verkäufer würde ich mir aber nachträglich vorknöpfen, wenn Du dank seiner Dummheit Deinen A170 jetzt ohne Tempomaten hast! Es mag ja sein, daß man das früher bei DC nicht kombinieren konnte, aber ich konnte den Tempomaten ganz normal bestellen mit meinem Schaltgetriebe. Und er macht Spaß, ich hab ihn schon so viel benutzt, möchte ihn nicht missen!

Sollen sie Dir halt nachträglich einen nachrüsten und zwar auf Kosten von DC für den Verlust, den jetzt erlitten hast! Gerade den 170er wirst Du mit Tempomat wahrscheinlich NOCH besser verkaufen können, wenn die Zeit dafür mal gekommen ist, ist sicher ein Vielfahrer-Auto!

Gruß, Bruenie
 
Hallo JK,
habe gerade nochmal in die Preisliste geschaut.
Also, bei den Dieselmodellen trifft genau das zu was Du berichtet hast (Tempomat nur in Verbindung mit Automatk-Getriebe).
Bei den Benzinermodellen gibt es diese Einschränkung überhaupt nicht.
Mein Elchie ist auch keine Sonderanfertigung, sondern einer von der Stange, nur mit massig Sonderausstattung :D !

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
@bolle und bruenie

Ich komme gerade von meinem 1200 km Wochenendausflug zurück. Die letzten 1199 km habe ich daran gedacht, was ich wohl zu lesen bekomme von Euch.
Ersmal Glückwunsch, viel Spaß und ein unfallfreises Fahren mit Eurem Elchi.
Während ich Eure Eindrücke verdaue, so kommt es mir ein wenig vor, als ob ich selber gerade meinen Elch abgeholt hätte.
UND NUN BIN ICH DRAN! Bald.

Gibt es im Forum noch jemanden der demnächst seinen Elch in Rastatt abholt?

@ JK
Ich kann das von bolle zum Thema Tempomat bestätigen. Ich habe mich auch dafür interessiert und zusätzlich in Maastricht nachgefragt. Für CDI nur mit Automatik!
 
Das versteh´ ich einfach nicht: warum ist ein Tempomat gerade für die CDIs (mehr Dampf im unteren Drehzahlbereich) nicht mit Schaltgetriebe zu haben - das ist "strange", aber die Wege von DC sich unergründlich... :confused:

@Fish:
Wann bist Du denn dran mit Abholen? Ich bekomme meinen voraussichtlich Ende März - das sind noch lange Wochen des Wartens....und mit Schwesters 91er Scorpio macht rumfahren auch nicht richtig Spass .... :rolleyes:

Grüße
Pitti
 
@Pitti
Lt. Auftragsbestätigung ca. März 2002
 
Original geschrieben von Bruenie
Außer viel Fahren hab ich ganz auf die Schnelle einen Bericht geschrieben mit dem ersten Foto und so.

..........auf die Schnelle einen Bericht geschrieben :D :D

Na, der hat es aber in sich, liest sich total super, und lässt auch bei mir auch wieder Erinnerungen wach werden die ich vor fast genau einem Jahr machen durfte..........

Fast hundertprozentige Übereinstimmung, ebenfalls A190, ebenfalls tiefseeblaumetallic und das gleiche verstohlene Hingucken aus der Lounge oder der Besuchertribüne ob er denn schon da steht...........

Klasse, ach ja und an DER Tankstelle, müssen wohl alle Elchis erstmals tanken, hehe..........

Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Er ist daaaa!
Zurück
Oben