Er kommt: 4-Zylinder in der S-Klasse als S 250 CDI BE

Diskutiere Er kommt: 4-Zylinder in der S-Klasse als S 250 CDI BE im Mercedes Benz Neuigkeiten Forum im Bereich Allgemeines; Es wurde ja lange überlegt, – nun kommt wohl auch der “Stilbruch” in der S-Klasse. Erstmal bietet Mercedes-Benz einen 4-Zylinder Diesel (mit OM651...

1. ralf

ralf Crack

Es wurde ja lange überlegt, – nun kommt wohl auch der “Stilbruch” in der S-Klasse. Erstmal bietet Mercedes-Benz einen 4-Zylinder Diesel (mit OM651 Motor) in der S-Klasse an.Die erste Vorstellung des 4-Zylinder Diesels, als Basis dient der OM651-Motor (aus E und C bereits bekannt), wird bereits auf der Automesse in Paris im Oktober stattfinden. Das [...]

Weiterlesen...

2. Troups

Troups Crack

Fahrzeug:
    ML 320 CDI, 300 SL; USA-FL: Escalade ESV
    Graesslich

Lasst das Ding einfach in den Preislisten und den Oekoterrorlisten fuer die Kosmetik. Sonst hat sowas nirgends was verloren. Schlimm genug, dass ein Hersteller (und dann noch MB) heute gezwungen ist, sowas zu bauen. Das ist Niedergang automobiler Kultur. Wehret den Anfaengen hiess es mal....:diabolo:

3. #3 mephisto7, 14.09.2010
    mephisto7

mephisto7 nach Hause telefonieren

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    was kommt als nächstes ?

die option die fensterheber mit minderpreis abzuwählen?

...oder kann man dann wieder als nächstes bei den getrieben einen gang abwählen?!

das prestige des ersten audi A8 mit seinem 2.5er tdi hat schon tierisch dran gelitten...

4. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    So geht das bei vielen anderen Herstellern schon seit Jahrzehnten...

Flottenverbrauch ist das Stichwort.

Ich persönlich bin ja nicht gerade von Leistung verwöhnt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man z.B. einen aktuellen Passat mit dem VW 1,6 Liter 75kw Benzinmotor fahren kann/soll..

Trotzdem.. sooo übel wird das wohl nicht sein.. das Teil hat ja immerhin mehr als 200 PS..

5. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Aber warum nicht einen kleinen 6 Zylinder als 2 Liter Diesel. Denke, dass damit einiges an Unmut nicht hervorkommen würde. Bei dem Preis einer S-Tonne sollte das Thema Produktionskostensenkung wohl für einen Motor nicht zählen. Für mich ein NoGo. Selbst im E finde ich einen 4-Zylinder wenig angebracht.

MfG Paule

6. #6 Frischling, 15.09.2010
    Frischling

Frischling Stammgast

Fahrzeug:
    C 220 cdi T
    An dem Trend zum Downsizing kommt kein Hersteller vorbei, wie oben erwähnt Stichwort Flottenverbrauch.

Man muss ihn ja nicht kaufen :), auch die E-Klasse wird sehr oft mit 4 Zylinder-Motoren verkauft, obwohl ein 6 Zylinder evtl. besser passt.

7. CeeJay

CeeJay Guest

Jetzt pisst Euch doch nicht nass :crazy_girl::

(a) 99% all derer, die sich aufregen, sitzen im Leben eh nie in einer S-Klasse oder fahren auch nur einen 6-Zylinder.
    (b) Was hat die Zylinderzahl eines Automobils mit Kultur zu tun?
    (c) Wer was von automobiler Kultur versteht, faehrt sicher keinen Escalade.

Habt ihr keine echten Probleme, die Euch direkt betreffen und muesst daher ueber so'ne unwichtige Kacke schwadronieren, die man zudem durch Nichtkauf (oder Sowiesonichtkaufenkoennenweilehzuklamm) auch noch leicht umschiffen kann

Sorry - aber das musste mal sein!

Carsten

PS - habt ihr auch so gebruellt, als der S350TD rausgekommen ist? Kann mich gar nicht dran erinnern.

8. Troups

Troups Crack

Fahrzeug:
    ML 320 CDI, 300 SL; USA-FL: Escalade ESV
    Schon mal...

9. St37

St37 Crack

Fahrzeug:
    MB
    Ein hochaufgeladener Dieselmotor mit wenig Zylindern ist von der Laufruhe her ziemlich ungünstig. Geradezu absurd ist es, dass trotz technischer Fortschritte bei der Einspritztechnik die Laufruhe von PKW Dieselmotoren sich in den letzten 25 Jahren ständig verschlechtert hat (müsste mal sehen ob ich den Fachartikel dazu noch finde). Die erste große Verschlechterung kam mit der Direkteinspritzung, die ständig steigende Zylinderdrücke erledigen den Rest.

Wenn man den OM651 mit gefühlten 50 kg Dämmmaterial verpackt und dann noch ordentlich Aufwand in den Drehmomentwandler / WÜK steckt, dann kommt da vielleicht etwas einigermaßen akzeptables raus - interessanter wäre da trotzdem ein 6 Zylinder mit weniger Hubraum.

10. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Ich hatte es damals sogar begrüßt und zwar in Form eines Leserbriefes. :D

Thema:

Er kommt: 4-Zylinder in der S-Klasse als S 250 CDI BE

Die Seite wird geladen...

Er kommt: 4-Zylinder in der S-Klasse als S 250 CDI BE - Ähnliche Themen

1. Zu verkaufen! G-Klasse 290GD und 300GD

Zu verkaufen! G-Klasse 290GD und 300GD: Hallo, ich habe 2 Mercedes Benz G Modelle zu verkaufen. Einen 300GD Baujahr 1981, sowie einen 290GD Automatik Getriebe, Baujahr 1999. Beide sind...
  2. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  3. Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt: Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...
  4. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  5. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden