Er räuchert.

Diskutiere Er räuchert. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W 211 220 CDI Baujahr 2003, 430.000 km Hallo Leute ! Am vergangenen Freitag : Er hat von Mittwoch bis Freitag gegen 8.00 Uhr etwa 60 Stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LCSJuergensen

Chauffeur Johannes
Beiträge
362
Fahrzeug
Mercedes Benz W 211 220 CDI

Erstzulassung : Juni 2003
W 211 220 CDI Baujahr 2003, 430.000 km

Hallo Leute !

Am vergangenen Freitag : Er hat von Mittwoch bis Freitag gegen 8.00 Uhr etwa 60 Stunden gestanden. Etwa 10 Minuten vor dem Start habe ich per Fernbedienung die Standheizung eingeschaltet. Mach ich immer so. Dann ist der Motor und auch der Inneraum zwar noch nicht richtig warm, aber die Kälte ist raus. Die Batterie ist in Ordnung, die Stützbatterie wurde bei der letzten Wartung im Oktober erneuert. Im KI auch nicht der Hinweis : Komfortfuntionen deaktiviert. Der Anlasser hat wie immer zügig gedreht, aber ich mußte "orgeln" bis er dann endlich und zwar total widerwillig ansprang und eine Weile (waren wohl nur einige Sekunden) unrund und bockig lief. Dabei räucherte er ähnlich wie eine Dampflokomotive. Die Älteren werden sich erinnern. Um es noch deutlicher zu machen : An einer Ampel stehend konnte mein Hintermann vermutlich weder mein Fahrzeug, noch mein Nummernschild erkennen. Es war weiss-grauer Rauch. Der Motor drehte und beschleunigte wie immer, es gab keine ungewöhnlichen Geräusche und nach etwa 3 Kilometern hörte er mit dem Räuchern auf. Es kommt noch besser : Bis zum o.g. Vorfall hat er immer beim zügigen Beschleunigen, also beim Einleiten eines Überholvorganges, nach einem Ampelstop oder beim Auffahren auf die Autobahn für einen kurzen Moment geräuchert. Nicht so, daß mein Hintermann nichts mehr sehen konnte, aber eben geräuchert. Das war dann immer nach 2 bis 3 Sekunden weg. Jetzt räuchert er überhaupt nicht mehr. Er springt wie gewohnt zügig an, er läuft wie eh und je. Alles bestens.

Was war da los, was ist passiert ? Gibt es etwas, was ich besonders im Auge halten oder prüfen lassen sollte ?

Sachdienliche Hinweise, Tips oder Hilfestellung, alles ist willkommen.

Grüsse

Johannes
 
Da hat ein Ventil in der Abgasrückführung geklemmt, sagt der Meister in meiner FREIEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Er räuchert.

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
westberliner
W
Zurück
Oben