erblindende Scheinwerfer - Scheinwerfer öffnen?

Diskutiere erblindende Scheinwerfer - Scheinwerfer öffnen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich hab die Suche bereits maltretiert, aber nichts brauchbares für mich gefunden...! Bei meinem W210 sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Mercedes-Frischling
Fahrzeug
MB E220 CDI Typ 210
Hallo Zusammen,

ich hab die Suche bereits maltretiert, aber nichts brauchbares für mich gefunden...!

Bei meinem W210 sind die Scheinwerfergläser bereits relativ blind...! Sieht fast aus, als hätten sich von innen ganz leicht Algen (kennt man vielleicht vom Aquarium) abgesetzt....!
Das das natürlich im Sinne der Lichtausbeute und Lichtqualität nicht gerade Verbesserung verspricht, würde ich dem gerne Abhilfe schaffen...!

Nun zur eigentlichen Frage..!
Kann man die Scheinwerfer ohne Weiteres öffnen? Sind sie verklebt oder nur geschraubt/geklammert oder werden auf andere Art "mechanisch" zusammengehalten...?
Oder sollte man das bei mercedes-Scheinwerfern ganz lassen...wegen Dichtigkeit etc...!?

Ich bin auf dem Gebiet Scheinwerfer umrüsten bzw. sogar komplett umbauen ziemlich erfahren...! Jedoch war dabei kein Scheinwerfer aus Stuttgart bisher dabei...! :o:

Hallo Zusammen,

ich hab die Suche bereits maltretiert, aber nichts brauchbares für mich gefunden...!

Bei meinem W210 sind die Scheinwerfergläser bereits relativ blind...! Sieht fast aus, als hätten sich von innen ganz leicht Algen (kennt man vielleicht vom Aquarium) abgesetzt....!
Das das natürlich im Sinne der Lichtausbeute und Lichtqualität nicht gerade Verbesserung verspricht, würde ich dem gerne Abhilfe schaffen...!

Nun zur eigentlichen Frage..!
Kann man die Scheinwerfer ohne Weiteres öffnen? Sind sie verklebt oder nur geschraubt/geklammert oder werden auf andere Art "mechanisch" zusammengehalten...?
Oder sollte man das bei mercedes-Scheinwerfern ganz lassen...wegen Dichtigkeit etc...!? entweder mann kauft sich neue bzw. gebrauchte und erspart sich die zeit und mühe eventl. was falsches zu machen..
oder die scheinwerfer ausbauen und im backoffen versuchen auf 80 - 100 grad vorsichtig zu erhitzen , müsste dann der kleber abgehen..aber nciht zu lange drin lassen, sonst wundert sich die frau noch über den komischen braten..im offen..:crazy:
nur mit den späteren abdichten das ist das problem..da müsste man genau arbeiten..

somit hat es meist bei bmw, honda geklappt...

aber neue gibts pro stück in der ebucht..für 70 euro..

das müsste man sich echt überlegen..

Ich bin auf dem Gebiet Scheinwerfer umrüsten bzw. sogar komplett umbauen ziemlich erfahren...! Jedoch war dabei kein Scheinwerfer aus Stuttgart bisher dabei...! :o:
dito..bei mercedes hab ich es noch nie ausprobiert...

mein vorschlag wäre kauf dir neue und die alten versuchen zu öffnen zu reinigen u.s.w...und wenn es klappt eine schöne beschreibung hier hinterlassen..:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: erblindende Scheinwerfer - Scheinwerfer öffnen?
Zurück
Oben