Erfahrung E 350 T mit Gas?

Diskutiere Erfahrung E 350 T mit Gas? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider darf ich hier nochmals schreiben, da der bisher ins Auge gefasste E 320 T cdi aufgrund eines fehlenden Schiebedachs nichts ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ulli0815

Stammgast
Fahrzeug
e 240 w210
Hallo,

leider darf ich hier nochmals schreiben, da der bisher ins Auge gefasste E 320 T cdi aufgrund eines fehlenden Schiebedachs nichts ist. :(

Ausstattungstechnisch ist leider nur noch ein Wagen im Netz, der in Frage kommt. Leider kein Diesel sondern ein E 350 T (kein CGI).
Kann man diesen Wagen auf Gas umrüsten? Hat jemand Erfahrungen? Würdet ihr ein Umrüsten empfehlen?
Den Bericht zum E 500 Gas hab ich gelesen, klingt ja nicht schlecht, aber der E 500 wäre leider doch ne Nr. zu groß. :crazy_girl:

Vielen Dank

Hallo Ulli,

soweit ich weiss, ist das problemlos möglich. Aufgrund unserer und gelesener Erfahrungen, würde ich zur Vialle raten!
Ich kann zur Umrüstung von MB V6 aus eigener Erfahrung nur raten, siehe Signatur. Gerade die Vialle im Wagen meiner Frau ist super und von Anfang an problemlos.
Da die Dieselpreise laut Ankündigung des Mineralöl-Verbandes (siehe letzte ADAC Motorwelt) auf das Niveau von Superbenzin gezogen werden, wirst Du in 2-3 Jahren froh sein...

Hallo,

aber der E 500 wäre leider doch ne Nr. zu groß. :crazy_girl:

Vielen Dank

Weichei:)
Du gibts kostentechnisch kein Unterschied.
In Anschaffung wäre ein V8 wohl auch noch billiger und besser ausgestattet.
Nimm gleich einen E500 mit 5,5 Liter.

Mit Gas wohl das Beste was Du bei DC fahren kannst.
Dann noch 4M und Kombi. Hmmmmm:crazy:

Verstehe nicht wovor ihr alle Angst habt.
Meiner läuft seit 70TKM Problemlos. Einzig und allein der Nockenwellensensor war mal hinüber. Mehr nicht.

Das ein gebrauchter E 500 günstig zu bekommen ist, wäre ein Argument.
Aber was machen Steuer und Versicherung? Ist dein Gasverbauch noch stabil bei 16-18 Litern?
Die Bessere Ausstattung ist natürlich auch nen Argument.

Irgendwie wusste ich, dass die Nachfrage im Forum die Entscheidung nicht leichter macht ;)
Also vielleicht doch nen E 500 :crazy: Ein Kombi würde es eh werden. 4matic ist kein muss. Hier im Norden ist ja eh alles flach und meist ohne Schnee :(

Danke!

@ Waldfrosch: Hab deine Zwischenbilanz gelesen. Klingt gut. Macht´s für mich nicht einfacher...

Ich glaube, ich werde warten bis zum neuen Modell und dann den "alten" MOPF nehmen.

Thanks

finde ich eine gute Strategie. Bei meinem alten V6 denke ich heute auch, ich hätte gleich den V8 430er nehmen sollen!
Der 430er liegt wirklich extrem nah am 320er, kostenseitig, beim 210er.

Für den S211 E500 Mopf mit 388PS habe ich mal durchgerechnet für mein Fahrprofil (40tkm p.a.), dass er auf 3 Jahre insges. ca. 8-10 tE mehr an Kosten mit sich bringt (u.a. Verbrauch, Wertverlust, Versicherungen), gegenüber dem LPG V6. Das wäre mir zuviel gewesen, das würde ich lieber in Haus etc. investieren...

Je nachdem, wie lange Du ihn fahren willst, solltest Du daran denken, dass LPG dann in einigen Jahren evt. nicht mehr 0,5 bis 0,6, sondern 0.8 - 1,0 EUR kosten könnte. Dann sind 17-18 Liter auch 17 EUR / 100 KM.

Hier Typklassen: KH VK Steuer Verbrauch ca.
E320CDI T 21 27 494 8-9 D
E350 T 20 26 236 14-15 Gas vielleicht
E500 T 21 26 337/378 16-17Gas

Also Versicherung kann kein großer Unterscheid sein, wobei ein CDI am teuersten kommt.
Steuer kanns wohl auch nicht sein. Da ist auch der CDI am teuersten.

Nach 3 Jahren und 100TKM hat der CDI bei 1,1€ pro Liter 11500€ verschlungen.
Der 350er so 9800 und der 500er um 10000/10500.

Versicherung fehlt hier noch. Da ist der CDI am teuersten.
Insgesamt sehe ich kein Argument für einen CDI und keines gegen den 500er. Zumal man noch Leistung und den symbolischen V8 hat.

Warte bis die S212 in Handel kommen und hol Dir einen E500 MOPF.

Das hört sich alles sehr gut an! Einziger Nachteil: Ich muss mich noch etwas gedulden. Aber dann werde ich meine Geduld auch glaube ich mit nem 500er belohnen. :D

Vielen Dank Euch beiden für die guten Tipps und Ratschläge!

Viele Grüße
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrung E 350 T mit Gas?