Erfahrung mit LPG im 430 TE

Diskutiere Erfahrung mit LPG im 430 TE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! In kürze steht bei mir mal wieder die lästige Frage nach dem nächsten Auto an. Bis zum jetztigen Zeitpunkt bin ich immer Diesel gefahren...
D

DJ Dirk

Guest
Hallo!

In kürze steht bei mir mal wieder die lästige Frage nach dem nächsten Auto an. Bis zum jetztigen Zeitpunkt bin ich immer Diesel gefahren (z.Zt noch BMW 530d Touring, km 331.000).
Ich denke aber ernsthaft über den Wechsel zum Autogas nach.

Da ich mit `nem Kauf und LPG Umbau eines E 430T (evtl. 4Matic Bj 2000 oder 2001) spekuliere, würden mich Erfahrungen mit dieser Kombination sowie Ratschläge zum Gasumbau interessieren.

Vielleicht kennt auch jemand Fachwerkstätten im Raum Düsseldorf die V8 Motoren von MB schon auf LPG umgerüstet haben.

Bin für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

schau mal ein bischen weiter unten im E-Klasse Forum auf Seite 1, da ist mein langer Thread zum E320. Ist mit dem M112 ja die gleiche Motorenfamilie wie der M113 im 430er.

Ich kann Dir auch zwei Umrüster empfehlen, von denen ich viel Gutes gehört und z.T. persönlich erlebt habe.

Auch näheres zum Umbau gern, aber am einfachsten per PN!

Und was 4matic angeht, so hat Physhbourne vor kurzem einen E320 4matic umgerüstet, den er ebenfalls gebraucht gekauft hat vor ca. einem halben Jahr.

Ansonsten solltest Du auch mal in Fuddies LPG-Forum schauen, das halt ich für ganz kompetent und empfehlenswert.

Hallo Oliver,

danke für den Hinweis. Ich halt Dich auf dem aktuellen Stand wie es bei mir weiter geht.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Erfahrung mit LPG im 430 TE
Zurück
Oben