Erfahrung mit Novitec Megapulse ?

Diskutiere Erfahrung mit Novitec Megapulse ? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo ins Forum. In der aktuellen "Auto-Bild" und "auto, motor & sport" wird über das Gerät "Megapulse" der Fa. Novitec ( www.novitec.de ) nur...
R

Rollo

Guest
Hallo ins Forum.

In der aktuellen "Auto-Bild" und "auto, motor & sport" wird über das Gerät "Megapulse" der Fa. Novitec ( www.novitec.de ) nur Gutes berichtet.

Hierbei handelt es sich um ein Impulsgebendes Gerät, welches beim Fahrbetrieb der Batterie (also ab 12,8 Volt) der Batterie Stromstöße gibt um eine Sulfatierung der Batterie zu verhindern oder zumindest zu vermindern.

Im Prinzip handelt es sich also um einen getakteten Kondensator, der sich ständig lädt/entlädt.

Da die "Fliesbatterien" in der aktuellen E-Klasse ein kostspieliges Vergnügen sind und ich relativ viel Kurzstrecke fahre, welcher ja die Batterie mächtig belastet, habe ich mir bei eBay so ein Teil "geschossen" und werde nun also demnächst den Tester machen.

Ich bin schon jetzt gespannt, ob mein W-211 auf so eine Spielerei "gut" reagiert ...

Demnächst hier ...
 
vergess nicht die Magnetröhrchen für die Kraftstoffleitungen-->weniger Verbrauch und den Elektroblock für die Karrosserie--> gegen Rost zu bestellen :D :D

meinst du wirklich das sowas etwas bringt? :confused:

Chris

P.S. Nicht zu vergessen das Öladditiv-->weil nur alle 100.000km Ölwechsel UND weniger Verschleiß :D
 
Hehe ravens,

vielleicht sollte das "Megapulse"-Gerät die Stromstöße besser an den Faher als an die Batterie abgeben. :Lol1:

Viele Grüße,
Mirko

PS: Sorry Rollo für diese unqualifizierte Antwort.
 
Original geschrieben von ravens1488
meinst du wirklich das sowas etwas bringt? :confused:

Das werde ich ja sehen.
Oder eben nicht ...

Da die Batterie in meinem 210er (mit Standheizung) damals nach 16 Monaten die Grätsche gemacht hat und DCX nur mit Engelszungen auf einen kleinen Kulanzhappen zu bewegen war, möchte ich gerne vorbeugen.

Wir werden ja sehen, ob morgens beim Start die Innenlampe mitblinkt oder nicht ...:wischmopp
 
Meiner Meinung nach macht der Megapulse Sinn und verlängert die Batterielebensdauer. Ich hoffe nur, dass die W211 Elektronik die Versorgungsspannung ordentlich siebt...
 
Da wäre noch der legendäre Auto-Safer zu erwähnen!

Der Auto-Safer ist einfach fantastisch! Er schützt ihr auto mit einer revolutionären technik, die schon

- im schiffsbau,
- bei Stahlbrücken,
- und bei Ubooten

erfolgreich eingesetzt wird. Sehen Sie nur wie toll der Auto-Safer ihr auto schützt! Er funktioniert mit Ionen-Strom und ist ganz leicht anzuschliessen.....
 
nicht zu vergessen, der kraftstoff-verbrennungs-ordner :Lol1:
 
Hey pass obacht wie du über den Ionenstrom sprichst! :D
 
Original geschrieben von Blubb
Ich hoffe nur, dass die W211 Elektronik die Versorgungsspannung ordentlich siebt...

Und ich erst ...:D

@all

Ich würde schon zwischen Gimmick und sinnvoller Ergänzung unterscheiden.

Aber es ist wie immer : Wir verspotten, was wir nicht kennen ...:cool:

@Ian

Kleine Anekdote :

Unser Labor hat vor ein paar Jahren eine EP Zinkmennige Grundierung für Schiffe entwickelt und in Wilhelmshaven auf eine Marinefregatte apliziert.

Der Anstrich war aalglatt und perfekt.

Zumindest bis die Annoden an das Schiff geschraubt wurden.
Das Magnetfeld brachte die Grundierung dazu, im Magnetwellenmuster abzuplatzen ...:Lol1:
 
Aber es ist wie immer : Wir verspotten, was wir nicht kennen ...

bei uns heisst es " was der bauer net kennt, (fr)isst er net" :wischmopp
 
Richtig!

Aber ich sage euch der Total Gym ist fantastisch.... er trainiert 80 % der körpereigenen Muskulatur!!!
 
@ Rollo:
(Ein bissl sehr OT, aber: )
Du solltest aber dazu sagen, dass Marineschiffe eigene Magnetfelder erzeugen um die Störungen, die sie im Magnetfeld der Erde verursachen zu kompensieren (Das ist wahrscheinlich auch das Magnetfeld, das du in deinem Beitrag meintest, oder?). Diese Maßnahme dient dem Schutz vor Magnetzündern an Minen und ähnlichem ungesunden Gerät.
Das heißt die Grundierung in Verbindung mit den Opferanoden und dem generierten Feld hat erst gemacht, dass die Grundierung wieder abgeplatzt ist.
Bei Minenjagdbooten und Ubooten sollte der Effekt eigentlich nicht auftreten, da diese aus amagnetischem Stahl gebaut sind.

Back to toppic.

Würde mich auch interessieren, ob das Teil was bringt. Im Modellbau wird ja ein ähnliches Prinzip genutzt, indem man Akkus stoßweise lädt und entlädt nur da hängt keine weitere Elektronik dran...

Gruß
Martin
 
ich bin auch eher der Typ der mit den Pötten durch die Gegend fährt und aufpasst, dass sie in Ordnung sind. Oder besser, werde es in 2 Jahren sein.
 
prinzipiell verlängert das die lebensdauer des akkus, aber man muss wirklich erstmal sicherstellen, dass diese spitzen nicht an die bordelektronik kommen. das bezweifle ich, dass man das wirklich verhindern kann. es wird ja eine konstante spannung erwartet...wenn du da stöße reingibst, ist die ja nicht mehr gegeben.
 
Original geschrieben von Nightvision
prinzipiell verlängert das die lebensdauer des akkus, aber man muss wirklich erstmal sicherstellen, dass diese spitzen nicht an die bordelektronik kommen. das bezweifle ich, dass man das wirklich verhindern kann.
Natürlich kann man das verhindern. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und wie empfindlich das reagiert, was von der Batterie versorgt wird... ;)
Wenn DC vor der Elektronik ordentliche Tiefpassfilter verbaut hat (was sinnvoll wäre - wenn nicht am falschen Ende gespart wird), sollte es keine Probs geben.
Aber davon wird Rollo uns sicherlich berichten.:D
 
Wieviel kostet denn eine neue batterie und wie verhält sich daimler falls schaden am auto durch das gerät entsteht? Ist vielleicht gar nicht so schlecht zu wissen...?!
 
Durch den Anschluß an den Plus- und Minuspol an die Batterie gibt das Gerät ja "nur" Impulse an dieselbe. Das sind ja nun keine Spannungsspitzen im herkömmlichen Sinne. Schäden sind dadurch definitiv nicht zu befürchten.

Im übrigen hat DCX genug Probleme mit der Elektronik im 211er, da mache ich mir absolut keinen Kopf.

Preis der Fliesbatterie ? Bin nicht sicher, aber mir liegt was um und bei 200 .- €uro ...
 
Thema: Erfahrung mit Novitec Megapulse ?
Zurück
Oben