Erfahrungen mit Becker Online Pro

Diskutiere Erfahrungen mit Becker Online Pro im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leuts... hab heute durch Zufall Infos zum Becker Online Pro in die Hände bekommen. Für alle, die nich wissen, was das Becker Online...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemelmonster1

MB A190L Autom. Elegance
Beiträge
150
Fahrzeug
MB A190L Elegance mit Automatik
Hi Leuts...

hab heute durch Zufall Infos zum Becker Online Pro in die Hände bekommen.

Für alle, die nich wissen, was das Becker Online Pro ist, hier eine Kurzbeschreibung: Das Becker Online Pro ist die Weiterentwicklung vom Becker Traffic Pro, mit zusätzlichem eingebautem MP3-CD-Player und MMC-Speicher-Sticks.

http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/images/imgContent/online_pro_320x100_1.jpg

Technische Daten
WAP-Browser
E-Mail-Adresse über Internet konfigurierbar
Sprachsynthese
Navigation in 18 Ländern Europas
Telefon in GSM-Tri- Band-Technologie mit Freisprecheinrichtung
RDS-2-Tuner- Frequenzdiversity
CD-Laufwerk
MP3-Wiedergabe über CD oder MMC (bei Wiedergabe über CD kann - wie gewohnt - nebenher navigiert werden )

Preis: 1.999 .- EUR

Hab mich dann auch mal weiter bei meinem Audio-/Navi-Bastler des Vertrauens, deSwart erkundigt und dort sagte mir der Junior-Chef, dass er mir das Gerät nicht wirklich empfehlen könne, da es noch total Fehleranfällig sei.

Meine Frage jetzt an euch - hat schon einer Erfahrungen mit dem Becker Online Pro gesammelt und kann einer die Erfahrungen von deSwart bestätigen??? :rolleyes: Oder hat er nur übertrieben???

Danke für eure Infos und Antworten im Voraus

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Lass bloß die Finger davon.

Hei Krümelmonster 1,

hab` bis vor kurzem noch mein Online Pro hier im Forum gelobt.
Seit letzter Woche bin ich eines besseren belehrt.Ich hab` gestern ein instandgesetztes Austauschgerät bekommen.Da ich etwas vorsichtiger geworden bin, schreib` ich mal, dass es NOCH funktioniert.
Das Gerät ist absolut unausgereift.Es sind Software-Macken drin ohne Ende, selbst die Hardware soll überarbeitet worden sein.
Ich hatte Probleme beim Satelliten-Empfang, mal 2, dann 10 und plötzlich 0, obwohl das Fz. auf der Stelle stand und auch kein "Schatten eines Hauses" oder ähnliches im Wege war, dann schaltete sich während des Betriebes das Gerät kurzzeitig aus und gleich wieder an, das ganze ging auf dem Weg zum Dienst (10min Fahrzeit) 5x pro Tour.Die Verständigung über die Freisprecheinrichtung ist auch nicht ganz so dolle, der Gespächspartner am Ende hört teilweise ein starkes Rauschen und den Gesprächspartner sehr leise.
Ich werde, sofern das Austauschgerät auch wieder fehlerhaft sein sollte, auf das Traffic Pro zurückgehen und eine herkömmliche Mobiltelefonhalterung mit FSE einbauen.Auf Feature wie "Internet im Auto", eMail versenden und empfangen kann ich dann getrost verzichten.

Generell wäre ein Erfahrungsaustausch auch von anderen Leidgeprüften hier sehr interessant.


:mad: :mad: :mad:
 
Hallo Krümelmonster1.

Ich habe mein Online Pro seit März diesen Jahres und bin absolut zufrieden.
Letzte Woche habe ich unaufgefordert vom Mercedes Benz ein Update (Firmware 1.50) von Becker erhalten.

Ich fahre jeden Tag 80 KM quer durch das Ruhrgebiet zur Firma und habe in den ca. 2h Fahrzeit pro Tag nur positive Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.

Meine Frau nutzt das Traffic Pro und mein Vater das APS 30. Bei weiteren Dienstreisen nutze ich (fast) nur Fahrzeuge mit Navi, ich kenne daher die verschiedensten Geräte recht gut.

Das Online Pro ist mit Sicherheit das derzeit beste Gerät auf dem Markt, auch wenn man die "hübschen" Geräte mit Kartendarstellung mit in die technische Betrachtung zieht.

Die Anmerkung zum schlechten Telefonempfang von FGR240T kann ich nicht verstehen.
- Wahrscheinlich besitzt er ein Montagsgerät. - :(
Der Empfang ist glasklar, die Lautstärke für den Gesprächspartner kann man im Übrigen durch die Empfindlichkeit des Mikrofons am Gerät einstellen.

Gestört hatte mich bisher nur, dass das Online Pro bei der MP3-Wiedergabe (von CD und auch von Speicherkarte) von den Fahranweisungen unterbrochen wurde. Dies ist seit dem kostenlosen Update beseitigt.
Ferner sorgt das Update dafür, dass der (oder besser die) Radiotuner nun auch RDS-Text unterstützen. (Ist im Trafic Pro ja auch Standard, daher war es unverständlich, warum es im Online Pro nicht verfügbar war !)

Ausserdem werden nun einkommende RDS-Verkehrsinformationen (genauso wie es bei eMails oder SMS-Infos, etc. üblich ist) über die synthetische Sprachausgabe "vorgelesen". Dabei ist einstellbar, ob man alle neuen Infos oder nur die für die Route relevanten Infos vorgelesen haben möchte.
Vielleicht empfindet der ein oder andere das als Spielerei, wenn die Infos vom Gerät vorgelesen werden, da sie ja ggf. auch über die Radio-Ansage hineinkommen.
In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass wichtige Warn- und Stör-Meldungen 2 - 5 Minuten früher vom Gerät übermittelt werden, bevor ein Radio-Moderator informiert und willig ist, eine Programmunterbrechung zu machen. - Und in der Zeit legt man auf der Autobahn i.d.R eine erhebliche Strecke zurück.

Die Zielauswahl via Internet wurde auch erheblich erweitert.

Nach dem Update hat sich meine Zufriedenheit also noch gesteigert.

Ich lobe das Gerät, nicht nur, weil ich von den technischen Features begeistert bin, sondern weil ich mich derart daran gewöhnt habe und den praktischen Nutzen erfahren habe, dass ich sie bei anderen Geräten mittlerweile vermisse.

Das Gerät ist meiner Meinung nach den sicherlich hohen, aber gerechtfertigten Preis absolut wert.


Gruß,

Kasimir

PS: Falls jemand durch die Angabe der Beschäftigung im Profil irritiert ist: Ich arbeite nicht bei Becker oder DC ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Becker Online Pro
Zurück
Oben