Erfahrungen mit Bio-Ethanol-Umbau vorhanden?

Diskutiere Erfahrungen mit Bio-Ethanol-Umbau vorhanden? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich habe letztens in einer Sendung einen Porsche Cayenne mit Bio-Ethanol-Umbau gesehen und mir die Homepage des Herstellers angesehen. Dort wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noca

noca

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C200TK Avantgarde
Ich habe letztens in einer Sendung einen Porsche Cayenne mit Bio-Ethanol-Umbau gesehen und mir die Homepage des Herstellers angesehen.
Dort wird behauptet, dass Benziner ab Baujahr 2000 problemlos mithilfe eines Steuergeräts, das zwischen die Einspritzdüsen und dem originalen Steuergerät eingeschleift wird, umgerüstet werden können.

Hat das schonmal einer von Euch ausprobiert?
Wie sind die Erfahrungen (auch im Wortsinn)?
 
Hey,

habe den Bericht auch gesehen und mich danach auch erstmal ein bisschen belesen. Würde das alles so hinhauen, hätt ich mir gleich nen 500er 4-Matic geholt. I.d.R. hat man mit Ethanol einen leicht gesteigerten Verbrauch von 20-30%, also schonmal etwas Ersparnis dahin. Zudem ist das Tankstellennetz sehr dünn. Positiv war, dass man die entsprechende Garantie für schmales Geld gleich mitordern konnte. Kannst du die Seite vom Anbieter aus dem Beitrag nochmal posten?

Wer sich den Beitrag nochmal ansehen will: Internet-Fernsehen: Filme, Shows und Serien als Online TV bei VOXNOW.de ---> und dort die Auto Motor Sport Sendung mit dem Elektro-Trabbi raussuchen. Der Ethanol-Beitrag mit dem Porsche kam gegen Ende.

MfG Paule
 
Ich hoffe, dass der Link nicht gegen die Forumsregeln verstößt:
Es handelt sich um die Webseite der Firma Cartronic.
E85 Bioethanol: umweltfreundlich, kostensparend mit dem BEC2-Controller von Cartronic
Das Tankstellennetz ist wirklich sehr dünn, sodass sich der Umbau für mich noch nicht lohnen würde. Sollte eine Tankstelle in meiner direkten Umgebung demnächst Bio-Ethanol anbieten, würde ich den Umbau aber sofort machen.

Gruß noca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Bio-Ethanol-Umbau vorhanden?
Zurück
Oben