Erfahrungen mit dem C230Kompressor MOPF 2004

Diskutiere Erfahrungen mit dem C230Kompressor MOPF 2004 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem Ihr mir hinsichtlich der Extras sehr geholfen habt, ist mir nun noch eine grundsätzlich andere Frage in den Sinn gekommen. Zwar bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter_Basel

Frischling
Fahrzeug
Golf IV TDI
Nachdem Ihr mir hinsichtlich der Extras sehr geholfen habt, ist mir nun noch eine grundsätzlich andere Frage in den Sinn gekommen. Zwar bin ich bislang überzeugter Diesel Fahrer (Golf IV TDI, 130 Ps), doch sind die Zeiten in denen ich über 30 TKM / Jahr gefahren bin vorbei. Heute fahre ich noch ca. 15TKM /jahr. Mein Weg zur Arbeit beträgt 5 km einfach. Also habe ich mir überlegt (auch aufgrund dessen was ich hier im Forum nachgelesen habe) ob nicht ein Benziner die bessere Wahl ist. Mir gefällt von den Daten her der c230k am Besten. Ausserdem würde es preislich ziemlich genau aufs gleiche rauskommen wie beim c220cdi. Fährt jemand diesen Wagen in der neuen Variante und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Cu, Peter

moin,

ich fahre im moment einen gemopften w203 als 230k aus 06/2004.
bisher bin ich rundum zufrieden.
der motor ist eine reine freude, wenn man es nicht besser wuesste, wuerde man die 1,8 l nicht glauben.
hinzu kommt, dass die gaenge recht kurz uebersetzt sind (vmax im 5. ist zb ~205, im 6. 240).
der verbrauch liegt bei mir seit anschaffung bei 11,9l /100 km, ich bin aber im grunde nur in der stadt unterwegs.

man kann mit dem wagen gut mit- und auch voranschwimmen, aber ein rennauto ist es nicht. ich wuerde uebrigens unbedingt das sportpaket und die bixenons empfehlen. ansonsten kann man bei dem wagen nicht viel falsch machen.

mfg

Vielen Dank für Deinen Bericht. Tankst Du Super Plus wie empfohlen oder nur Super? Ich freue mich schon wenn ich eigene (hoffentlich positive Erfahrungen berichten kann). Das mit dem Sportpaket werde ich glaube ich doch eher lassen. Ist ja schliesslich eine Familienkutsche mit Baby an Bord.
Cu, Peter

Ich fahre einen C 230 K Elegance Automatik aus 08/2004 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Das Auto ist ausgesprochen handlich (Parameterlenkung) und hat ein Beschleunigungsvermögen, auch aus niedrigen Drehzahlen, das man bei einem 1,8 L - Motor nicht erwarten würde. Mein Durchnittsverbrauch liegt bei 10,3 l/100 km - allerdings Super Plus. Bisher sind keinerlei Qualitätsmängel aufgetreten. Es ist für mich ein großes Vergnügen, mit diesem Auto unterwegs zu sein.
Ich weiß allerdings nicht, ob der C 230 K noch neu zu bekommen ist. DC hat ihn kürzlich aus dem Programm genommen.

Vielen Dank für die Info. Werde direkt mal bei meinem Importeur nachfragen. Dann müsste ich wohl notgedrungen auf den 200k ausweichen. Wäre schade.
Die Parameter Lenkung werde ich, Forum sei Dank, auf jeden Fall mitbestellen. Cu, Peter.

Offenbar wird der c230k in Holland noch angeboten und daher wird der Wagen von Jütten und Koolen bezogen.
Cu, Peter der erstmal erleichtert ist nicht den c200k nehmen zu müssen.

moin,

wuerde auch auf jeden fall zu dem 230k raten. mein vater faehrt einen w211 als 200k und die fahrleistungen sind mit "zaeh" ganz treffend umschrieben. wie bereits geschrieben, ist seit 4.3.2005 der 230k zugunsten des 230 v6 aus dem programm genommen worden.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit dem C230Kompressor MOPF 2004
Zurück
Oben