Dunlop SP Sport 9000 MO 205/40 ZR 17 80 W
Dunlop SP Sport 9000 MO 205/40 ZR 17 80 W
Erfahrungen auf dem W 168/M 166 E 21
Hallo,
wie
erwähnt, habe ich heute die Winterreifen auf unserem W 168 montiert.
Wie geschrieben, hatte ich mich im Frühjahr wieder für Dunlop SP Sport 9000 MO 205/40 ZR 17 80 W {DOT 3705} entschieden, welche mit einer Reifengasfüllung von 2.3/2.3 bar auf 7 J x 17 ET 57 {VA} {B6 603 1017} und 7 J x 19 ET 49 Felgen {HA} {B6 603 1015} Felgen montiert sind.
Aktuell weisen die Reifen nach einer Fahrstrecke von 3.876 Kilometern folgende Profiltiefen auf:
vorne links: 7.7mm
vorne rechts: 7.7 mm
hinten links: 7.9 mm
hinten rechts: 7.9 mm
bei den Reifen, welche im kommenden Sommer wieder montiert werden, handelt es sich, wie bei dem Bericht über den
V 220.173 geschrieben, um neue Fertigung, welche nicht mehr so sehr unter FlatSpot-Bildung „leiden“, wie es die vorherigen {Fertigung 1999} Reifen aufwiesen.
Lediglich nach sehr langen Standzeit {> 1 - 2 Woche}, besonders wenn das Fahrzeug mit „warmen“ Reifen auf dem Betongaragenboden abgestellt wurde, bemerkt man leichte FlatSpots, ein leichtes Vibrieren an der VA, welches sich jedoch innerhalb von < 5 Kilometern Fahrstrecke völlig „ausfährt“.
Wie schon in den bisherigen Berichten dieses Reifens auf dem „W 168“ erwähnt, überzeugt er durch Laufkomfort und Nässeeigenschaften auf dem „rustikalen“ Fahrwerk des W 168.
Im Grenzbereich untersteuert das Fahrzeug, wobei der SP 9000 zu „singen“ beginnt.