Erfahrungen mit Federn der Fa. Weitec, wer hat Infos für mich ?

Diskutiere Erfahrungen mit Federn der Fa. Weitec, wer hat Infos für mich ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wer hat Erfahrungen mit Federn der Fa. Weitec ? Hallo Mercedesfreaks Wer hat in seinen Mercedes, möglichst C-Klasse, Federn der Firma Weitec...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Beiträge
225
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Wer hat Erfahrungen mit Federn der Fa. Weitec ?

Hallo Mercedesfreaks
Wer hat in seinen Mercedes, möglichst C-Klasse, Federn der Firma Weitec verbaut und kann mir seine Erfahrungen schildern ?
Welche Firma baut noch Federn die die C-Klasse vorne tiefer legen als hinten, also ich meine dezente Keilform, nicht die extremen Versionen ?
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Moritz
 
Hallo Mercedesfreaks
Wer hat in seinen Mercedes, möglichst C-Klasse 203, Federn der Firma Weitec verbaut und kann mir seine Erfahrungen schildern ?
Welche Firma baut noch Federn die die C-Klasse vorne tiefer legen als hinten, also ich meine dezente Keilform, nicht die extremen Versionen ?
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Moritz
 
Hallo Wolfi
Danke für die Info, sieht richtig gut aus.
Wie fährt sich denn sowas, hast du keine Probleme mit Geräuschen an der Vorderachse ?
Meine Vorderachse poltert seit dem Einbau der anderen Federn bei langsamer Fahrt über Bodenwellen und Schlaglöcher.
Ist bei dir der Kompfort OK und sind denn keine Poltergeräusche aufgetreten ?
Hast du nur Federn verbaut oder auch andere Stoßdämpfer ?
Gruß Moritz
 
Hallo

ich habe zwar momentan kein Mercedes aber ich habe ein Weitec Komplettfahrwerk in meinem Escort, und ich muss sagen lass die Finger weg. Spar etwas mehr Geld und kauf dir die Federn bei KW , König usw.

Mein Fahrwerk war am Anfang spitze aber jetzt habe ich es ca 20000KM drin und ich merke extrem wie es nachgelassen hat! Ich kann in Kurven, in den ich früher mit z.B. 140KM/h fahren konnte nur noch mit 120KM/h fahren
 
Nochmal an Wolfi
ich kann auf der H+R Homepage die 60/40 Federn nicht finden, ist das eine Sonderanfertigung ?
Gruß Moritz
 
Hallo Moritz,

1. nein ich habe keine Poltergeräusche oder ähnliches.
2. nur Federn, Dämpfer = Original.
3. Komfort ist noch OK, kann dies aber nicht genau beurteilen,
da ich gleichzeitig auf 18 Zoll umgerüstet habe.
4. ich finde es etwas satter aber nicht härter, was du eigentlich mit "nur" Federn auch nicht schaffst, deshalb habe ich mich auch nur für die Federn entschlossen. Ein Gewindefahrwerk wurde mir überall abgeraten (zu Hart).
5. Ja dies ist eine Sonderanfertigung inkl. Gutachten von einem Tuner.

Gruß Wolfi
 
Also Sonderanfertigung, die bei H+R haben mir gesagt diese Keilform gibt es nur als Fahrwerk und nicht als Federnsatz.
Federn gibt es bei denen nur 40mm tiefer vorne und hinten.
Wo hast du denn die Federn gekauft, und sind die auch TÜV tauglich ?
Gruß Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Federn der Fa. Weitec, wer hat Infos für mich ?
Zurück
Oben