ERfahrungen mit Hunde/Mountainbiketransport bei A-KLasse ...

Diskutiere ERfahrungen mit Hunde/Mountainbiketransport bei A-KLasse ... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mir einen A160LR bestellt wegen des variablen Raumkonzeptes und weil er für den Transport eines Hundes (meiner Meinung nach) die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

klar wenn du die Anhängerkupplunglösung nits hast du den Kofferraum und die 2. Sitzreihe noch zur Verfügung.

Aber billiger ist die Lösung auch nicht, da du ja noch die AHK brauchst.

Außerdem werden die Räder bei Regen ganz nett zu gesaut.

Also wir sind mit dem Innenraumträger sehr zufrieden.
 
Mein Elch hat schon ne AHK, daher entfallen für mich die Extrakosten, aber Du hast natürlich recht, so'n twinny kostet ja auch 300€.
Gibt's denn irgendwo mal ein Bild von diesem Innenraumträger?
Am besten natürlich mit Fahrrädern.
Wo kann man denn mal eine Übersicht über Innenraumzubehör bekommen?
 
Re: Comos Eigenkonstruktion eines Fahrradträgers

Original geschrieben von Elchdriver
kannst du mal ein Foto deiner "Eigenkonstruktion" des Fahrradhalter posten?

Hi,
zum Thema Innenraumtr"ager ist zwar schon eine ganze Zeit nichts mehr geschrieben worden, aber hier trotzdem mal ein Link:

http://amg.ath.cx/elch/html/bastelecke.html

Das Thema ist in dieser Jahreszeit ja noch interessant (so lange die Sonne noch scheint...) ;)

Auf der gelinkten Seite ist der originale W168 Fahrrad-Innenraumtr"ager zu sehen und gleichzeitig eine ausf"uhrliche Anleitung zum Bau einer modifizierten Version beschrieben. :eek: :)

Gruss an alle Elch- und Radliebhaber,
NICK
 
Hund im Elch

Also wennste dich damit abfinden kannst, das Ladegut hinter den Vordersitzen zwischen Sitz und Rückbank zu verstauen, dann passt hinten in den Kofferaum ohne Probleme ein Deutscher Schäferhund rein, der sich da auch auf Langstrecken so richtig wohl fühlt. :D

Fahre regelmässig den Schäferhund eines Freundes zum Spazierengehen holen und das is alles kein Problem. Je nach dem, wie ich grad dran denke, reicht es auch schon grad die Rückbank was nach vorne zu ziehen bzw. die Rücksitzlehnen senkrecht zu stellen, was dem Wuffel absolut genügend Platz bietet :cool:

Achso... vielleicht zu erwähnen, dass ich jetzt hier über unseren langen Elch die Erfahrung berichten kann. Bei ´nem Kurzelch dürfte es aber diesbezüglich auch keine Probleme geben!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Hallo,

also unsere Kampfratte fährt immer mit Gurt auf der Rückbank. Ich hab die komplette Rückbank mit einer alten Wolldecke paßgenau ausgelegt und dann eine wasserdichte Nylon-Hunde-Autodecke (von Tchibo) darüber gelegt. Befestigt wird die an den hinteren Kopfstützen bzw. am Fußpunkt der Rückbank, ähnlich wie ein Sitzbezug. Außerdem hat sie extra vorgesehene Klettöffnungen für die Gurtschlösser. Der Hundegurt wird wie ein normaler Gurt im Gurtschloß eingeklippst. Paßt unserer Ratte auch nicht, dieses ewige Angeschnalle, vor allem weil man dann ja gar nicht durch das tolle Auto hüpfen kann, wie´s einem beliebt, aber sicher ist sicher!

Zusätzlich haben wir das Sicherheitsnetz hinter den Vordersitzen montiert, so kann sie auch bei nem härteren Crash nicht durch die Scheibe fliegen (da wird dieser Gurt aus der Tierhandlung nämlich garantiert nicht halten!)

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ERfahrungen mit Hunde/Mountainbiketransport bei A-KLasse ...
Zurück
Oben