Erfahrungen mit meinem ersten Stern...

Diskutiere Erfahrungen mit meinem ersten Stern... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nun ist es endlich geschafft. Seit letzten Mittwoch fahre ich meinen ersten Stern. Nun sind mir einige Sachen aufgefallen und ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChuckRock

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E320 (W210)
Hallo,

nun ist es endlich geschafft. Seit letzten Mittwoch fahre ich meinen ersten Stern. Nun sind mir einige Sachen aufgefallen und ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. So, nun zum Fahrzeug selber:

C200Kompressor - Limosine BJ8/2000
Tansanitblau Metallic
km 12 000

Ausstattung:

- Elegance
- Autom. Getriebe 5 Gang
- Parktronic
- COMAND Anzeige-/Bedieneinheit
- Sonnenbl. m. bel. Spiegeln
- Einbruch- Diebstahlwarnanlage
- Komfort Klimatisierungsautomatik
- Batterie m. größ. Lade.
- Innenraumabsicherung


Was mir persönlich eigentlich noch fehlt ist Xenonlicht und ein autom. Heckrollo. Aber bei einem Preis von 25.590€ musste ich einfach Zuschlagen.

Da sind wir dann schon bei meiner ersten Frage. Kann mann das autom. Heckrollo auch ohne grossen Aufwand nachrüsten, oder ist das was größeres?

Dann gibt es da noch ein paar Sachen die ich nicht so recht Beurteilen kann. Da ist z.b. der Klang des Motors.
Ok, ist ein 4 Zyl. aber im Stand besonders mit Fahrstufe "D" hört dieser sich so an an wollte er gleich absterben. Sobald die Lenkung betätigt wird sinkt die Drehzahl kurzzeitig noch weiter (so ca. auf 580-600 U/min). Ist das normal??

Dann zum Verbrauch. Über den bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht. Ich hab vorher einen Diesel gefahren und diesen nie über 9l gekriegt. Nun sind es 13l/100km bei ca. 80% Stadt. Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Ich hatte im Forum öfter von unter 10l Verbrauch gehört, aber das kann ich mir mit diesem Fahrzeug kaum vorstellen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ist ein tolles Auto! Besonders das Comand und die Klimaautomatik sind genial.


Hoffe, ihr postet mir eure Erfahrungen.


mfg


ChuckRock
 
Hallo,
leider ist das mit dem originalem elektr. Heckrollo nicht so einfach. Wobei die Teile ca. 300€ noch nicht einmal das Problem wären eher der Einbau (Anpassung Hutablage, Zusätzlichen Schalter in Wurzelholz ausfräsen)! Bei einer DCX Werkstatt kommst Du da leicht auf 500€!
Der Sound läßt sich leider nur durch einen Sportauspuff ändern - un dder sieht ohne weitere optishce Retuschen (Felgen) meiner Meinung nach etwas verloren aus - also würde ich da erstmal nichts dran tun.

Olli
 
Hallo ChuckRock,

viel Freude mit Deinem W 203.045. Am besten läßt Du den Motor überprüfen und das Gemisch auf „Fett" stellen, sowie den Leerlauf etwas erhöhen i.e. 650 U/min. Wenn der Motor bei Betätigung der Lenkung im Stand {=erhöhte Belastung durch die Servopumpe} abzusterben droht, stimmt die Einstellung nicht.
 
@ R230: Ja, das mit dem autom. Heckrollo hat sich dann auch erledigt. Dann muss ich halt ohne Leben ;) Aber Sportauspuff ist ne Idee. Kannst du mir einen Empfehlen?

@ Otfried: W203.045?? Was bedeutet das .045? Und was bringt es das Gemisch auf Fett zu stellen? Reduziert sich damit der Verbrauch?
Das mit dem drohenden absterben ist nicht sooo schlimm. Man merkt halt nur wenn sich der Klimakompressor zuschaltet oder die Servo betätigt wird, weil dann die Drehzahl kurzzeitig minimal runtergeht.
 
Hallo ChuckRock,

der W 203.045 ist der „C 200 Kompressor". Wenn Du den Motor „fetter" einstellen läßt, reduziert sich der Verbrauch bei entsprechender Fahrweise, da er im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen etwas mehr „Kraft" entwickelt. Gleichzeitig verändert sich das Abgas jedoch negativ, weswegen in den meisten Werkstätten die „magere" Einstellung bevorzugt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit meinem ersten Stern...
Zurück
Oben