Erfahrungen mit Panorama-Schiebedach?

Diskutiere Erfahrungen mit Panorama-Schiebedach? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es Erfahrungen zum Thema Panorama-Schiebedach bei C-Klasse ab Baujahr 2010? Finde im Internet versprengt einige abschreckende...
F

Fränko_xf

Guest
Hallo,
gibt es Erfahrungen zum Thema Panorama-Schiebedach bei C-Klasse ab Baujahr 2010?
Finde im Internet versprengt einige abschreckende Schilderungen, u.a. auch zu MB um BJ 2000 herum. Habe einen Gebrauchten im Visier, der darüber verfügt. Finde das Feature im Grunde sehr ansprechend, aber will mir nichts einhandeln, was mich im späteren Verlauf permanent nervt (Geräusche, Reparaturen, aufwendige Wartung, etc.).:apologetic:

Bitte um Eure hoffentlich positiven Erfahrungen mit dem Thema!

\VG
Fränko
 
Ich habe gerade einen X204 von 11/09 an meinen Händler verkauft. Das Panoramaschiebedach hat 100.000km ohne irgendwelche Probleme jeden Tag positiv überzeugt. Trotz luftiger Höhe im GLK hat es zusätzlich Raum gegeben.
In meinem S212 von 11/13 war es dann auch wieder dabei.

Achte darauf, dass es nach/alle 3 Jahre gewartet und geschmiert wurde. Gerne macht es bei direkter Sonneneinstrahlung und nachlassender Schmierung eklige Geräusche beim Öffnen (klappen oder komplett Ausfahren). Hier hilft das Reinigen und neu Einschmieren der Führung/Schienen

Meiner Meinung nach, ist es Ausgereift und neigt zu keinen übermäßigen Problemen. Persönlich möchte ich es gerade im engen S212 mit schwarzem Himmel nicht mehr missen.

Gruß DiWi
 
Thema: Erfahrungen mit Panorama-Schiebedach?
Zurück
Oben