Otfried
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Pirelli P Zero 255/35 ZR 20 XL MO & 275/35 ZR 20 XL MO
Pirelli P Zero 255/35 ZR 20 XL MO & 275/35 ZR 20 XL MO
Erfahrungen auf dem V 221.177 „S 63 L“
{Dieser Reifen ist von Affalterbach empfohlen}
Hallo,
heute wurden auf dem V 221.177 die Sommerreifen demontiert, welche auf 8 ½ J x 20 ET 43 {B6 603 1380} und 9 ½ J x 20 ET 43 {B6 603 1381} Felgen mit einer Reifengasfüllung von 2.8/3.0 bar diesen Sommer 8.618 Kilometer auf dem Fahrzeug, vorwiegend im Autobahnbetrieb, gelaufen sind.
Die Reifen weisen folgende Restprofiltiefen auf.
vorne links: 5.5 mm
vorne rechts: 5.5 mm
hinten links: 3.4 mm
hinten rechts: 3.1 mm
Der P Zero ist zusammen mit dem CSC II der einzige bei Vamx Anhebung seitens Affalterbach freigegeben Reifen für den V 221.177. Nach den im letzten Jahr auf den Fahrzeug montierten CSC II, mit welchen ich nicht 100% zufrieden war, entschied ich mich in diesem Frühjahr für den P Zero.
Die hauptsächlich auf Autobahnstrecken gefahrene Wagen liegt in allen Geschwindigkeitsbereichen spurtreu, die Haftung auf trockener Fahrbahn ist als sehr gut zu bezeichnen, besser als beim Zero Rosso, was in „betriebswarmem“ Zustand des Reifens eine sehr gute Traktion bedeutet. Die Lenkpräzision ist ebenfalls sehr gut. Subjektiv sind die Fahreigenschaften bei stehender Nässe jedoch schlechter als beim P Zero Rosso, die Haftung auf feuchter Fahrbahn ist m.E. etwas schlechter als die des P Zero Rosso. Zudem rollt der Reifen härter ab.
Das Verschleißbild der Reifen hingegen ist {Autobahn} sehr gleichmäßig.
Der Reifenverschleiß ist geringer als beim CSC II, jedoch stark vom Fahrverhalten abhängig.
Im kommenden Jahr werden wieder P Zero auf dem Fahrzeug montiert werden.
Pirelli P Zero 255/35 ZR 20 XL MO & 275/35 ZR 20 XL MO
Erfahrungen auf dem V 221.177 „S 63 L“
{Dieser Reifen ist von Affalterbach empfohlen}
Hallo,
heute wurden auf dem V 221.177 die Sommerreifen demontiert, welche auf 8 ½ J x 20 ET 43 {B6 603 1380} und 9 ½ J x 20 ET 43 {B6 603 1381} Felgen mit einer Reifengasfüllung von 2.8/3.0 bar diesen Sommer 8.618 Kilometer auf dem Fahrzeug, vorwiegend im Autobahnbetrieb, gelaufen sind.
Die Reifen weisen folgende Restprofiltiefen auf.
vorne links: 5.5 mm
vorne rechts: 5.5 mm
hinten links: 3.4 mm
hinten rechts: 3.1 mm
Der P Zero ist zusammen mit dem CSC II der einzige bei Vamx Anhebung seitens Affalterbach freigegeben Reifen für den V 221.177. Nach den im letzten Jahr auf den Fahrzeug montierten CSC II, mit welchen ich nicht 100% zufrieden war, entschied ich mich in diesem Frühjahr für den P Zero.
Die hauptsächlich auf Autobahnstrecken gefahrene Wagen liegt in allen Geschwindigkeitsbereichen spurtreu, die Haftung auf trockener Fahrbahn ist als sehr gut zu bezeichnen, besser als beim Zero Rosso, was in „betriebswarmem“ Zustand des Reifens eine sehr gute Traktion bedeutet. Die Lenkpräzision ist ebenfalls sehr gut. Subjektiv sind die Fahreigenschaften bei stehender Nässe jedoch schlechter als beim P Zero Rosso, die Haftung auf feuchter Fahrbahn ist m.E. etwas schlechter als die des P Zero Rosso. Zudem rollt der Reifen härter ab.
Das Verschleißbild der Reifen hingegen ist {Autobahn} sehr gleichmäßig.
Der Reifenverschleiß ist geringer als beim CSC II, jedoch stark vom Fahrverhalten abhängig.
Im kommenden Jahr werden wieder P Zero auf dem Fahrzeug montiert werden.