cola1785
COMANDer
- Beiträge
- 4.744
- Fahrzeug
- Bobbycar
Danke für die Information, Carsten!Beim Reifenwechsel auf WR vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass die SportMaxx nach einer Saison (~15tkm, 235/45/17) schon ziemlich mitgenommen waren - rund die Haelfte des Gummis ist schon weg, und zwar vorn wie hinten, gleichmaessig abgefahren.
Ich kann die in Bezug auf den Verschliess nicht nocheinmal empfehlen; die Contis davor haben deutlich laenger gehalten, rund 45tkm bis zur Verschleissgrenze ... das werden die Dunlops nicht schaffen.
Ueber das Fahrverhalten kann ich natuerlich nichts sagen.
Carsten
Gehen wir mal davon aus, die Dunlops halten auf eurem 210.226 nochmal 10.000 km - Gesamtlaufleistung dann 25.000 km (boa, wieso hab' ich nicht Mathe-LK gewählt? ).
Jetzt fährt Muttern ja ca. 10.000 mit ihrem Karren, angenommen jeweils 5.000 km auf Sommer- bzw. Winterrädern. Demnach könnte sie 5 Sommer mit den Dunlops schleichen. Wenn deren Gummi dann nicht so aussehen soll, wie der der jetzigen Michelins, dann müssten die eh' kurz nach diesem Zeitraum runter.
Find' ich ganz okay, wenn man noch bedenkt, dass ein SportContact 3 13,50 € mehr kostet und, wie Wilfried einmal schrieb, qualitativ wohl nicht mehr so dolle ist.
Jemand anderer Meinung? Würde mich über zusätzliche Hinweise/Kommentare freuen
P.S.: Wie ist der Sport MAXX denn bezüglich Standplattenbildung?