Erfahrungen mit ViseeO MBU-1000 Mercedes Bluetooth

Diskutiere Erfahrungen mit ViseeO MBU-1000 Mercedes Bluetooth im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe bei einer großen Plattform dieses Bluetooth Gerät entdeckt, welches angeblich viel besser funktionieren soll als das Original von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat das HTC Touch Diamond auch erst ein anderes Symbol (glaube auch das mit dem Auto angezeigt), dann "nur" noch das Headsetsymbol. Ist m.E. auch richti so, funtz zumindest einwandfrei. Kannst du denn nun nicht mehr telefonieren oder was ist los? Verstehe deine Frage nicht so ganz. Welches Symbol ist doch eigentlich egal?!

MfG Paule
 
BIst m.E. auch richti so, funtz zumindest einwandfrei. ...
...
Welches Symbol ist doch eigentlich egal?!

MfG Paule

Sauber, schnelle Antwort!

Ich denke nicht, dass es egal ist. Ich benutze das Handy ebenfalls als UKW-Sender. Wenn sich das Handy und die ViseeO koppeln, denkt das Handy die Tonausgabe über Bluetooth an das Headset (MBU-1000) zu senden. Die FSE im Auto lässt das natürlich nicht zu. Somit habe ich dann keine Musik mehr im Auto.
Ich denke, wenn sich die ViseeO als KFZ-FSE ausgibt sagt sich das Handy ach nö, an eine FSE sende ich meine Musikdaten nicht, die spielt das sowieso nicht ab.

Somit dürfte für mein Verständnis ein Headset und ein KFZ-FSE etwas anders im Profil des Handys gehandhabt werden...

Bitte korrigiert mich, wenn ich damit den Programmierern der Handysoftware damit zu viel zumute (-;

Gruß
StGe
 
...Kannst du denn nun nicht mehr telefonieren oder was ist los? ...
MfG Paule

Moin, eine Frage an dich:
Wenn du angerufen wirst. Wird die Tel.Nr. des Anrufers im Display des Autos angezeigt?
Das dürfte sich ebenfalls anders Verhalten. Bei KFZ-FSE sollte die Nummer übertragen werden. Bei einem Headset nicht, da dort kein Display ist.

Weiteres Bsp. was mich nervt. Ich nehme mein Handy als Navi. Sobald sich die ViseeO MBU-1000 als Headset mit dem Handy verbindet, möchte das Handy den Ton ebenfalls über das Headset wiedergeben. Die FSE im Auto gibt den Ton dann natürlich nicht weiter /-;

D.h. für mich jedes mal ins Menü des Handys und die Audioausgabe manuell änder.

Gruß
StGe
 
Abgespeicherte Einträge werden angezeigt, andere nicht. Das mit dem Navi hängt dann wohl mit deinem Handy-Typ zusammen, dafür ist die ViseeO einfach nicht vorbereitet. Ich navigiere über das Comand, also kann ich dir da leider nicht weiter helfen.

MfG Paule

P.S.: Warum nicht einfach über Radio Radio hören und über Handy telefonieren?! ;) Oder hast du spezielle Sender, die dein Autoradio nicht erreicht. Mein Comand bringt mir extrem guten Empfang dank RDS-Doppeltuner.
 
Oder hast du spezielle Sender, die dein Autoradio nicht erreicht. Mein Comand bringt mir extrem guten Empfang dank RDS-Doppeltuner.

Ja, spezielle Sender kann man dazu sagen...
Ich habe MP3s auf meinem Handy, die von dem im Handy verbauten UKW-Sender an die Antenne des Autoradios gesendet werden (über UKW halt)

Im Endeffekt ist die Tonausgabe der Navisoftware im Handy nichts anderes als eine Soundausgabe. Das Handy denkt halt nur bei einem angeschlossenem Headset, dass das Headset eine höhere Priorität für die Soundausgabe hat als die verbauten Lautsprecher. Macht ja auch Sinn, wenn man ein Musikheadset koppelt. Dann möchte man sofort darüber die Musik hören und nicht erst ins Menü gehen und manuell sagen so jetzt übers Headset wiedergeben.

Ich würde mich ja zufriedengeben, dass die ViseeO sich nur als HEadset ausgeben kann....
da ich das KFZ-Symbol aber schonmal im Handydisplay hatte muss es doch irgendwie wieder hinbekommen zu sein. /-;

Gruß
StGe
 
Ja, spezielle Sender kann man dazu sagen...
Ich habe MP3s auf meinem Handy, die von dem im Handy verbauten UKW-Sender an die Antenne des Autoradios gesendet werden (über UKW halt)

Im Endeffekt ist die Tonausgabe der Navisoftware im Handy nichts anderes als eine Soundausgabe. Das Handy denkt halt nur bei einem angeschlossenem Headset, dass das Headset eine höhere Priorität für die Soundausgabe hat als die verbauten Lautsprecher. Macht ja auch Sinn, wenn man ein Musikheadset koppelt. Dann möchte man sofort darüber die Musik hören und nicht erst ins Menü gehen und manuell sagen so jetzt übers Headset wiedergeben.

Ich würde mich ja zufriedengeben, dass die ViseeO sich nur als HEadset ausgeben kann....
da ich das KFZ-Symbol aber schonmal im Handydisplay hatte muss es doch irgendwie wieder hinbekommen zu sein. /-;

Gruß
StGe

Ist wie gesagt bei mir auch verschwunden, nie wieder aufgetaucht. Dann versuch doch mal, falls am Radio vorhanden (evtl. Handschuhfach) das ganze über den AUX-Anschluss laufen zu lassen. Wäre ne Möglichkeit, die mir einfällt. Welcher Typ Radio ist eigentlich verbaut?

MfG Paule
 
Noch ein Audio10 CC ///-;

Mache mich gerade schlau, wie man ein Audio 20 MOPF einbauen kann.
Das wäre preislich i.O. (in der Bucht für unter 80,-€) und hätte AUX.
Bin mir allerdings noch nicht genau sicher ob es funzt. Soweit ich mitbekommen habe sind die CAN-Protokolle gleich geblieben.
Die Steckerbelegung ist etwas anders. Das sollte allerdings kein Problem sein. Wichtig ist, dass die Kommunikation Autoradio - Auto passt...
 
Hallo zusammen,

ich habe hier schon ein wenig quergelesen, aber noch keine Antwort auf eine Frage, die sich mir stellt, herauslesen können:

Wie kann ich einen Anruf mit dem Visee0 MBU-1000 eigentlich annehmen? Kein Knopf, weder am Radio, noch am Visee0-Gerät selber lässt mich einen Anruf annehmen.

Ein paar Infos zur "Analyse":

- A-Klasse W168
- Original FSE ab Werk
- Audio 10 CD

- Handy: iPhone 3GS

Ich kann über die Sprachsteuerung jemanden anrufen, das funktioniert sehr gut. Auch wenn ich "per Hand" annehme, kann ich auf dem iPhone auswählen, auf welcher "Quelle" das Telefonat ausgegeben werden soll - wenn ich dann "Visee0" wähle, telefoniere ich auch über die FSE...

Kann es denn sein, dass ich nur "per Hand" am Mobiltelefon annehmen kann? Das habe ich doch in der Hose oder auf dem Rücksitz in der Tasche...

Ich suche vergeblich den "Knopf" zum Annehmen des Telefonats.

Kann mir jemand helfen? Wie nehmt ihr die Gespräche an?

Das wäre klasse, wenn ich eine Antwort bekäme :-)

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Dennis
 
Hallo und willkommen im Forum!

Für die A-Klasse war das Teil auch nie wirklich gedacht! Da es dort kein Comand und Multifunktionslenkrad gab, kann man auch nicht annehmen und ablehnen,...

Chris
 
Du könntest ja auch dein I-Phone auf automatische Rufannahme stellen (ich gehe mal davon aus, daß das Ding das beherrscht).
 
Nutzung mehrerer Handys

So,

bin ja nun seit 3 Monaten mit dem ViseeO unterwegs. So weit läuft alles bestens, mal ein Aufhänger hier, ein bisschen träge da. Aber alles nicht weiter wild, Technik eben.

Frage an die, die das Teil mit mehreren Handys nutzen: Das mit den Prioritäten bekomme ich ja sicher noch hin, wenn ich die Beschreibung wieder finde. Aber wie werden die Telefonbucheinträge gehandelt, sprich

a)überträgt das ViseeO auch automatisch die Einträge vom Handy meiner Freundin und man nutzt, egal mit welchem Handy beide Einträge zusammen(mag ich eigentlich nicht) oder

b)verwaltet es für beide Handys die Einträge separat (wäre mir am liebsten) oder

c)werden nur meine Einträge gespeichert und sie muss sehen, wie sie zurecht kommt (geht bei ihr eh mehr ums angerufen werden, also auch ok)

Besten Dank für eure Hinweise vorab!

MfG Paule
 
Viseeo

Hallo,

habe bei einer großen Plattform dieses Bluetooth Gerät entdeckt, welches angeblich viel besser funktionieren soll als das Original von Mercedes und es ist angeblich auch viel günstiger. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?????

Hallo Gemeinde,

bin gerade neu "reingekommen" und stelle mich direkt mal mit einer Frage zu dem o. a. Gerät VISEEO MB 1000 vor....:)

Ich habe mir vorletzte Woche mal einen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten ML55 AMG aus einem Nachlass gekauft. Schönes Auto (wenn ich es denn jetzt aus der Werkstatt wiederbekomme :)) BJ wäre Ende 2000..

Neben dem Original-Mercedes Radio APS 30 gibt es da auch eine Handyfreisprecheinrichtung - Mercedes meinte, wohl für das Nokia 6310i ... Auf der Halterung steht hinten NOKIA MCC-1.

Frohen Mutes habe ich dann auch das MB-1000 in der Bucht gefischt (gute preise...gute Besserung... :) - aber leider bekomme ich das Ding nicht in Betrieb genommen. Aufnahme funktioniert sauber - kein Thema.

Steckt man das Viseeo in der Halterung, blinken die LED´s auf der Vorderseite zweimal wie ein Laufband rauf und runter, ein "Einschalt-Knacken" im Lautsprecher der Freisprecheinrichtung ist auch zu hören. Danach ist das Ding "tot". Der 5-sekündige Druck auf die "Pairing" Taste bewirkt da gar nichts. Alles andere allerdings auch nicht.

Man kann das Viseeo dann wieder aus der Halterung entnehmen - 5 Minuten warten - und das gleiche noch mal erleben. Bei einem direkten "neu-einsezten" kommt noch nicht mal das "Lauflicht". Eine Mail an den Händler blieb natürlich bisher unbeantwortet.

Weiss jemand Rat ?
Gerät defekt ?
Craddle absolut nicht brauchbar ?

Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen... (seufz)

Besten Dank schon mal und Gruß
Matthias
 
Hallo und willkommen im Forum!

Läuft denn ein normales Handy in der Anlage oder gibts da auch Probleme?

Chris
 
Hast du es auch mit den verschiedenen Software-Versionen versucht? Auf der Rückseite des ViseeO ist ganz vorne ein Gummi-Gnuppel, den man rausnehmen muss. Dann kann man mit den Plasteschiebern zwischen verschiedenen Software-Modi wählen. Ich schau nachher mal nach, so ich denn die Bedienungsanleitung finde... Also ein ML aus 2000.

MfG Paule
 
Bitteschön

Auf Seite 10 sind die freigegebenen Fzg. aufgeführt, der ML startet erst mit BJ 2002, dann wäre es Softwareversion A, sprich beide Schieber auf ON. Wenn es dann nicht funzt, ist dein ML wohl zu alt. Aber eine email an die Jungs nach Österreich kann nicht schaden.

MFG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit ViseeO MBU-1000 Mercedes Bluetooth
Zurück
Oben