Erfahrungen mit Yokohama Reifen

Diskutiere Erfahrungen mit Yokohama Reifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, bevor noch jemand enttäuscht ist, wollte ich mal hier meine Erfahrung zum Besten geben. Bin 'stolzer' Besitzer der Yokohama Advan Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lyris

Crack
Beiträge
122
Fahrzeug
C 220 CDI, Sportcoupé (CL 203)
Hallo, bevor noch jemand enttäuscht ist, wollte ich mal hier meine Erfahrung zum Besten geben.

Bin 'stolzer' Besitzer der Yokohama Advan Sport 225/45 ZR17 94Y.

Der Reifen ist eigentlich toll: Sehr laufruhig, klebt echt an der Straße,
Aquaplaning ist gut, Bremseigenschaften (trocken) ebenso [naß kam ich nie in Verlegenheit heftig zu bremsen] und die Lenkreaktionen sind super.
Nun fragt man sich, warum ich den Bericht mit 'enttäuscht' beginne:

(m)ein C220 hat 350 NM und 150 PS - das ist keine 'Brachialleistung'.
Sicher, bin ich auf 225ern durchaus mal sportlicher durch die Kurve gefahren aber: Nach 3.000 km fehlen hinten knapp über 2 und vorne etwas mehr als 1 mm. Ich gehe also von einer Haltbarkeit von 10.000km aus, und das ist für einen so teuren Reifen auf dem Auto inakzeptabel.

Der Vorgänger (Conti Sport Contact 2, 205er auf 16" Felge) hatte nach ca. 25.000 km noch immerhin knapp über 2mm Profil.
 
Hi, ja das scheint allgemein bekannt zu sein!

Wir haben auf dem R230 auch zusammen mit den Felgen Yokohama Reifen bekommen - die waren relativ bzw. extrem schnell weg :)
Die 10.000 km haben bei uns allerdings etwas gedauert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Yokohama Reifen
Zurück
Oben