Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand

Diskutiere Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, heute Morgen ist mir leider ein größeres Missgeschick passiert: Beim Einparken in einer alten TG habe ich leider mein Fahrzeug...

1. eisleo

eisleo Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse, Limousine , W205
    Hallo Zusammen,
    heute Morgen ist mir leider ein größeres Missgeschick passiert:
    Beim Einparken in einer alten TG habe ich leider mein Fahrzeug ziemlich stark an der rechten hintere Seite zerkratzt. Es ist zum einen die hinteren Tür beschädigt als auch beim Kotflügel gibt es nun ziemlich starke "Schleifspuren". (s. Anhang)

Ich war soeben bei einem Autolackierer / Smart-Repair-Werkstatt. Dieser machte einen soliden Eindruck und hatte bsp. andere MB-Fahrzeuge und einige Porsche dastehen, die gerade in Bearbeitung waren...

Diese meinten, dass man die Bauteile tatsächlich komplett lackieren muss (also komplette Tür und Kotflügel) wegen möglichen Farbunterschieden. Wenn es blöd läuft , muss angeblich noch die vordere Tür mit lackiert werden (Angleich Lack, Farbunterscheide, etc..) Aufgerufen wurde nun ein Preis von 2000,00 Netto (für die hintere Tür und Kotflügel) 2.500 (inkl. Lackierung der vorderen Tür)

Jetzt zu meinen Fragen:
    - Ist es wirklich notwendig die Teile komplett zu lackiere oder reicht es auch "nur" die Stelle nachzubessern?
    - Müssen tatsächlich beide Türen lackiert werden bzw. ist es wirklich so schlimm mit dem Farbunterschied?
    - Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt oder soll ich doch lieber noch nach einer günstigeren Werkstatt suchen?

Und Bonusfrage: Kennt jemand wirklich gute Lackieren im Raum München und kann eine Empfehlung abgeben?

Ich danke euch für eure Antworten.
    Grüße eisleo

Schaden Kotflügel hinten und Tür hinten:
    IMG_4819.jpg
    Schaden Kotflügel hinten und Tür hinten:
    IMG_4820.jpg
    Detail Kotflügel :
    IMG_4821.jpg
    Detail Tür :
    IMG_4822.jpg

2. #2 Diesel*Olli, 02.11.2021
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo „eisleo“,

da hast Du einen anspruchsvollen Metalliclack, die Kostenschätzung liest sich seriös.
    Eine 2. Meinung schadet aber nie und danach kannst Du entscheiden.

Thema:

Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand - Ähnliche Themen

1. Entfall von 3 Lackierungen für die A-Klasse #W176

Entfall von 3 Lackierungen für die A-Klasse #W176: Für die Mercedes-Benz A-Klasse der aktuellen Baureihe 176 sind ab Anfang Februar bereits erste Lackierungen nicht mehr verfügbar. So entfallen...
  2. Auto Shanghai: Weiterer Blick auf die smart Sapphire Blue Lackierung

Auto Shanghai: Weiterer Blick auf die smart Sapphire Blue Lackierung: Nachdem smart bereits am Genfer Autosalon 2017 die neue Lackierung „sapphire blue“ für das smart fortwo coupé vorgestellt hatte, zeigt man die...
  3. Nun bestellbar: smart in sapphire blue Lackierung

Nun bestellbar: smart in sapphire blue Lackierung: Die neue Ausstattung „sapphire blue“ für den smart, dessen bodypanels, tridion Sicherheitszelle und der Kühlergrill in der Sonderlackierung...
  4. Neue Bilder des E Klasse Coupés in designo Lackierung

Neue Bilder des E Klasse Coupés in designo Lackierung: Bevor das neue Mercedes-Benz E Klasse Coupé der Baureihe C238 beim Händler steht, hat der Stuttgarter Hersteller nun noch einige Bilder neu...
  5. Lackierung des 75.000sten Fahrzeuges im EvoBus Werk Neu-Ulm

Lackierung des 75.000sten Fahrzeuges im EvoBus Werk Neu-Ulm: Mit einem Setra S 519 HD der Comfort Class für das spanische Bus-Unternehmen ALSA wurde am Montag am EvoBus Standort Neu-Ulm in der modernsten...