Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf bei DC (viel Text) :-))

Diskutiere Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf bei DC (viel Text) :-)) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich denke ich poste hier mal meine Erfahrungen, würd mich interessieren ob das so üblich ist :-)) Aaallsooo, Anfang April entdeckte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst Du tauschen?

marzel2000 schrieb:
... zu Hause angekommen Felge wieder abgekühlt u. kaum noch Gestank. Hat sich wohl wieder gelöst. Aber das kanns ja wohl nicht sein. Also morgen wieder anrufen und hinbringen...

Ich hab langsam die Schnauze VOLL !!!!

So, mal bißchen die Luft rausgelassen......

Marcel

Hi Marcel,

willst Du tauschen? :p

War die Betriebsbremse fest oder ist ein Fehler in der Feststellbremse denkbar?

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Besorge Dir am besten erst eine Bremssattel-Feile und -Bürste (z.B. von hazet), sowie eine Kupfer- oder besser Keramikpaste für die Führungsflächen der Beläge.
Dürfen metallhaltige Pasten im Bereich der Bremse überhaupt noch verwendet werden?
Ich würde zu ATE Plastilube oder Textar Cera Tec greifen.

http://www.textar.com/userfiles/download/TEXTAR_Alles_im_Griff.pdf

http://www.textar.com/index.jsp?meid=890&user=false&block=false

Gruß

Tobias
 
Daher auch der Hinweis...

Tob schrieb:
Dürfen metallhaltige Pasten im Bereich der Bremse überhaupt noch verwendet werden?
Ich würde zu ATE Plastilube oder Textar Cera Tec greifen.

http://www.textar.com/userfiles/download/TEXTAR_Alles_im_Griff.pdf

http://www.textar.com/index.jsp?meid=890&user=false&block=false

Gruß

Tobias

Hi Tobias,
deshalb auch der Hinweis "...oder besser Keramik-Paste...."
Hab´ auch Mal gelesen, dass Kupferpaste wegen der teilweisen leitfähigkeit nicht verwendet werden sollte, habe aber damit bislang überhaupt keine Schwierigkeiten. Man soll ja auch nicht zuviel von der Paste auftragen, so oder so... :)

Aber danke für die tollen interessanten Links!

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hi Marcel,

willst Du tauschen? :p

War die Betriebsbremse fest oder ist ein Fehler in der Feststellbremse denkbar?

Gruß
Peter
Denke es war die Betriebsbremse, denn die Feststellbremse benutze ich eigentlich nie. Ich weiß man sollte sie benutzen, aber ich vergess halt meist.....

Und zum Tauschen würd ich sagen, wenn mir DC meine Kohle wiedergeben würde (sprich irgendwas bei 17000 und ein bißchen), würd ich es glaub ich machen. Ich hab irgendwie das Vertrauen verloren in die E-Klasse. Manchmal wünsch ich mir dass ich einfach noch ein paar Riesen in meinen 124er E320T investiert hätte...

Aber das ist nu zu spät. Ich hab ja bis jetzt auch noch kaum Kosten gehabt durch die ganzen Mängel, aber ich bin es halt leid andauernd wieder was mit der Kiste zu haben. Ich will doch nur schön fahren :-))

Und von MAl zu Mal schwinden meine Hoffnungen dass endlich mal Ruhe ist. Vielleicht hab ich ja nen "Montagswagen" und das hört nie auf.....

Das ist zu aufregend für mich :-))

Marcel
 
Ich meinte mit mir tauschen

marzel2000 schrieb:
Denke es war die Betriebsbremse, denn die Feststellbremse benutze ich eigentlich nie. Ich weiß man sollte sie benutzen, aber ich vergess halt meist.....

Und zum Tauschen würd ich sagen, wenn mir DC meine Kohle wiedergeben würde (sprich irgendwas bei 17000 und ein bißchen), würd ich es glaub ich machen. Ich hab irgendwie das Vertrauen verloren in die E-Klasse. Manchmal wünsch ich mir dass ich einfach noch ein paar Riesen in meinen 124er E320T investiert hätte...

Aber das ist nu zu spät. Ich hab ja bis jetzt auch noch kaum Kosten gehabt durch die ganzen Mängel, aber ich bin es halt leid andauernd wieder was mit der Kiste zu haben. Ich will doch nur schön fahren :-))

Und von MAl zu Mal schwinden meine Hoffnungen dass endlich mal Ruhe ist. Vielleicht hab ich ja nen "Montagswagen" und das hört nie auf.....

Das ist zu aufregend für mich :-))

Marcel

Hi Marcel,

ich meinte, ob Du mit mir tauschen möchtest :p

Viele Grüße
Peter
 
Das kommt darauf an was du so zu bieten hast :-))

Gruß Marcel
 
Servus Peter,

Besorge Dir am besten erst eine Bremssattel-Feile und -Bürste (z.B. von hazet), sowie eine Kupfer- oder besser Keramikpaste für die Führungsflächen der Beläge.
Woher bekomm ich denn die Keramik-Paste? Bei MB als Ersatzteil?

Noch eine Frage: Wie dick soll ich die Paste auftragen? Einfach mit dem Finger drauf schmieren, dann passt das schon?

Ich denke wenn ich mit meinen Innenraum-Projekten durch bin (ich muss noch die Fußraum-Verkabelung durchsehen und die Funkfernbedienung einbauen), schaub ich mal das Rad runter und guck mir das am realen Objekt an. Dann kann ich auch gleich wieder Fotos für die Homepage machen.

Viele Grüße, Mirko
 
Hallo Peter,

wenn man die Kupferpaste nicht daumendick :) aufträgt passiert wahrscheinlich nichts, aber die Hersteller müssen sich halt absichern....

@Mirko
Ich schätze mal, dass es die Keramikpaste im Autoteilehandel gibt z.B. bei Stahlgruber oder Trost.

Gruß

Tobias
 
Tob schrieb:
Hallo Peter,

wenn man die Kupferpaste nicht daumendick ...

die übliche Schichtdicke (wie die Butter aufs Brot, dünn aber= max 1mm) auf den Seitenflächen der Beläge reicht vollständig aus. Das ist dann ein dünner Streifen 25x4x1mm.
 
Ein Hallo den erfahrenen Schraubern
Eine gut gemeinte Warnung möchte ich hier doch aussprechen. Erklärt nicht wie man lebenswichtige Teile wie z.Bsp. Bremsen pflegt.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die der festen Ueberzeugung sind, dass manches "Bastlerauto" sich in wesentlich besserem Zustand befindet wie ein "Checkheftgepflegter" von Autoteilentauschendermechaniker bearbeiteter Wagen. Ich habe selbst eine komplette Ausbildung zum Automech erhalten (aber nur privat angewendet) und an meinen Fahrzeugen auch praktisch alle Arbeiten, die sich noch ohne grosses Spezialwerkzeug machen lassen, selbst ausgeführt. Von Nockenwellenwechsel bis zum Kolbenwechsel, Ventileinschleifen bis Bremsüberholung.
Aber ich wusste was ich an meinem Fahrzeug gemacht habe und habe auch nie die Verantwortung für eine fremde Person übernehmen müssen.
Und das ist heute das Problem.

Stellt Euch mal vor es passiert ein Unfall mit einem Fahrzeug an dem der Halter, ohne entsprechende Erfahrung, an den Bremsen gearbeitet hat. Der Richter wird fragen woher er die Kenntnisse dazu hat und dann kommt die Antwort: aus dem oder dem Forum von Dem oder Dem. Ich will Euch ja nicht bange machen, aber wenn es vor Gericht ist muss immer ein Schuldiger oder Teilschuldiger gefunden werden.
Und in Reparaturanleitung steht deshalb auch meistens ein Haftungsauschluss.

Deshalb: Tut Euch das nicht an

Denn wenn ich in ernsthaften Autoforen Beiträge lesen kann, in denen allen Ernstes gefragt wird ob man 10 Jahre alte, gebrauchte, Reifen noch kaufen soll, dann muss ich mich manchmal schon nach der Wissensqualität mancher Forumteilnehmer fragen.

Aber meine Bitte an die Fachleute hier im Forum: Nehmt diesen Beitrag nicht als Kritik sondern lest ihn als gutgemeinten Ratschlag.

Beste Grüsse
Hubi

NB: Früherer Besitzer vieler Merc. der älteren Generation und auch E 420 S210 und 430 4-matic S210
 
Hi Marcel,

jap 430 T V8 160.000 km und Steuerkette hin, da würd ich mir Gedanken machen? Entweder wurde Dein Sternchen getreten ohne Ende oder der hat mehr gelaufen als angegeben. Steuerketten halten in aller Regel bei normalgebrauch deutlich länger als 160.000 :hello:

Grüsse Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf bei DC (viel Text) :-))
Zurück
Oben