Erfahrungsbericht - S210 blauer Qualm

Diskutiere Erfahrungsbericht - S210 blauer Qualm im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusamenn, ich besitze ein 290T-Modell S210, Bj97, 330TKM und hatte das Problem, das die Abgase bläulich waren und sehr unangenehm rochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerry501

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
s210
Hallo zusamenn,

ich besitze ein 290T-Modell S210, Bj97, 330TKM und hatte das Problem, das die Abgase bläulich waren und sehr unangenehm rochen. Für mich merkwürdig war die Tatsache, daß praktisch kein erhöhter Öl-Verbrauch zu beobachten war.

Nach langen Suchen und Rätseln (Ventile, Kolben, Dichtungen usw. ) habe ich jetzt den Fehler gefunden. Da ich hier im Forum diese Lösung_des_Problems nicht gefunden habe, wollte ich das Ganze mal posten:

In der Historie des Autos mußte ich vor einem Jahr den Motor zerlegen (http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/38493-w210-notlauf-probleme.html) und habe bei der Aktion - wie ich heute weiß - die Steuerkette nicht richtig eingestellt: 1 Zahn falsch

Nach der Korrektur lief der Motor wieder einwandfrei. Ich hätte einen solch drastischen Effekt nicht für möglich gehalten...

Grüße
Gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungsbericht - S210 blauer Qualm
Zurück
Oben