G
gerry501
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- s210
Hallo zusamenn,
ich besitze ein 290T-Modell S210, Bj97, 330TKM und hatte das Problem, das die Abgase bläulich waren und sehr unangenehm rochen. Für mich merkwürdig war die Tatsache, daß praktisch kein erhöhter Öl-Verbrauch zu beobachten war.
Nach langen Suchen und Rätseln (Ventile, Kolben, Dichtungen usw. ) habe ich jetzt den Fehler gefunden. Da ich hier im Forum diese Lösung_des_Problems nicht gefunden habe, wollte ich das Ganze mal posten:
In der Historie des Autos mußte ich vor einem Jahr den Motor zerlegen (http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/38493-w210-notlauf-probleme.html) und habe bei der Aktion - wie ich heute weiß - die Steuerkette nicht richtig eingestellt: 1 Zahn falsch
Nach der Korrektur lief der Motor wieder einwandfrei. Ich hätte einen solch drastischen Effekt nicht für möglich gehalten...
Grüße
Gerry
ich besitze ein 290T-Modell S210, Bj97, 330TKM und hatte das Problem, das die Abgase bläulich waren und sehr unangenehm rochen. Für mich merkwürdig war die Tatsache, daß praktisch kein erhöhter Öl-Verbrauch zu beobachten war.
Nach langen Suchen und Rätseln (Ventile, Kolben, Dichtungen usw. ) habe ich jetzt den Fehler gefunden. Da ich hier im Forum diese Lösung_des_Problems nicht gefunden habe, wollte ich das Ganze mal posten:
In der Historie des Autos mußte ich vor einem Jahr den Motor zerlegen (http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/38493-w210-notlauf-probleme.html) und habe bei der Aktion - wie ich heute weiß - die Steuerkette nicht richtig eingestellt: 1 Zahn falsch
Nach der Korrektur lief der Motor wieder einwandfrei. Ich hätte einen solch drastischen Effekt nicht für möglich gehalten...
Grüße
Gerry