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Herbert R.
Frischling
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- Fahrzeug
- E 320 T CDI
17 Uhr, leichter Schneeregen, Berufsverkehr. Die Tankanzeige weist einen Dieselstand von 5 l aus. Die Ampel steht auf rot und mein Benz und ich in der Pole Position . Rot ... Gelb .... Grün. Doch anstatt des kräftigen Röhrens gab der "Allerbeste" nur ein paar Huster von sich und ... AUS. Nichts geht mehr. Na super denk ich mir! Gott sei Dank behindere ich nicht den starken Verkehr. Worin liegt der Grund für´s Stehenbleiben? Elektronik oder kein Kraftstoff? Wie ich so dahin sinniere, tritt ein Mann an mein Auto der zufällig mit seinem Abschleppwagen die Situation im vollem Umfang erkannt hatte und sagt zu mir: "Diesel aus, Ja". Da werde ich ihn wohl Huckepack nehmen. Oh nein, denk ich mir, nur nicht auf dieses hässliche Abschleppauto rauf . Der Abschlepper meinte, dass schon etliche Benzen mit leeren Tanks auf sein Konto gingen. Er meinte, dass wenn der Tank leer ist, nur noch das Entlüften durch eine Vertragswerkstätte hilft und er hat noch keinen Benz neuerer Generation in seiner Liste, der ohne Werkstatt wieder flott wurde. Doch ... so schnell gibt Mann nicht auf und bat den guten Schlepper an die nächste Tankstelle zum Diesel holen. Gesagt, getan! Nach dem Einfüllvorgang (5 l) der erste Startversuch ,der Zweite . Werden wir ihn aufladen? Bitte zuvor noch einen Blick in die Bedienungsanleitung. Leere Kraftstoffanlage. Tipp: 60 Sekunden Dauerstarten und wenn das nichts hilft, ab in die nächste Werkstätte. Gut. 10, 20, 30 Sekunden . He he he, wird wohl nichts mit dem Abschleppen. Nachdem der gute Schleppermann ein Vertragspartner des ARBÖ war, brauchte er sich sein Honorar nicht sorgen. Trotzdem gab´s 5 € Trinkgeld und die neue Erfahrung für ihn, dass sich nicht jeder Benz ohne Widerstand gleich abschleppen lässt .
Und die Moral von der Geschicht: "Trau der Tankanzeige (5 l, Auto steht waagrecht) nicht!"
Gruß
Herbert
Und die Moral von der Geschicht: "Trau der Tankanzeige (5 l, Auto steht waagrecht) nicht!"
Gruß
Herbert