Erfahrungsbericht W108-Reparaturbetrieb in NRW

Diskutiere Erfahrungsbericht W108-Reparaturbetrieb in NRW im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, für einige Reparaturen, eine Inspektion sowie eine Einschätzung von ein paar kleinen Schwachstellen hat meine Frau mit...
N

neu2003

Guest
Hallo zusammen,

für einige Reparaturen, eine Inspektion sowie eine Einschätzung von ein paar kleinen Schwachstellen hat meine Frau mit Klaus-Peter Falke in Iserlohn gesprochen:

http://www.oldtimer-motoren.de/

Die gesamte erste Beratung, das folgende Angebot waren sehr positiv, so dass wir den W108 jetzt dort für versch. Arbeiten abgestellt haben.
Wir waren bisher bei einer freien Meisterwerkstatt, die uns vor einigen Jahren für mech. Arbeiten am W123 empfohlen wurde, da man sich dort noch damit auskennt.

Nun beim Fachmann für speziell unsere Oldtimer ist schnell deutlich geworden anhand der Diagnosen, dass der gezielte Blick doch wesentlich effizienter und gründlicher ist, dafür aber nicht teurer.

Am Dienstag ist die Abholung, ich werde berichten. Bisher ist der Betrieb eine echte Empfehlung für /8er et al. in NRW.

Am 108er werden u.a. ein Edelstahl-Auspuffanlage montiert, neue Bremsscheiben/-klötze u.ä.
 
Hallo Oliver

Hallo Oliver,

Klaus-Peter Falke ist, ohne zu übertreiben, der Beste den Du überhaupt finden konntest ;)
Er weiß und kann im wahrsten Sinne des Wortes alles am
M127, M129 und M130, alles rund um W113, W108 uvm.
Absolutes Spezialgebiet ist der W113.

Bestelle ihm einen schönen Gruß und lass´ Dir die Ignition 123 erklären und ggf. einbauen ;)


:hello:
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter, schön mal wieder von Dir zu hören, und Danke fürs Feedback. Sabine war auch schwer begeistert vom bisherigen Kontakt, und sie ist immerhin selbst Perfektionistin. Sie hat sich sehr wohl gefühlt; am Dienstag bei der Abholung werde ich ihn auch mal kennen lernen. Das mit den Grüßen richte ich gern aus. :)

nach der elektron Zündung (?) werde ich ihn mal fragen!
 
kontaktlose Zündung

neu2003 schrieb:
Hi Peter, schön mal wieder von Dir zu hören, und Danke fürs Feedback. Sabine war auch schwer begeistert vom bisherigen Kontakt, und sie ist immerhin selbst Perfektionistin. Sie hat sich sehr wohl gefühlt; am Dienstag bei der Abholung werde ich ihn auch mal kennen lernen. Das mit den Grüßen richte ich gern aus. :)

nach der elektron Zündung (?) werde ich ihn mal fragen!

Die kontaktlose Zündung ist optisch selbst von einem Nicht-Laien auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden von der Original-Unterbrecherzündung.

Technisch bringt die Zündung nur Vorteile und sie ist verschleißfrei - nie mehr nachstellen, warten etc.

Bis später
Peter :hello:
 
So, vorhin haben wir den Wagen abgeholt; und ich habe Hr. Falke auch selbst kennen gelernt. Ich bin ebenso begeistert wie meine Frau!


Er kannte übrigens auch dieses Forum.

Das mit der Zündung werden wir dann evt. nächstes Jahr, zus. mit einigen anderen Arbeiten, machen lassen. Danke nochmal für den Tipp, Peter!
 
Thema: Erfahrungsbericht W108-Reparaturbetrieb in NRW
Zurück
Oben