Erhebliche elektrische Probleme beim E 220 T 1993

Diskutiere Erhebliche elektrische Probleme beim E 220 T 1993 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle ! Auch ich möchte mich hier einmal mit einigen Problemen mit unserem vor eineinhalb Wochen erworbenen W 211 / E 220 T Benziner...
P

Peider

Guest
Hallo an alle !
Auch ich möchte mich hier einmal mit einigen Problemen mit unserem vor eineinhalb Wochen erworbenen W 211 / E 220 T Benziner (an)melden.
Den Wagen kauften wir mit angeblich defektem Relais für den Kombischalter und einigen weiteren, aus unserer Sicht zunächst kleineren Macken.

Inzwischen ist die Mängelliste auf ca. eine handgeschreibene DIN-A-Seite angewachsen !
Heute versagte die Elektrik vollends ihre Dienste und der ADAC durfte uns abschleppen.

Wer kann mir vielleicht Hinweise dazu geben, wie folgende Störungen zusammenhängen:
- Der Kombischalter ist zum 2ten mal innen verschmort
- Die Sicherung für die Heckscheibe verglüht unmittelbar nach dem Einsetzen (auch bei ausgeschalteter Zündung)
- Die Automatikantenne und die Zentralverriegelung funktioniert ebenfalls nicht mehr
- und heute gab vermutlich sogar noch das Starterrelais seinen Geist auf.....?

Kann es vielleicht an einem "größeren" Kabelschaden liegen - ist die Geschichte eventuell auslesbar - wer hat dazu Ideen ?
Bislang durften wir bei Mercedes und anderen Werkstätten ca. 1.000,-€ nachinvestieren und freuen uns darüber eigentlich nicht so richtig - bei einem MERCEDES.
Vielen Dank schon jetzt an Euch alle.
Peider

Hallo und willkommen im Forum.

Leider kann ich Dir bei den genannten Problemen nicht helfen.
Ich möchte Dich bloß darauf hinweisen, daß Deine Modellreihe ein S-124, kein 211er ist.

Chris (ravens1488) wird sich mit Sicherheit noch zu Deinen Problemen äußern.

Weiterhin noch viel Spaß hier im Forum !

Rollo schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

Leider kann ich Dir bei den genannten Problemen nicht helfen.
Ich möchte Dich bloß darauf hinweisen, daß Deine Modellreihe ein S-124, kein 211er ist.

Chris (ravens1488) wird sich mit Sicherheit noch zu Deinen Problemen äußern.

Weiterhin noch viel Spaß hier im Forum !
Hallo Rollo,
beste Dank für die erste schnelle Reaktion, der Verkäufer sagte uns, daß es sich um einen der ersten Modelle der 211er Baureihe handelt und zwei Mercedesvertretungen bestätigten das.
Ich weiß im Moment auch ehrlich gesagt nicht, ob es sich bei unseren Problemen um spezifische 211er Probleme handelt ?.....
Peider

Hallo Peider,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Rollo hat allerdings Recht, dein Fahrzeug ist ein S-124 und kein 211er.
Der 211er ist die aktuelle E-Klasse, die 2002 erschienen ist. Da musst Du Deinen Verkäufer wohl falsch verstanden haben ;-)

Weiterhin wünsche ich Dir noch gute Fahrt mit Deinem neuen Fahrzeug! :-)

Grüße

Hallo und willkommen im Forum!

Welches Erstzulassungsdatum hat denn dein Fahrzeug?

Chris

Tja, der Wagen ist Erstzulassung 15.07.1993, hat 150 PS, vier Zylinder, weiße "Blinkergläser"..... hilft das weiter ?

Peider schrieb:
Tja, der Wagen ist Erstzulassung 15.07.1993, hat 150 PS, vier Zylinder, weiße "Blinkergläser"..... hilft das weiter ?

Hallo,

dann handelt es sich um einen S124, da W/S211 die Bezeichnung der aktuellen Baureihe ist...

Gruß Dirk

S 124.082

Peider schrieb:
Hallo an alle !
Auch ich möchte mich hier einmal mit einigen Problemen mit unserem vor eineinhalb Wochen erworbenen W 211 / E 220 T Benziner (an)melden.
Den Wagen kauften wir mit angeblich defektem Relais für den Kombischalter und einigen weiteren, aus unserer Sicht zunächst kleineren Macken.

Inzwischen ist die Mängelliste auf ca. eine handgeschreibene DIN-A-Seite angewachsen !
Heute versagte die Elektrik vollends ihre Dienste und der ADAC durfte uns abschleppen.

Wer kann mir vielleicht Hinweise dazu geben, wie folgende Störungen zusammenhängen:
- Der Kombischalter ist zum 2ten mal innen verschmort
- Die Sicherung für die Heckscheibe verglüht unmittelbar nach dem Einsetzen (auch bei ausgeschalteter Zündung)
- Die Automatikantenne und die Zentralverriegelung funktioniert ebenfalls nicht mehr
- und heute gab vermutlich sogar noch das Starterrelais seinen Geist auf.....?

Kann es vielleicht an einem "größeren" Kabelschaden liegen - ist die Geschichte eventuell auslesbar - wer hat dazu Ideen ?
Bislang durften wir bei Mercedes und anderen Werkstätten ca. 1.000,-€ nachinvestieren und freuen uns darüber eigentlich nicht so richtig - bei einem MERCEDES.
Vielen Dank schon jetzt an Euch alle.
Peider

Hallo,

um welches Fahrzeug es sich genau handelt, kannst Du anhand der FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) herausfinden.

Deine müsste lauten: WDB124082...

Der S 124.082 ist sozusagen der Vater des S 210 und der Grossvater des aktuellen Modells S 211.

Ist das Scheckheft lückenlos? Wurden irgendwelche elektrisch betriebenen Zusatzausrüstungen installiert?

Ciao,

Hallo Pattrick,
ja Deine Angaben sind richtig, ich habe da wohl den Opa der heutigen Generation, doch ist das wichtig ? Ich denke, daß wir es bei unseren Problemen vielleicht mit grundsätzlichen Fehlern zu tun haben könnten ?.....
Es muß da doch (hoffentlich) irgendwelche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Komponenten - und wenn auch nur über gemeinsame Leitungsstränge geben, oder ?
Gruß Peider

Thema: Erhebliche elektrische Probleme beim E 220 T 1993
Zurück
Oben