Erlaubte Reifengröße W201

Diskutiere Erlaubte Reifengröße W201 im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Standardmäßig hat mein 190 D 185/65er auf meine 6,5 J x 15 ET 44 8 loch ALU´s. Ich fahre mit den Wagen (45 TKM/Jahr)...

1. Timbro

Timbro Stammgast

Fahrzeug:
    07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
    Hallo zusammen,

Standardmäßig hat mein 190 D 185/65er auf meine 6,5 J x 15 ET 44 8 loch ALU´s.

Ich fahre mit den Wagen (45 TKM/Jahr) und wollte wissen ob auch 195/65er Reifen auf den gleichen Felgen ohne Eintragung zuläßig wären. Der Radumfang würde sich um ca. +2% das ist doch innerhalb der Toleranzgrenze oder :confused: - ab wann wäre solche Änderungen überhaupt eintragungspflichtig :confused: ?

Ich wollte dadurch, wenn auch minimal etwas diesel Sparen :) - wenn ich gleichzeitig einen Reifen mit sehr niedrigen rollwiederstand finde - für Tipps wäre ich hier auch dankbar. Ich fahre fast ausschließlich autobahn.

bis denne ... Tim

2. E420T

E420T Crack

Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Hallo,
    ohne Eintragung darfst du nur die Reifengrößen montieren die im Fahrzeugschein stehen.
    Wenn 195er gehen, dann aber 195/60 R15.
    Bei Daimler gibt es auch noch Reifenfreigaben für dein Auto, die mußt du aber dann eintragen.

3. #3 Wilfried, 28.02.2003
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Timbro,

Stefan hat Dir die Antwort in Bezug auf eine nicht freigegebene Reifengröße bereits geschrieben.
    In anbetracht der "bescheidenen" Motorleistung des OM 601.911 würde ich davon abraten, Reifen eines größeren Abrollumfanges zu montieren, da sich hier die Hebelwirkung verstärkt. Der Motor muß mehr Kraft aufwenden, was auch mehr Kraftstoffverbrauch bedeutet.
    Gewohntermaßen würde ich Dir Michelin 185/65 R 15 88 T Michelin Energy XT 2 empfehlen

4. Timbro

Timbro Stammgast

Fahrzeug:
    07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
    Hallo zusammen,

Danke für die Antworten - ich glaube ich werde bei den Standard Reifen 185/65er bleiben.

Ich bin mit den 75 PS eingentlich ganz zufrieden, da ich fast nur Autobahn Fahre kann ich gut sagen "wenn er Rollt dann rollt er" :) -- somit lässt sich bei konstanten 140 Km/h im 5ten zügig, und günstig 5,5L/ vorankommen :).

Ich hatte gedacht ich könnte dies verstärken indem ich "indirekt" die Überstztung noch etwas erhöhe. Habe noch etwas gesucht und bestimmten anderen Beiträgen zu folge wird das erhoft ergebnis durch den erhöhten Luftwiederstand, Rollwiederstand und *von Wilfried* "Kraft Aufwand" eher schlechter als besser ausfallen.

Ich suche mir paar Michelin Engery - sind zwar teur ABER es wohl auch Wert ...

Later ... Tim

Thema:

Erlaubte Reifengröße W201

Die Seite wird geladen...

Erlaubte Reifengröße W201 - Ähnliche Themen

1. Verkaufen: W201 190 4x Clip Halter Befestigung Stoßfänger

Verkaufen: W201 190 4x Clip Halter Befestigung Stoßfänger: Ich habe ein paar Sätze von Clips an der Stoßstange zu verkaufen. Alle sind neu. OE 2018800114 Fühlen Sie sich frei zu kaufen. Link zur...
  2. Vaneo Reifengröße

Vaneo Reifengröße: Hallo Da wir ja nun auch neue Sommerreifen kaufen, stellt sich die Frage ob wir auch Alufelgen Kaufen. Habe schon viele gebrauchte Angeboten...
  3. W201 Abdeckung Abschlepphaken dunkelblau

W201 Abdeckung Abschlepphaken dunkelblau: Suche eine Abdeckung für Abschlepphaken in dunkelblau w201, Bj. 11/1990, 190 E 1.8
  4. Werkstattauflösung, diverse Ersatzteile, W123, W124, W201

Werkstattauflösung, diverse Ersatzteile, W123, W124, W201: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen unsere kleine Privatwerkstatt aufzulösen...somit kann / soll alles weg! Jede Menge Ersatzteile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden