Erreichbare Laufleistung C200 CDI

Diskutiere Erreichbare Laufleistung C200 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Experten! Da ich im Begriff bein, einen gebrauchten C 200CDI T-Modell (BJ 2/03, 116 PS) zu kaufen, hätte ich gerne gewusst, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

citizen

Stammgast
Hi Experten!

Da ich im Begriff bein, einen gebrauchten C 200CDI T-Modell (BJ 2/03, 116 PS) zu kaufen, hätte ich gerne gewusst, welche Laufleistung zu erwarten ist. Der CDI wird zum Kaufzeitpunkt ca. 35.000 bis 38.000 km gelaufen sein. Das Modell wird derzeit von einem älteren Herrn gefahren, der sich einen neuen MB zulegen wird.

Zu meinem Fahrverhalten:

Ich fahre ca. 25.000 km pro Jahr, vorwiegend Langstrecke auf Autobahnen. Ich fahre recht materialschonend, würde ich mal behaupten. Mein jetziges Fahrzeug, ein BMW 316 i, BJ 11/96, hat mittlerweile 220.000 km und macht keine Probleme.

Ich denke doch, dass der CDI 250.000 km problemlos abspulen sollte, ohne einen Mucks von sich zu geben.

Eventuell fährt jemand selbst ein Vergleichsfahrzeug mit bereits hoher Kilometerleistung und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Aber bitte keine Angaben, wie lange denn etwa die 270erCDI oder 320erCDI laufen, denn die sind meines Erachtens nicht vergleichbar.

Vielen Dank

lg
Heimo

Hallo citizen

Ich denke, daß der 200 CDI bei dem Baujahr und bei deiner Fahrweise normal keine Probleme machen wird. Der Motor ist ja für eine viel stärkere Leistung und Drehmoment ausgelegt.
Kleiner Tipp: Bei jeder Tankfüllung ca. 0,2 - 0,25l Zweitaktöl in den Tank zugeben, das schmiert das Einspritzsystem.

Gruß Thomas

Original geschrieben von citizen

Ich denke doch, dass der CDI 250.000 km problemlos abspulen sollte ...

Ich würde sogar von 300.000 Kilometern ausgehen ...

@Rollo:
Wow. Und was traust du meinem 2,3L Kompressor zu? Der soll auch noch lange halten....

Das weiß ich nicht.
Katharina hat IMHO mal diese Zahl fallen lassen.

Zitat von "Taxidriver" :
Zu den CDI-Maschinen, mein privater CDI läuft seit 110 Tkm ohne Störung, die CDI's im Familiären Taxibetrieb stehen seit 500Tkm den alten Saugern bisher nicht nach. Bisher zeigen diese sogar noch weniger mechanische Geräusche und Vibrationen als die alten Selbstzünder.
Fazit: zufriedene CDI Fahrer die den alten Dieseln nicht nachtrauern.

Bei so einer beschrieben Behandlung wie im oberen Posting würde ich da keine Probleme sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erreichbare Laufleistung C200 CDI