Ersatz-Fahrertür für W 203 oder Reparaturblech

Diskutiere Ersatz-Fahrertür für W 203 oder Reparaturblech im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi zusammen, ich besitze einen W203 elegante der “eigentlich“ noch super in Schuss ist. Ausgenommen die Fahrertür, die an der unteren Leiste stark...
E

Ebau61

Frischling
Fahrzeug
C-Klasse
Hi zusammen,
ich besitze einen W203 elegante der “eigentlich“ noch super in Schuss ist.
Ausgenommen die Fahrertür, die an der unteren Leiste stark rostig ist.
Gibt es hierzu eine „Ersatztür“, die günstiger als die vom Mercedes-Händler ist,
oder ich hab schon öfters von einem Ersatzblech gelesen - wäre dies eine Alternative???
Bitte melden, wenn jemand einen Händer/Herstellet einer W 203 Fahrertür weiss. Danke

Auf Ebay gibt es massig Gebrauchttüren... von einem Hersteller der komplette Türen als Ersatzteil anbietet habe ich noch nie gehört...
Ansonsten wäre ein Reparaturblech hoch eine Alternative... diese Außenhaut wird nicht geschweißt, sondern wie ab Werk mit Kleber abgedichtet und ringsum verbördelt... wenn mans gut macht, ist die Tür nicht von einer originalen zu unterscheiden...

Kompetenz: Meister /Ingenieur Karosserie- und Fahrzeugbau

Servus Ebau61,

sehe es wie KAEL, gebrauchte Türen sind relativ kostengünstig zu finden und mit etwas Glück sogar in der richtigen Farbe.

Eine solche Tür mit Reparaturblech instandsetzen zu lassen, liegt, wenn es gut gemacht wird, von den Kosten her alleine schon im Bereich einer neuen Tür, ohne Lackierung.

Gruß

Servus Ebau61,

sehe es wie KAEL, gebrauchte Türen sind relativ kostengünstig zu finden und mit etwas Glück sogar in der richtigen Farbe.

Eine solche Tür mit Reparaturblech instandsetzen zu lassen, liegt, wenn es gut gemacht wird, von den Kosten her alleine schon im Bereich einer neuen Tür, ohne Lackierung.

Gruß
...ich meinte natürlich selber machen.... ansonsten gebe ich dir recht, da kann er gleich eine neue kaufen...

Thema: Ersatz-Fahrertür für W 203 oder Reparaturblech
Zurück
Oben